Ententeich
http://unserententeich.de/

Wagenpflege
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=24&t=43088
Seite 1 von 1

Autor:  Tropifrutti [ 27. August 2011, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Wagenpflege

Die Turniersaison neigt sich zwar dem Ende zu, aber vielleicht kann ich ja fürs nächste Jahr dazu lernen.

Habt ihr "Geheimtipps" zur optimalen Herausbringung eurer Kutschen? Gibt es sinnvolle Pflegemittel (Lotuseffektzeug oder so was), um schmutzabweisend zu wirken?
Die Edelstahlteile meiner Kutsche bekomme ich mit NEVR DULL schön sauber, die Lampen auch. Aber gerade für den farbigen Lack wäre ein "Glanzmittel" doch was Feines.

Bin gespannt. :-D

Autor:  ExstilleMitleserin [ 27. August 2011, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenpflege

Meine wird vor dem Turnier gewaschen und mit WD 40 abgewischt.

Ob das nun das Wundermittel schlechthin ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall glänzt sie immer schön und es geht recht schnell (und ordentliche Stilnoten bekommt man damit auch- obwohl Marathonwagen).

Autor:  Adrenalin [ 29. August 2011, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenpflege

Ich nehme banales Möbelspray :-D Aufsprühen, mit weichem Lappen nachpolieren, fertig. Geht auch für Edelstahl. Das NEVR DULL ist dafür aber auch genial.

Autor:  Tropifrutti [ 29. August 2011, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenpflege

Wird ausprobiert. danke. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/