Ententeich
http://unserententeich.de/

DFA III in Schleswig Holstein?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=24&t=44169
Seite 1 von 1

Autor:  DithmarscherDeern [ 17. November 2011, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  DFA III in Schleswig Holstein?

hallo ihr lieben!

Kennt vielleicht irgendwer von Euch Ställe/ Trainer in SH, die das DFA Kl. III anbieten?
Ich wüsste nur von v. Holleufer...
Kann auch gerne mit eigenem Gespann kommen, wäre alles kein Problem.

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Stall empfehlen? Gern auch Hamburger Umland!

Vielen Dank schon einmal!!
LG

Autor:  galante [ 18. Januar 2012, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DFA III in Schleswig Holstein?

Rosemarie Lorenzen in Bramstedtlund hat einen super Ruf und macht einmal im Jahr ein Abzeichenlehrgang mit Prüfung.
Ist zwar an der Dänischen Grenze aber sie ist wirklich eine sehr gute Trainerin!

Autor:  DithmarscherDeern [ 18. Januar 2012, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DFA III in Schleswig Holstein?

Danke Galante!

Dänische Grenze wäre auch ok, da bin ich flexibel. Hatte mittlerweile auch Kontakt zu Exi, die hatte auch noch ein paar Tipps.

und von Holleufer bietet keine Kl. 3 mehr an.

Ich habe gerade mal gegoogelt, das hört sich sehr gut an, ich werde das mal mit auf meinen Stapel legen :mrgreen:

Mal sehen wo es dann wird.

Autor:  maharani [ 18. Januar 2012, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DFA III in Schleswig Holstein?

wenn Uelzen nicht zu weit ist, dann bei Gärtner.

Autor:  DithmarscherDeern [ 18. Januar 2012, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DFA III in Schleswig Holstein?

*UelzenaufderKartesuchengeh*

Uff, das ist schon eine ganze Ecke... Aber mit aufschreiben tue ich mir das trotzdem. Ist nachher nicht zuletzt auch eine Terminfrage. Viele Lehrgänge sind ja in den Ferien und da bekommt meiner einer kein frei :cry:

Autor:  maharani [ 18. Januar 2012, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DFA III in Schleswig Holstein?

Wenn man nicht jeden abend zu hause sein muß:

ich habe das IVer in Neustadt/Dosse gemacht, der Lehrgang war echt toll, die machen auch das IIIer. IIer etc.

alternativ Redefin, aber da fand ich die Pferde nicht so gut gefahren, eigenes Gespann sollte aber bei allen kein Problem sein.

Autor:  galante [ 19. Januar 2012, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DFA III in Schleswig Holstein?

Oder Du verbindest das wirklich mit Urlaub und fährst an die Landesreitschule Marbach.... Die haben schon sehr gute Erfahrung mit den Fischköpfen wie wir, zumindestens die Landesreitschule :mrgreen: :mrgreen:
Alleine die Landschaft da... Himmlich und die bieten das ganze Jahr über Lehrgänge an mit sehr guten Pferden.

Autor:  Yvel [ 20. Januar 2012, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DFA III in Schleswig Holstein?

http://pferdesportverband-sh.de/fileadmin/pdf/1_Fahr-Ausbilder-Liste_2011.pdf schau mal hier

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/