Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Schönes Bild :-D Mir gefällt dein Pferd und die Kutsche find ich auch echt schick!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
ohhh. ein schweres Warmblut!
:rosawolke:

welche Abstammung? :wink:

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2008, 13:37
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen
Das ist mein Ältester. Der ist von Capitän aus einer Elkan Mutter. Er ist auch unser ganzer Stolz im Stall und hat mittlererweile schon rund 200 Placierungen im Einspänner in A und M. :alol:
Hier noch mal ein Bild von diesem Jahr.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
klasse ! sieht toll aus... :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Einspänner, tolle Bilder. Kommt mir bekannt vor...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 11:23 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Einspänner, ich überleg immer, wo ich euch unterbringen soll. Eure roten Hüte müsste ich doch auch schon mal gesehen haben, wenn wir in Nds/Bremen in derselben Liga unterwegs sind *grübel* Und die Häuser im Hintergrund vom Viereck - mir ist so, als hätte ich die auch schon mal gesehen. Na, ich kommnoch drauf (hoffentlich).

Schick, dein SW. Finde das ganz tolle Pferde. Hauptsache, es passiert nicht das Gleiche wie mit den Sporthaffis, wo man soviel veredelt hat, dass die nicht mehr bedienbar sind. Vom Exterieur ist bei vielen SW auch schon nicht mehr viel Schweres.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hmm Bargstedt passt nicht zu A und M...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
@ Adrenalin:

Willst Du mal versuchen meine Sporthafis zu bedienen?

Falls ich jemals wieder ein gesundes, turnierfähiges Hafi haben sollte und ich nach Niedersachsen fahren sollte darfst Du gerne mal an die Leine!
Die sind beide Lebensversicherungen!

Ich ärgere mich jedes Mal über
"Haflinger? Nein, die kan man heute nicht mehr fahren!"
oder
"Die sind von Almwind? Oh, dann halte ich mal lieber Abstand!"...

Das ist wirklich Quatsch! Das schöne an den modernen Hafis ist doch gerade, dass sie zwar mehr Gang haben und leichter sind als ihre Vorfahren, aber trotzdem genauso zuverlässig und vielseitig.
(Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten mir bekannten, adäquat geförderten, Hafis sind artig!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich warte ja geduldig auf yvels reiturlaub auf kirchhorst...dann werd ich sie rekrutieren, pony mal zu fahren :mrgreen: *blinzel*

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 15:13 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
@ExStille...
Hey, nicht gleich böse werden. Ich meinte jetzt weder Haffis im Besonderen, noch Haffis von Enten noch Fahr-Haffis. Wir haben hier ja hin und wieder auch Gelegenheit z.B. die Lörcher-Haffis zu sehen oder so. Die funktionieren wie geschnitten Brot, da gibts nichts, und Ausstrahlung ohne Ende.

Was ich meine ist diese Schwemme an hochgezüchteten Haffis im Freizeitreiterbereich, wo die Leute von ihren reiterlichen Möglichkeiten und ihrem Know-How her einfach nicht in der Lage sind die richtig zu bedienen und zu kontrollieren. Die glauben, sie kaufen ein gutmütiges Alpenquarter und kriegen ein Warmblöd in Palomino-Lackierung und 20 cm kleiner. Und keiner sagt denen, ey pass auf, du machst da grad einen Denkfehler, wenn du meinst, dir da ein gutmütiges, friedliches Dickerchen anzuschaffen.

Vieleistigkeit unterschreibe ich bedingungslos, bedienerfreundlich mal mit Fragezeichen. Man muss sie bedienen und einnorden können, das m.M.n. eher. Und dass ein gut erzogenes, gut gearbeitetes Haffi eine Lebensversicherung ist, glaube ich bedingungslos. Das ist aber nicht nru Rasse spezifisch :wink:

