Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Einspänner Marathonwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011, 11:46 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
...... und falls du das ding kaufst und holst, könnte man sich vll mal mit ein paar enten kurzschließen und auf einen kaffee treffen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Einspänner Marathonwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Warum kaufst Du Dir für das Geld nicht in Polen eine neue Kutsche?

Kutschen werdem sowieso (fast) alle in Polen herstellt.
Sierakowski (der Hersteller meiner Kutsche) hat z.B. früher die Kutschen für Kellinghusen gebaut.
(Und eine Freundin von mir hat für ihre gebraucht "Kellinghusen"- Kutsche fast genau soviel bezahlt, wie ich für meine neue Sierakowski. :alol: )

Ich war da zunächst sehr skeptisch, aber nachdem eine Freundin von mir sich die zweite Sierakowski- Kutsche gekauft hat (Die erste hatte sie gebraucht gekauft und sie war schlicht zu schwer für ihr Pony.), habe ich es gewagt.
Nun habe ich eine Kutsche mit dem gewünschten Gewicht (210kg mir Zweispännerausrüstung) und mit genau der Form, den Ausmaßen und der Farbe, wie ich sie haben wollte.
Die Kutsche ist nun 2 1/2 und top in Schuss (Im Gegensatz zu der Marquart, die ich vorher hatte- Da war ständig was dran... :-? )


sag mal Exi, wo findet man denn da was drüber? Habe nur die HP des Herstellers gesehen, aber da stehen keine Preise u.ä.? Mich würden die nämlich auch mal interessieren [smilie=timidi1.gif]

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Einspänner Marathonwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ja, dier Homepage ist nicht so aussagekräftig... :alol:

Ich habe denen damals einfach mal eine Email geschrieben und mir ein Angebot erstellen lassen.
Du kannst auch anrufen.
(Das sind 2 Brüder. Einer spricht mäßig Deutsch und einer sehr gut.)

Die bauen Dir im Prinzip alles- nicht nur das, was Du auf der Homepage siehst.

Meine Freundin hat damals ein Foto und die Nummer ihrer Kutsche hingemailt und gefragt, ob sie ihr eine Kutsche bauen können, die der alten möglichst ähnlich sieht, aber möglichst leicht ist.
Das hat wunderbar geklappt.

Ich habe dann gefragt, ob sie mir eine Kutsche bauen können, die genauso ist, wie die meiner Freundin, nur in einer anderen Farbe und ein- und zweispännig zu fahren (Ihre ist ein reiner Einspännerwagen.). Auch das hat wunderbar geklappt.

Für den Preis schicke ich Dir eine PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Einspänner Marathonwagen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Ja geht so :roll:

Vielen, vielen Dank! Das hab ich mir schon gleich abgespeichert für den zukünftigen Kutschenkauf (bisher langt es knapp für eine halbe :evil: )!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de