Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 08:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Vor allem bin ich mächtig stolz auf meine Alte, die hat sich richtig Mühe gegeben, wollte aber trotzdem gearbeitet werden. :rosawolke:
Sie hat es Plondyne nicht immer leicht gemacht, ohne korrekte Leinenführung wurde sie schnell zu Harry Hirsch :-D , ließ sich aber dann wieder auf ihren Fahrer ein. :brav: Vor allem am 2. Tag Dressur testete sie schon mal mehr die Fahrkünste an.


@ Adrenalin: gemütlich mitfahren ist schon toll, da sehr entspannend :alol: , aber ein bißchen Unterricht geben macht auch Spaß. Muß allerdings sagen, daß ich einen sehr talentierten Schüler hatte.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 09:35 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
das sieht toll aus. schön das ihr beide soviel spaß hattet.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:-D

Ja, es war einfach herrlich, dieses Wochenende!!!

Nochmal vielen Dank an Maharani für die Einladung und diese genialen Tage!

Das Fahren hat wahnsinnig Spaß gemacht- und es war absolut fazinierend für mich zu erleben,
dass das Fahren dem Dressurreiten vom Sinn her ganz ähnlich ist. Stellung , Biegung (auch wenn ich das meist noch net so gut hinbekommen hab :angellie: )
treibende Hilfen etc. Absolut super und für mich faszinierend logisch !!!

Vor allem das die gute Monti mein Chaos da oben an den Leinen so geduldig über sich ergehen lassen hat, war schon echt spitzenklasse.
Denn vor lauter Grund-, Gebrauchs- und Dressurhaltung, kamen gelegentlich Kopf und vor allem die Hände auch schon mal nicht mit.
:muahaha:

Und JA--- Adrenalin- ich muss wirklich sagen, dass mir das total Spaß gemacht hat u. sollte ich irgendwie mal die Möglichkeit finden,
dass ich das hier zuhause mal weitermachen kann o. nen Fahrlehrgang etc. finde, dann möchte ich auf jeden Fall weiterlernen.

Susa...
ja, echt Wahnsinn, was der Teich so möglich macht :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
maharani hat geschrieben:
Muß allerdings sagen, daß ich einen sehr talentierten Schüler hatte.


[smilie=hate-malol.gif] [smilie=hate-malol.gif]

Danke für das Kompliment :angellie:
Wobei die Arme Monti zwischenzeitlich bestimmt das Gegenteil dachte [smilie=timidi1.gif]

vor allen dieses Sache mit der Leinenführung war für mich wirklich teilweise "hirnsalat" :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 10:08 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
irgendwann werde ich das fahren auch ausprobiren.

aber erstmal werde ich zur Vierspänner-WM nach Riesenbeck fahren. das ist ja schon bald (mitte august) und es war sogar die idee von meinem freund, der so garnichts mit reitsport am hut hat. fahren findet er aber auch recht interessant und möchte sich das unbedingt mal ansehen. wenn man schon mal ne WM vor der haustüre hat, dann ist das doch ein passender ort um sich das mal genau anzusehen (war sein spruch dazu :mrgreen: )

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 10:09 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Plondyne hat geschrieben:
ja, echt Wahnsinn, was der Teich so möglich macht :-D



irgendwie ist der teich doch schon fast wie eine große familie. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Susa hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:
ja, echt Wahnsinn, was der Teich so möglich macht :-D



irgendwie ist der teich doch schon fast wie eine große familie. :wink:



stimmt :-D , habe durch den Teich auch schon einige virtuelle Bekannte real kennengelernt :wink:


@plondy: wenn´s Dich packt, kannst ja wieder kommen, dieses Jahr geht es ja noch und nächstes Jahr wohl nur bis März/April. Danach wohl erst wieder im Winter :angellie:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Ja Monti macht das gut als Schul"pony"... kann ich bestätigen auch wenns schon ewig her ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Susa, Riesenbeck ist auch echt imposant.
Ich bin als Fußgänger durch die Hindernisse gelaufen und hab mich selbst als Fahrerin manches mal gefragt, wie da vier Pferde plus kutsche durchpassen sollen :-D

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
sooo...
gestern hatte Minimi seine ersten Einheit mit dem Geschirr.

Ali hatte am Montag den Gig u. das Shettygeschirr gebracht u. gestern abend hatte er dann Zeit
einmal zu gucken, wie weit Minimi mit dem Longieren ist.
[smilie=timidi1.gif]
Es gab Lack! (für mich :aoops: )
Meine Sis zentrifugierte ja meist nur mit Trense u. lief nachher noch ein bisschen hinter ihm her.
Bei uns wurde das ja immer "auf die Leichte Schulter" genommen- dementsprechend ist OJ noch z.T. sehr undiszipliniert.

Na ja... auf jeden Fall hat Ali ihm dann das Selett mit Hintergeschirr angelegt u. dann sind wir einfach noch schön mit ihm Gassi gegangen.
Der Kleine hat das ganz toll gemacht... nur leider ist das Kopfstück, was Ali mitgebracht hat für OJ zu groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 06:04 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Riesenbeck ist einfach klasse!

