Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
hallo ihr lieben!

Kennt vielleicht irgendwer von Euch Ställe/ Trainer in SH, die das DFA Kl. III anbieten?
Ich wüsste nur von v. Holleufer...
Kann auch gerne mit eigenem Gespann kommen, wäre alles kein Problem.

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Stall empfehlen? Gern auch Hamburger Umland!

Vielen Dank schon einmal!!
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Rosemarie Lorenzen in Bramstedtlund hat einen super Ruf und macht einmal im Jahr ein Abzeichenlehrgang mit Prüfung.
Ist zwar an der Dänischen Grenze aber sie ist wirklich eine sehr gute Trainerin!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Danke Galante!

Dänische Grenze wäre auch ok, da bin ich flexibel. Hatte mittlerweile auch Kontakt zu Exi, die hatte auch noch ein paar Tipps.

und von Holleufer bietet keine Kl. 3 mehr an.

Ich habe gerade mal gegoogelt, das hört sich sehr gut an, ich werde das mal mit auf meinen Stapel legen :mrgreen:

Mal sehen wo es dann wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wenn Uelzen nicht zu weit ist, dann bei Gärtner.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
*UelzenaufderKartesuchengeh*

Uff, das ist schon eine ganze Ecke... Aber mit aufschreiben tue ich mir das trotzdem. Ist nachher nicht zuletzt auch eine Terminfrage. Viele Lehrgänge sind ja in den Ferien und da bekommt meiner einer kein frei :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Wenn man nicht jeden abend zu hause sein muß:

ich habe das IVer in Neustadt/Dosse gemacht, der Lehrgang war echt toll, die machen auch das IIIer. IIer etc.

alternativ Redefin, aber da fand ich die Pferde nicht so gut gefahren, eigenes Gespann sollte aber bei allen kein Problem sein.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Oder Du verbindest das wirklich mit Urlaub und fährst an die Landesreitschule Marbach.... Die haben schon sehr gute Erfahrung mit den Fischköpfen wie wir, zumindestens die Landesreitschule :mrgreen: :mrgreen:
Alleine die Landschaft da... Himmlich und die bieten das ganze Jahr über Lehrgänge an mit sehr guten Pferden.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFA III in Schleswig Holstein?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
http://pferdesportverband-sh.de/fileadmin/pdf/1_Fahr-Ausbilder-Liste_2011.pdf schau mal hier

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de