Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschirrhalter - HILFE!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
hallo liebe fahrenten :)

ich bekomme am WE meinen neuen Schrank und habe mir gedacht: So, nun kaufst du dir mal einen richtigen Geschirrhalten und verstaust dein Geschirr ordnungsgemäß und nicht immer nur mit Schlauchhaltern und ähnlichen Konstruktionen. :-|

Ich habe diesen hier jetzt zuhause liegen:
http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/?act=product&prod_index=6469&cat_index=247730&shopid=kraemer-pferdesport&subshopid=01-aa

Nun saß ich gestern Abend davor und habe gedacht: Wo zum Henker soll da was hin?! :aoops: :mrgreen: :aoops:

Also das dreieckige Ding ist selbsterklärend, aber auf das runde Ding, soll da nun das brustblatt drüber und wo soll dann das Hintergeschirr hin? Oder soll das auf den kleinen Einzelhaken und die Leine dann unter das Dreieckige oder das große Runde?
:keineahnung:

:angellie: :
Vielen Dank schonmal :thxs: !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirrhalter - HILFE!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 12:16 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hihi, ja, genau, das Dingen kann kein Fahrer konzipiert haben. Auf das große Runde kriegst du ein Brustblatt nicht vernünftig rauf, das taugt höchstens für ein Kumt, ist aber auch wackelig.

Entweder du hängst das Brustblatt mit auf das Dreieckige - ich persönlich habe die Sachen allerdings lieber getrennt, damit besser Luft rankommt. Oder noch besser, kauf gleich zwei Sets, dann hast du 2 von den Dreieckigen, eins fürs Selett und eins fürs Kumt.

Die Fahrzaumhalter sind gut, muss man zur Ehrenrettung sagen. Und über den 2. kannst du schön die Leine hängen, da ist ein größerer Bogen als dieses kleine Aufhängteil, und die Leine hängt sich besser aus. Auf dem kleinen Teil kanns unschöne Knicke geben.

Nimmst du das HG jedes Mal ab?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirrhalter - HILFE!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Hui, wenn ich das lese sollte ich es evtl doch gleich wieder bei e*** reinstellen und wieder an die Eigenkonstruktion gehen :mrgreen:

Freut mich aber, dass ich nicht die einzige bin die ihr lieben Sorgen hat mit dem Ding :mrgreen: Das Brustblatt empfand ich jetzt rein schätzungstechnisch auch als "zu breit"... Ausprobiert habe ich es allerdings nicht...

Ja, das HG ist bei mir im Moment nicht dran, weil diese Ösen an den Londen fehlen und ich nicht recht weiß wie ich das dann festbekommen soll :aoops:

Ansonsten würde ich es auch sicher dranlassen, aber momentan... naja...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirrhalter - HILFE!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Ich hab Geschirrhalter von 1920 oder so. Die sind top und ausreichend ;-).

Bei den Krämer Dingern ist mir das alles zu viel. Soviel Platz habe ich nicht bei zwei Zweispänner und 5 Einspännergeschirren.

Ansonsten das runde fürs Brustblatt, das kleine rundliche fürs Kopfstück, das dreieckige fürs Selett aufs Häckchen darunter das Hintergeschirr und auf das ganz kleine die Leine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirrhalter - HILFE!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Ja die sind auch ausreichend, ich habe da wo ich sonst immer fahre auch nur Schlauchhalter und da hängen 3 Zweispänner und 3 Einspännergeschirre, ist also ähnlich platztechnisch, da bleibt auch kein platz für so einen Schnickschnack. [smilie=timidi1.gif]
Dann wüssten wir gar nicht mehr wohin mit den ganzen teilen :mrgreen:

Nur wenn man nun für das einzelne Pferd einen eigenen Schrank hat und Platz ohne Ende hat... Da hab ich gedacht ich mach das mal :)

Aber danke für eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschirrhalter - HILFE!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
:mrgreen: das ging mir auch so, in der Doppelgarage hatte ich aber auch viel Platz an der Wand ,-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de