Falls ich hinfahre, bin ich wieder süchtig und Pony muß danach dran glauben :-|

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ich möchte mich hier auch mal einklinken.
Wir haben einen 7 jährigen Shettywallach, Modell schmal mit Bauch :wink: . Ja, der soll eigentlich ab und an meine Tochter auf dem Rücken tragen. Nur langweilt der kleine Schlaumeyer sich derart, dass er dummes Zeug im Kopf hat.

Jetzt wurde mir geraten, ihn einfahren zu lassen. Für mich war das nie eine Option, da ich leider keine Ahnung vom Fahren habe und auch wirklich Respekt davor. Der Kleine ist 1000%ig artig (wenn er nicht grad schlangenmäßig jeden Zaun überwindet), eher etwas faul. Der Vorwärtsgang muß manchmal etwas gesucht werden....

Nun habe ich es geregelt, dass der kleine Mann eingefahren wird. Bei einer Bekannten. Die kann wenigstens fahren und hat vom Shetty bis zum Pferd schon alles eingefahren (nennt man das überhaupt so??)

Mein Nachbar und bester Freund kann auch Fahren und würde uns dann zur Brust nehmen.

Jetzt hätte ich gerne mal gewußt, ob Fahren eine sinnvolle Beschäftigung ist, was so ein Shettymann (106cm) ziehen kann, worauf ich bei der Wahl eines Geschirrs und einer Kutsche achten muß und und und.

Dann wurde mir gesagt, dass das Fahren sich negativ aufs Reiten auswirken könnte, stimmt das? Er ist brav alle drei Gangarten auf beiden Händen geritten. Nix besonderes.

Ihr seht- ich habe null Ahnung vom Thema, bin aber sehr lerneifrig!!

Ach ja, unser Bronko ist sehr schmalbrüstig. Hab mal gehört, dass die ponys zum Fahren eine breite Brust brauchen??

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Kleine Motte hat geschrieben:

Jetzt hätte ich gerne mal gewußt, ob Fahren eine sinnvolle Beschäftigung ist, was so ein Shettymann (106cm) ziehen kann, worauf ich bei der Wahl eines Geschirrs und einer Kutsche achten muß und und und.

Dann wurde mir gesagt, dass das Fahren sich negativ aufs Reiten auswirken könnte, stimmt das? Er ist brav alle drei Gangarten auf beiden Händen geritten. Nix besonderes.

Ihr seht- ich habe null Ahnung vom Thema, bin aber sehr lerneifrig!!

Ach ja, unser Bronko ist sehr schmalbrüstig. Hab mal gehört, dass die ponys zum Fahren eine breite Brust brauchen??


Klar ist Fahren eine sinnvolle Beschäftigung ;-) abr erstmal solltest du fahren lernen und fürs Fahren muss man auch was übrig haben ;-). Also dir muss es spaß machen!

Ich habe noch nicht erlebt, dass sich Fahren negativ aufs Reiten auswirkt. Es gibt immer diese Meinung, dass Fahrpferde hart im Maul wären. Kommt halt drauf an, wie die Pferde gefahren sind. Meine sind beim reiten nicht hart und das Fahren wirkt sich nicht negativ aus, jedenfalls meckert die Reiterin nicht ;-). Ich denke das ist wirklich einfach ein altes Märchen.

Quatsch schmale Brust geht auch musst nur ein vernünftig sitzendes Geschirr finden ;-). Meine Welsh A haben auch schmale Brüste, das ist kein Problem sofern alles passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ich habe durchaus etwas fürs Fahren übrig! Vor allem, weil ich privat kein Reitpferd mehr für mich habe und mir auch in nächster Zeit keins anschaffen werde. So, bleiben nur 2 alte Ponyommas und eben der junge Wallach, den es zu beschäftigen gilt.

Aber ich muß zugeben, dass ich doch etwas viel Respekt habe. So weit weg vom Pony... wenn der nun doch mal den Vorwärtsgang findet :ashock:

Ich denke auch, für das bisschen im Kreis reiten, was meine Tochter macht, wird das Fahren nicht schaden. Vielleicht haben wir Glück und er wird etwas disziplinierter und gangfreudiger?

Ich bin schon ganz aufgeregt, obwohl es noch gar nicht los geht :roll:

Hier mal ein Bild von dem kleinen Monster:
Bild

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetty Ausbildung, Kutsche etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2012, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Monti wurde gefahren und ist gleichzeitig auch Springen gegangen. Die Reiterin hatte überhaupt keine nachteiligen Probleme, im Gegenteil, so gut wie in dieser Zeit sprang sie nie wieder. Auch beim Reiten war sie sehr schön, weich in der Hand, gut am Bein und gut im Rücken.

Auchbeim Fahren ist sie sehr weich in der Hand

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de