Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Hier gibt es weder Loesdau noch Krämer. :?

Ich wohne halt in der Einöde... (Auch RL und TA ist hier ein Riesenproblem...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
So, hier mal der Schlitten:

Bild

Bild

(Nein, ich bin nicht im Dunkeln gefahren. :mrgreen: Das war heute früh, kurz nach 8h- Da war es hell. Meine Handykamera ist wohl von dem Bewegungsmelder "irritiert" gewesen.)

Der Schlitten liegt sehr gut, seitdem ich zwei Wasserkanister unter der Rückbank platziert habe...
Alleine die Sitze machen mir noch Sorgen- ich arbeite dran.

Übrigens habe ich heute früh etwas verbotenes getan... :angellie:
Wie erwartet war es auch im Gelände kein Problem. Nur als ich das erste Mal die Bremse nutzen musste (abschüssige Strasse) und diese auf den Asphalt durchdrückte (Festgefahrene Reifenspuren, lockerer Schnee in der Mitte) war sie etwas irritiert und ist kurz angetrabt. War aber auch kein Drama.
:-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Hallo Exi, Krämer ist doch an der Autobahn Hannover. Ausfahrt Lauenau glaube ich. Von Detmold aus ca. 1 Stunde Fahrt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Das sind 120 km von mir. :?
Unter der Woche also nicht zu schaffen und zumindest dieses WE arbeite ich komplett durch. :?
(Ich bin zum 1.1. (planmäßig) an eine andere Dienststelle versetzt worden- völlig neue Akten :evil: )

Wenn ich nun wüsste, dass das Wetter so bleibt, dann würde ich es bestellen (und hätte es bis nächstes WE), aber noch habe ich "Wetterhoffnungen"...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 19:37 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Wer einen schönen Klang haben möchte:

Sucht bei ebay nach alten Schlittenglocken aus Messing - einfach wunderschön :rosawolke:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Krämer ist doch an der Autobahn Hannover. Ausfahrt Lauenau


einen weiter, Bad nendorf.

Was aber eigentlich fast egal ist, denn zwischen Lauenau und Nendorf ist immer der schönste Stau :-|

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 10:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Sieht cool aus, aber weisste was? Ich würde die vordere Rückenlehne abbauen und mich hinten rein setzen, da hast du es viel geschützter um die Beine, und das Problem der Gewichtsverteilung ist auch gelöst. Und die Bremse ersetzt du durchs Hintergeschirr. Man darf beim Schlitten fahren ruhig weiter vom Pferd wegsitzen :wink: Wenn die Leine halt lang genug ist.

Geläut kriegst du ohne Ende bei Ebay oder dhd24 Kleinanzeigen. Mein Man kann an keinem vorbei, wir haben schon Geläut in jeder Klangfarbe im Keller liegen, und wann immer wir zum Schlitten fahren ausrücken wird das Kleine Schwarze wie ein Christbaum behängt. Er ist wirklich sehr geduldig und nachsichtig mit uns...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich gebe zu, dass ich es auch etwas gruselig finde, dass ich "kaum was vor den Füßen" habe. Allerdings ist da schon ein Brett als Gegendruck für die Füße (kann man auf den Fotos wegen des Winkels nicht sehen) und ich brauche schon beide Bänke- Man will ja nicht immer nur zu zweit fahren. (Außerdem habe ich auch keine Leine in Überlänge und irgendwie würde ich mich auch unwohl fühlen, so weit weg vom Pferd.)
Ich habe aber schon überlegt, das vorne etwas zu verkleiden- Nur dann hätte ich wieder vorne zuviel Gewicht. :?

Hintergeschirr hat sie ja (immer- auch vor der Kutsche) drauf. Die Bremse finde ich trotzdem sehr sinnvoll.
Allerdings funktioniert sie nur mit genug Schnee wirklich gut. Wenn sie auf Asphalt durchdrückt, dann bremst sie kaum, macht aber gruselige Geräusche...

Geläut habe ich noch immer nicht (Ok, hätte sich gelohnt, aber wer ahnt schon, dass wir so lange so viel Schnee haben? :ashock:
Nun soll es aber auch tauen ab Montag.

Gestern waren wir wieder unterwegs und sie hatte sehr viel Spass... :alol:
Sie durfte mal ein wenig traben- Da musste ich sie aber ganz schön bremsen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de