Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2010, 13:27 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
OMG :ashock: Ja, darüber könnte man ein Buch schreiben: "Das seltsame Verhalten von Großstädtern bei der Begegnung mit Pferdesportlern".

Unser s.g. Naherholungsgebiet, was eh schon sehr begrenzt ist, wird jetzt auch noch durch den Bau einer Umgehungsstraße zerteilt. Nun balgen sich noch mehr Spaziergänger, Radfahrer, Hundeführer, Skater, Walker und was da sonst noch so rumläuft um die paar Meter Wegestrecke, die noch bleibt.

Spazierenfahren mag ich das schon gar nicht mehr nennen, was ich da tue. Meistens heißt es nur noch Strecke kloppen - das hat echt nichts mehr mit Natur genießen zu tun...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Das geht zum Glück bei uns. Obwohl am Wochenende extrem viele Leute mit dem Rad unterwegs sind. In den Bereichen fahre ich dann schön Schritt und lassen die Leute an mir vorbeiradeln.

Ich bin gespannt, wie bei uns das Wochenende wird. Haben wiedermal einen großen Ausflug von unserem Stammtisch vor. Sind zwar nur vier Kutschen und drei bis vier Reiter, aber meistens wird es doch sehr aufregend, weil die Reitpferde keine Kutschen kennen und sich etwas hochspulen. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Regen brauche ich bei einer längeren Ausfahrt nicht. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
so, nach ca 4 Mon. Stuti mal wieder angespannt und losgefahren. Ach die Stute ist einfach nur toll. Tut so, als wäre sie die letzte Zeit täglich am Wagen gewesen. Kam schön über den Rücken und lag gut in der Hand. Zwar zu Anfang ein wenig eilig und guckig, aber sonst wirklich gut. :rosawolke:
Und das, wo sie seit Monaten nur im Paddock war und gar nichts gemacht hatte. Ich hatte sie mangels Zeit nicht mal longiert oder jemanden Reiten lassen. Und dann bleibt sie einfach so brav.
Hoffe, daß ich jetzt wieder öfters zum Fahren komme. Und dann wird sie warscheinlich nicht mehr soooo artig sein, sondern mich mal herausfordern :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Juchu, ich bin auch endlich wieder gefahren!!!
Ich hab durch einew FReundin eher zufällig Kontakt zu einem Pferdebesitzer bekommen.
Der hatte noch jemanden gesucht, der eins seiner Pferde bei einem Umzug fahren kann.
Ich bin den schonmal Probegefahren und der war toll!
Und gestern waren wir wieder unterwegs, bei dem traumhaften Wetter. Der Kleine macht sich echt ganz gut, und vielleicht kann ich den auch nächste Saison Turnier fahren.
Aber es war einfach toll, mal wieder fahren zu können. Und vielleicht ist mein kleiner bis nächste Saison dan ja auch soweit.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
klingt super yvel !

dann hier auch noch mal unsere gestrige fahrt :wink:
passt ja hier besser als bei den bildern...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 13:07 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Schööön!

Vor allem, wenn man dann noch jemanden hat, der so schöne Bilder davon macht!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich bin gestern mal wieder zweispännig gefahren. :-D
Eigentlich wollen wir ja seit Monaten die Stute einer Freundin einfahren, aber die war ständig krank (Die ist schlimmer als meine eigenen! :ashock: ).

Gestern habe ich sie dann endlich wieder (das zweite Mal) mit meiner Großen angespannt.
Letztes Mal haben wir die Kutsche noch von Hand über die Strasse gezogen und erst auf dem Wirtschaftsweg angespannt.
Dieses Mal sind wir schon über die Strasse gefahren (Meine Freundin hat ihre Stute vorsichtshalber noch am Strick geführt und ihre Tochter stand auf der Kutsche zwecks Handzeichen.).
Anschließend sind wir 25 Min. Schritt auf Wirtschaftswegen und einer ruhigen Strasse gefahren und haben in zwei großen Kehren auch schonmal "engere" Wendungen geübt.

Die Stute ist völlig problemlos- fleißig (Meine arme Große- Die will doch immer den Wagen alleine ziehen, aber die von meiner Freundin auch... :alol: ), artig, zieht in den Wendungen schon super mit, zieht meist flott an (Wenn nicht hat sie ein Problem- meine Große ist extrem flott...), ganz leicht im Genick... :-D
(Nur völlig konditionslos (und fett) ist die Dame. Meine Große war topfit nach der Fahrt. Die Andere klatschnass (Klar ist das mental anstrengend für sie- aber doch nicht so!).

Aber meine Große ist ohnehin die beste "Einfahrbegleitung"... :rosawolke:

Übrigens darf ich die Stute später Turnier fahren, wenn ich möchte und sie sich gut macht.
(Allerdings müsste sie dafür erstmal die Ponymessung überstehen... :? )

Einen Umzug bin ich letztes WE gefahren- Mit einem Schulpferd... Erinnert mich nicht daran... :twisted:
Der Umzug selber ging, aber während wir versuchten, das Biest anzuspannen und zu den anderen Pferden zu kommen, war ich kurz davor, aus Sicherheitsgründen abzusagen... :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wo bist du denn einen Umzug gefahren?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Wir haben für den Umzug auch noch ein anderen Einspänner vor uns mit, aber wenn er doch nervig werden sollte würde ich da auch abbrechen. Sicherheit geht vor ;-)
Aber so hab ich erstmal nen gutes Gefühl, der kennt ja auch schon ganz viel. Und Benimmt sich gut und akzeptiert und hört auf mich soweit.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
In Norderstedt- Von Hof Nordpol zur Kirche (Erntekranz hinbringen).

