Ententeich
http://unserententeich.de/

Anhänger für Pferd und Kutsche?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=24&t=41291
Seite 1 von 2

Autor:  Erle [ 10. April 2011, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Anhänger für Pferd und Kutsche?

Woher bekommt man einen Anhänger, mit dem eine Wagonette und ein Pferd gezogen werden können, geliehen? Bereich südliches-westliches Niedersachsen, Nähe des Steinhuder Meeres.
Was kostet so etwas pro Tag?
Wie lautet der Fachausdruck für so ein Gefährt?

Autor:  Yvel [ 11. April 2011, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Ich glaube kaum, das man so etwas geliehen bekommt... evtl Alternativ eine T3 Pritsche?

Autor:  Adrenalin [ 11. April 2011, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Mit Verleih sehe ich auch kritisch, hast du mal bei Siemsglüss gefragt? Aber Dorfmark ist auch ein bisschen weit weg... Ich weiß auch nicht, ob ne Wagonette nicht zu lang ist. Die Kutschen stehen ja quer zur Fahrtrichtung auf der Deichsel, das reicht meistens grad für einen Marathon. Und du brauchst ein Zugfahrzeug mit 100kg Stützlast. Das sind alles sehr erschwerende Faktoren.
Da würd ich auch lieber schauen, ob du irgendwo ne Pritsche geliehen bekommst. Sprinter ist wahrscheinlich dank der Radkästen zu schmal - da muss man dann drüber heben, und dann reicht die Höhe wieder nicht. Ich weiß, es ist nicht einfach...

Autor:  kiki [ 15. April 2011, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Du brauchst doch ohnehin einen Beifahrer, leih Dir vom Baumarkt oder Autohaus einen normalen Anhänger (mind. 140 cm breit) und fahrt mit zwei Wagen, wir müssen auch so fahren, es gibt sogar lange Anhänger,auf die passen zwei Kutschen , dann kann man sich den Anhänger vielleicht teilen.

Autor:  Erle [ 17. April 2011, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

kiki hat geschrieben:
Du brauchst doch ohnehin einen Beifahrer, leih Dir vom Baumarkt oder Autohaus einen normalen Anhänger (mind. 140 cm breit) und fahrt mit zwei Wagen, wir müssen auch so fahren, es gibt sogar lange Anhänger,auf die passen zwei Kutschen , dann kann man sich den Anhänger vielleicht teilen.


Ne, geht um einen Umzug mit Pferd und Kutsche, da brauche ich keinen Beifahrer. :wink:

Autor:  kiki [ 19. April 2011, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Ist es zu weit um 2x zu fahren?, oder ist die Kutsche zu groß, unsere passt noch in den Pferdeanhänger.

Autor:  maharani [ 20. April 2011, 06:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

kiki hat geschrieben:
Ist es zu weit um 2x zu fahren?, oder ist die Kutsche zu groß, unsere passt noch in den Pferdeanhänger.

aber nicht, wenn das Pferd auch noch mit rein soll :-|

Autor:  maharani [ 20. April 2011, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

@ Erle: wo kommst du denn her, ne Freundin von mir hat einen Anhänger, wo man vorne eine Kutsche drauf stellen kann

Autor:  Erle [ 20. April 2011, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Es wären 400 km Hinweg und nochmal 400 km Rückweg und das ganze zweimal, wenn man Pferd und Kutsche getrennt fährt. Macht mal eben 1600 km, da ich den Hänger auch wieder zum Besitzer zurückfahren muss. Da ich dann ohne Hänger wieder zu meiner neuen Heimat fahren muss, sind es sogar 2000 km...
Kutsche passt in einen normalen Pferdeanhänger - hilft mir ja aber trotzdem nicht so recht weiter.

Mal gucken, ob eine Freundin von mir die Kutsche mitnehmen kann.

@ maharani:
Danke für das Angebot. Komme aus der Nähe des Steinhuder Meeres. Wäre somit ein viel zu großer Aufwand, erst den Hänger aus Holstein zu holen.

Autor:  Kiks [ 20. April 2011, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

erle, wo willst du denn ganz hin????????

Autor:  Erle [ 21. April 2011, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Kiks hat geschrieben:
erle, wo willst du denn ganz hin????????


Ich werde eine Hessin.

Autor:  Kiks [ 21. April 2011, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Na wenns spaß macht *g*
hessen ist ja schon ein eckchen... :mrgreen:

Autor:  kiki [ 22. April 2011, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

Wenn Du umziehst, ist an dem Auto keine Kupplung? oder in dem Umzugswagen?

Autor:  maharani [ 22. April 2011, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

vielleicht kannst Du Dir einen kleinen Pferdetransporter mieten? Dann könntest Du beides zusammen transportieren.

Autor:  Erle [ 23. April 2011, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger für Pferd und Kutsche?

kiki hat geschrieben:
Wenn Du umziehst, ist an dem Auto keine Kupplung? oder in dem Umzugswagen?


Ich verstehe die Frage nicht. :aoops:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/