Und ja, ich nehme die Einladung gern an!!!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2008, 13:37
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen
Um eure Grübelein zu beenden:
Das erste Bild war 2007 in Nordhorn und das zweite von der Kreismeisterschaft 2008 in Stemwede "Zwölf Eichen".
@ Adrenalin: Wir sind uns glaube ich schon mal begegnet in Westercelle vor einigen Jahren. Aber da hattest du noch nicht deinen schönen schwarzen Mix. Deine andere Hälfte habe ich schon beim Richten gesehen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
meinbe Freundin hat #auch eine SW Stute...schon 24 , von Lockvogel...uraltes Blut und schön schwer....ich würd mir auch gerne ein SW zulegen...bin schon am sparen...vielleicht nächstes Jahr...am liebsten aus der Lockvogel-Linie oder von Eichbaum! :rosawolke:

Bild

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
@ Adrenalin:

Ok, dann komm ich mal wieder runter...
Ich dachte, das ginge jetzt auf die (mir bekannte) Schiene: WK züchtet nur noch Hafis, die alle Gaga in der Birne sind und zu nichts zu gebrauchen... Und Amwind (der Papa meiner Großen und erfolgreichster Sportvererber seit Jahren) wäre ohnehin der Schlimmste... Das darf ich mir oft anhören.

Ich stimme Dir dahingehend zu, dass es Sporthafis gibt, die nicht für den Freizeitbereich gedacht sind und Freizeithafis, die nicht für den Sport taugen.
Das ist aber bei allen Rassen so.

Ich rege mich selber immer wieder auf, wenn freizeitreitende Anfänger sich Hafis kaufen, die für den Sport gezüchtet wurden. Das kann nicht gut gehen, weil Pferd und Reiter/ Fahrer nie harmonieren werden.
Meist sind diese Pferde auch unheimlich schlecht erzogen. Einen phlegmatischen "Urhafi" würden sie genauso schlecht erziehen, aber da käme das nicht so zur Geltung.
Daher kommt der schlechte Ruf des Haflingers.

Meine Beiden können problemlos im Sport mithalten und sind trotzdem Lebensversicherungen. Wenn ich Lust habe ohne Sattel auszureiten/ mit Halsring zu Reiten/ Kleine Kinder draufzusetzen/ Anfänger an die Leine zu lassen, dann mache ich das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2008, 09:39 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Das erste Bild war 2007 in Nordhorn und das zweite von der Kreismeisterschaft 2008 in Stemwede "Zwölf Eichen".
@ Adrenalin: Wir sind uns glaube ich schon mal begegnet in Westercelle vor einigen Jahren. Aber da hattest du noch nicht deinen schönen schwarzen Mix. Deine andere Hälfte habe ich schon beim Richten gesehen, oder?


OK, falsches Déjà-Vu, auf beiden Events war ich noch nicht. Aber dolle Deko gibts da für die Kreismeisterschaft, seeehr beeindruckend!

Danke für den "schönen schwarzen Mix"! Wenn das vor 2,5 Jahren war, hatte ich bestimmt noch die große Braune, auch Typ SW. War mir eigentlich ein bisschen viel Pferd :wink: , aber man nimmt, was man kriegt, wenn man fahren will. Und sie war schon toll, auf ihre Art. Nicht einfach, das weiß ich aber jetzt erst, wo ich den pflegeleichten Schwarzen habe.

Ja, Männe sitzt jetzt öfter mal im Häuschen. Wenn er denn eingeladen wird. :twisted: Eigene Meinung ist nicht immer so gefragt, und dass Sportfunktionär sein auch was mit Politik zu tun hat, muss er erst lernen. Er lässt sich so ungern verbiegen, aber ein bisschen wabbeliger muss er wohl noch werden, sonst hat er keine Zukunft :cry: Jetzt bei der Aufbauprüfung in WAF ist er auch mit den Halbgöttern Peppersack und Christ zusammengerasselt, in der nicht ganz falschen Annahme, dass er als Sattlermeister schon ne ganze Menge von Anatomie und Geschirrkunde versteht. Aber das nur am Rande.

@ExStille Uff, da bin ich ja froh, dass ich meinem Anti-Haffi-Ausbruch die Spitze nehmen konnte...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2008, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
beim stöbern des PCs habe ich auch noch ein paar Fehrbilder entdeckt. Irgendwann gibt es hoffentlich etwas aktuellere!

Bild
Bild

Und hier fehlt leider ein Teil vom Gespann :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de