Das Schulpferd kannte auch Umzüge, Messen, Filmdrehs etc. und ich kenne das Pferd gut (Hatte selber mal Fahrunterricht damit und bin es auch ein paar Monate geritten- Der Gaul, der mir in der Halle ausgerutscht ist- Ihr erinnert Euch? Ich lag mit verdrehtem Fuß drunter... :twisted: :evil: ).

Von daher war ich eigentlich guter Dinge und habe auch eine Freundin samt dreijähriger Tochter mitgenommen.

Als wir allerdings zwischen den Hallen anspannen wollten (Das kannte die Stute nicht, aber ich hielt es für einen ruhigen Platz...) war die total nervös.

Ich habe dann das Kind erstmal nicht auf die Kutsche gelassen.

Als wir dann aber bei den anderen Kutschen, den Reitern, den Treckern etc, waren, war die Stute wieder völlig ruhig- "Ach so- nur ein Umzug- Warum sagst Du das nicht gleich?" :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Gestern konnte ich endlich auch mal wieder fahren. War ne kurze Tour, da mein Pferdchen rund vier Wochen
nicht mehr vor der Kutsche war (keine Zeit oder schlechtes Wetter machten uns einen Strich durch die Rechnung).
Aufgrund meines Urlaubs konnte ich sie auch die letzten zwei Wochen nicht reiten. Zum Glück steht sie aber
24-Stunden draußen und hat Donnerstag und Freitag schon wieder an der Longe arbeiten dürfen (ihr war es zu
wenig - "wie? Ich darf nicht die ganze Zeit galoppieren?")
Was macht mein Pferd gestern vor der Kutsche? Läuft und läuft und läuft, als wenn sie gut im Training wäre.
Diese Grundkondition ist schon unglaublich. Trotzdem wollte ich es nicht übertreiben. Somit waren wir nach
1 Stunde wieder zu Hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 10:04 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wie schön, du konntest gestern anspannen? Ich habe bis mittags gewartet, dass es aufhört zu regnen. Dann habe ich mich in die Halle gestellt und Doppel-gelongt - als ich wieder rauskam schien die Sonne :twisted: Aber nur, um es 10 Min. später wieder schütten zu lassen. Ätzende Jahreszeit. Und bei Regen riskier ich momentan nix, wir wollen in 2 Wochen in Urlaub fahren, da brauch ich keine Erkältung.

Aber wg. Grundkondition: man muss sich wundern, wie lange die sich hält. Mein Kleines Schwarzes wurde ja wg. Humpelfuß 3 Wochen Schritt gefahren. Solange er Aua hatte war er auch totenbrav, mit zunehmender Genesung dann aber auch zunehmend munterer. Danach langsam wieder an die Arbeit zurück - und der will nichts als malochen und laufen. Gíbts gar nicht.
Die 5 Wochen Kuschelkurs haben an der Kondition gar nichts gemacht!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich will morgen mal wieder meine beiden Damen zusammen anspannen.
Mal sehen, was das Wetter sagt... :-?
Wetterbericht 1 sagt trocken und Wetterbericht 2 sagt Regen- danke auch... :roll:

Meine Mädels haben auch eine beachtliche Grundkondition. :ashock: Keine Ahnung, woher. :keineahnung:

Die Große stand ja 2 Jahre praktisch nur in der Box- trotzdem konnte ich sie problemlos wieder anspannen (Klar fahren wir nur Schritt, aber nach der langen Stehzeit hätte ich sogar im Schritt Probleme erwartet.). Wenn wir sie mit dem "Nachwuchspferd" fahren, ist die Große hinterher knochentrocken und die andere gebadet. :ashock:
(Und die wirkt weder nervös vorm Wagen, noch kennt sie keine Arbeit > wird täglich geritten. Sie ist bloß ziemlich fett...)

Die Kleine stand jetzt ja auch seit Juni (Ok, anfangs Longe, aber seit August Schritt)- Die Dame ist so fit, als wäre nie etwas gewesen. Dabei ist sie ja lungenkrank, also eigentlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich bin auch wieder gefahren....auch im Regen ;-(
Aber ich hab mich gefreut, dass ich fahren konnte. Leider wurde der Kleene dann doch während des Umzuges etwas hibbelig, so dass ich den eigentlichen Umzug dan nicht mit gefahren bin.Ich hätte da sonst nicht mehr zur Seite ausweichen können, das war mir dann doch etwas zu riskant. Aber dafür, dass der ja noch nicht so viel kennt, hat er sich recht gut benommen.
Aber ich habe Muskelkater, argh...
Und die Grundkondition hält sich eigentlich recht lange problemlos, bevor sie proportional abnimmt. Ich hab da ein Buch dazu, kann das mal einstellen bei Interesse.
Dafür hab ich gestern dann noch einen kurzen Ausflug zu Polopferden gemacht, das war auch echt interessant.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Bei uns war das Wetter am Samstag wunderschön. Zwar nur 7°C, dafür war aber ziemlich lange die Sonne zu sehen.
Danach wurde der Himmel leider grau und ich hatte schon Angst, dass wir doch noch nass werden. Doch geregnet
hat es erst als ich wieder Zuhause auf'm Sofa saß. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de