Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
maharani hat geschrieben:
vielleicht kannst Du Dir einen kleinen Pferdetransporter mieten? Dann könntest Du beides zusammen transportieren.


Ja, das wäre wohl am sinnvollsten, falls meine Freundin nicht doch die Kutsche mit runter fährt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 11:54 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Ich dachte, Du leihst Dir für den Umzug einen Sprinter oder läßt umziehen mit einem LKW, daher die Anmerkung, denn ich denke, Bett und Schrank müssen auch mit :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ja, der Rest muss natürlich auch umziehen. Aber das wollen wir deutlich früher machen als mein Pferd mitzunehmen. Wäre auch etwas umständlich, alles in dem Umzugswagen packen, danach noch 30 km zum Pferd fahren, anhängen, aufladen, wieder 30 km zurück, um zur Autobahn zu kommen, danach mein Pferd zum neuen Stall fahren und dort bleiben, um erstmal zu gucken, ob alles im neuen Stall klappt. Zum Schluss noch weiter zu unserer neuen Wohnung, dort alles ausladen und wieder nach Hänger und Umzugswagen zurückbringen... ne, danke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
HWenn du eh getrennt fährst - kannst du die kutsche nicht einfach vir dem pferd mitnehmen? Du fährst die strecke doch sicher mehr als einmal.
Oder evtl die kutsche im hänger hinter dem umzugsfahrzeug? Das hat doch sicher auch ne ahk? Du hättest dann zwar einmal ne leerfaht mit dem hänger, aber das langsamere fahren auf der leertour sollte doch dem spritverbrauch einer autotour mit mehr tempo recht nahe kommrn - leer wiegt der hänger :keineahnung: doch nicht sooo viel

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:aoops:
OT: Hessin? Wohin gehts?? [smilie=timidi1.gif]

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Kiks hat geschrieben:
HWenn du eh getrennt fährst - kannst du die kutsche nicht einfach vir dem pferd mitnehmen? Du fährst die strecke doch sicher mehr als einmal.
Oder evtl die kutsche im hänger hinter dem umzugsfahrzeug? Das hat doch sicher auch ne ahk? Du hättest dann zwar einmal ne leerfaht mit dem hänger, aber das langsamere fahren auf der leertour sollte doch dem spritverbrauch einer autotour mit mehr tempo recht nahe kommrn - leer wiegt der hänger :keineahnung: doch nicht sooo viel


Wir wollen eigentlich nur einmal per Transporter fahren (lassen), da wäre es doof, wenn die Spedition meine Kutsche mitnehmen soll. Wie ich schon oben schrieb: Wäre auch etwas umständlich, alles in dem Umzugswagen packen, danach noch 30 km zum Pferd fahren, anhängen, aufladen, wieder 30 km zurück, um zur Autobahn zu kommen, danach mein Pferd zum neuen Stall fahren und dort bleiben, um erstmal zu gucken, ob alles im neuen Stall klappt. Zum Schluss noch weiter zu unserer neuen Wohnung, dort alles ausladen und wieder nach Hänger und Umzugswagen zurückbringen.
Ich müsste zwar erstmal nicht da bleiben, aber hätte auch die Hin- und Herfahrerei von hier zum Stall und zurück.

Wir werden nur eine Tour fahren, um den Hausrat runterzufahren und danach noch ein (oder wenn nötig zwei) Touren, um Pferd bzw. Kutsche runterzufahren. Unsere Planung sieht nicht vor, mehr als diese Touren zu fahren... mal gucken, ob unsere Organisation klappt. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Zotteltier hat geschrieben:
:aoops:
OT: Hessin? Wohin gehts?? [smilie=timidi1.gif]


Ja wo ging's hin?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Mal ein Update:
Pferd wurde von uns Ende Juli geholt und hat sich gleich gut im Stall eingelebt.
Die Kutsche haben wir Anfang November geholt und gestern gab's die erste Kutschtour nach langer Zeit. Es war einfach nur toll. Wunderschönes Wetter, ein Pferd, das lief, als wäre es durchgängig im Training gewesen und die Runde war (hoffentlich) nicht zu lang und nicht zu kurz.
Da es hier deutlich bergiger ist und auch viel mehr asphaltiert/ geschottert als in unserer alten Heimat, müssen wir mal gucken, wie sich die Muskeln und Hufe entwickeln.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 16:11 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Erle hat geschrieben:
Es war einfach nur toll. Wunderschönes Wetter,


Wo bist du noch gleich hingezogen? :mad:
Bei uns war feucht-kalte Nebelsuppe und schlappe 4°, da hatte selbst ich Mühe noch Freude am Kringelfahren aufkommen zu lassen. :evil:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Sa sind wir das Pferd meiner Beifahrerin gefahren, So meine Kleine, heute früh meine beiden und heute Nachmittag wieder den von meiner Beifahrerin- Ich weiß definitiv wie frieren geht...

Ich will auch wissen, wohin meine Pferde und ich auswandern müssen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Nach Hessen :mrgreen:
Kalt war es auch etwas (ca. 6 Grad Celsius), aber dafür strahlender Sonnenschein. Wir waren schön dick angezogen (eigentlich etwas zu dick) und wurden zurück auf'm Hof erst mal gefragt, ob wir mit Regen rechnen würden :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Gut, dass ich mich in Hessen beworben habe... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Gut, dass ich mich in Hessen beworben habe... :mrgreen:


Wie kommt's?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich habe mich nicht nur in Hessen beworben. Hessen war halt zufällig dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de