Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 01:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 14:46 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Leider ist im Juli rundrum tote Hose, und was ich fahren könnte geht nicht, weil Gatte da richtet.

Nun habe ich dies kleine Turnier gefunden, einfach um "drin" zu bleiben und nicht 8 Wochen Turnierpause zu haben.

Kennt das einer? Ich habe keine HP des Vereins gefunden, und die ZE vom letzten Jahr verheißt winzige Starterfelder. Das spricht nicht grad für ein etabliertes Turnier. Auch nicht die Tatsache, dass sie nicht mal Boxen stellen... :cry:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Das ist bei mir um die Ecke.

Ich kenne den Stall und den Stallbesitzer, weil ich dort früher zum Training hingefahren bin.

Das ist eine kleine, private Anlage (Er hat nur ca. 6 Boxen > Da kann er keine stellen). Der Besitzer "hat gut Kohle" und hat daher Boxen vom feinsten, tolle Geländehindernisse, hat damals gerade einen neuen, perfekt ebenen Fahrplatz angelegt, hat ein "Kutschenmuseum" im Haus...
(Und ist sehr nett!)

Das Turnier war ja letztes Jahr erstmalig- Da meine Kleine ja noch im Aufbautraining war, bin ich nicht selber gestartet.

Es soll aber schön gewesen sein- Bis auf die Geländestrecke > mitten durch`s Industriegebiet! :ashock:
Da wäre ein Kurzgelände wohl eher angebracht...
(Die Hindernisse sind toll!)

Ich werde dort vermutlich erstmals wieder eine ganze Kombi fahren.

Brauchst Du zwingend eine Box?
Ich könnte Dir vermutlich "bei uns" (dort wo ich die Halle nutze) eine besorgen- Das ist aber ca. 15 km weit weg. :?
(In der direkten Nachbarschaft sind leider keine Ställe > Das ist halt mitten im Industriegebiet...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 09:07 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hey, das ist ja genial!
Von so einer ausführliche Beschreibung hätte ich kaum zu träumen gewagt.

Ja, mein Kleines Schwarzes kennt nur Boxenhaltung - schon mit Ausgang, aber eben hauptsächlich drinnen. Zu dem zusätzlichen Stress, den ein Turnier halt doch immer bedeutet, möchte ich ihm dann nicht noch zusätzlich sein gewohntes "Bett" nehmen. Am letzten Wochenende musste er schon mal einen ganzen Tag im Paddock verbringen, da war er not amused. Er legt sich halt gern hin zum Nickern zwischendurch mal hin, aber eben nur in seinem "Bett"... So legte er sich hin, stand wieder auf, suchte sich einen neuen Platz...viel Unruhe eben. Mochte er gar nicht.

Ich würde gern nochmal auf dich zukommen, ich besprech das mal mit meinem Mann. 15 km sind ja kein Ding, wenn das überhaupt machbar wäre. Das hat man ja auf manch anderem Turnier auch...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Sag einfach möglichst rechtzeitig Bescheid- Der Stall ist ziemlich voll, aber irgendwie lässt sich da eigentlich immer etwas organisieren.

Ich kenne aber natürlich auch noch andere Ställe (mit ähnlicher Entfernung), falls es bei uns nicht gehen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 07:30 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hallo, Ex, wir haben uns jetzt entschieden zu nennen - und unseren Hochzeitstag auf dem Turnierplatz in Quickborn zu verbringen. Man muss schon bescheuert sein...

Aber vielleicht kannst du dich nicht nur nach einem Bett für mein Pferdchen umhören sondern mir auch einen Tipp geben, wo man Samstagabend ein bisschen nett speisen kann?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Nach dem Bett für Dein Pferd frage ich voraussichtlich Freitag (Morgen reite ich zu nachtschlafender Zeit > Da werde ich den SB nicht antreffen.).

Wegen Speisen:
Wie vornehm soll es denn sein?
Schon edler, oder geht auch ein "normaler" Jugoslave oder so?

Bei "vornehm" fällt mir zwar was ein, aber ich mag das Essen dort nicht so. Das ist nur von der Preislage "vornehm"...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 08:23 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hi Ex...

Da du in Quickborn nicht zugegen warst nehme ich an, dass deine Kleine noch nicht wieder fit ist. Wie schade!

War ein ganz tolles Turnier, super organisiert, kompetente Helfer, nette Stimmung, ein bisschen Politik in der Dressur :wink: . Schade nur: abends fuhren fast alle gen Heimat und wir standen noch mit ungefähr 5 oder 6 Haciendas verstreut im Fahrerlager... Aber man kann ja auch mit wenigen Leuten viel Spaß haben, und wie immer haben sich auch dort die Niedersachsen gefunden :|

Der von dir vermittelte Stall war große Klasse, ganz nette Leute, schöne Anlage und ein toller Platz fürs Kleine Schwarze. Vielen Dank nochmal!!!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ja, ich habe mal wieder mit meinem Nenngeld ein Turnier gesponsert... :?
(Und die Dressur war bei meinem Lieblingsrichter...)
Aber es freut mich, dass es wenigstens ein schönes Turnier war.

Ich muss noch 2 Wochen longieren- Dann kann ich mal vorsichtig versuchen, was meine Kleine zu reiten/ fahren sagt...
Turniere fahren/ reiten werde ich aber wohl nicht mehr.

Zum Glück habe ich auch nichts weiter genannt- also ist nur einmal Nenngeld weg.

Ich finde den Stall, den ich Dir vermittelt habe, auch sehr schön.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de