Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 08:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 22:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich drücks Däumchen... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich drücke auch!

Das Gelände in Hörup werde ich übrigens nicht nachnennen.

Vor zwei Jahren war der Boden dort super, aber letztes Jahr soll er regenbedingt so schlecht gewesen sein, dass die Strecke für die Pony- Einspänner verkürzt worden ist...
Da es momentan ja auch regnet, ist mir das zu riskant. Schade. :?

Also werde ich das erste Gelände in Quickborn fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Daumen drücken hat leider nichts gebracht. Die Tour wurde wetterbedingt abgesagt. Schade, aber bei Regen 18 km fahren, ist nicht so toll....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wie blöd!

Ich wollte eigentlich auch gestern fahren (Dressur), aber bei Gewitter hatten wir auch nicht so recht Lust...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
esperstoft ist dieses we oder ? wann startest du noch mal ?
wir sind eingeladen, ich weiß nicht ob ich das schaffe :?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Dieses WE ist Hörup.

Ich starte Sa um 13.10h (Naja eher gegen 14.30> Startfolge).
Mein Beifahrer startet um 7.30h.

Esperstoft ist 2 Wochen später.
Da starten wir am Fr- Uhrzeit noch unbekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ah, ok, ich guck mal...sieht aber eher schlecht aus...dann fokussier ich mal esperstoft. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
:?
(Wobei es eh regnen soll.)

Dann hoffe ich mal auf Esperstoft (und hoffe, dass wir nicht mitten in der Nacht starten...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
also ich bin meist ab 6 wach, ich hab da so einen kleinen penetranten frühaufsteher-wecker :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ach ja! :alol:

Ich hoffe trotzdem Mal, dass wir nicht gerade um 7h starten...
Aber da Fr ja nicht so viele Prüfungen sind, habe ich da leichte Hoffnungen (Trotzdem hab ich vorsichtshalber auch am Do Urlaub genommen...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 08:48 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
GAAAHHH :evil: :evil: :evil:

Und wieder einmal stellt sich heraus wie personalintensiv Fahren ist... Eigentlich wollte ich nächstes Wochenende los zum Turnier...

Beifahrerin ist diese Woche am Ellenbogen operiert worden, 6 Wochen Pause. :twisted:

Männe geht Montag ins Krankenhaus, keine Ahnung, ob der bis Freitag überhaupt rauskommt, geschweige denn Auto fahren kann. :twisted: :twisted:

Sponsorin, die auch immer noch was ziehen kann, ist von der Tochter verdonnert, das Baby zu hüten. :twisted: :twisted: :twisted:

Jetzt stehe ich ziemlich alleine vor der Frage, wie kriege ich das eigentlich alles zum Turnier? GSD hat sich schon eine Ersatzbeifahrerin gefunden, aber die kommt direkt aus Kiel zum Platz angereist - und darf sowieso nix ziehen.

Also bleibt nur die Option, LKW mit Kutschen und Pferd hintendran, dann bleibt der Wohnwagen Zuhause und wir leben in der Fahrerkabine :roll: . Oder es taucht aus dem Nichts noch irgendjemand auf, der mein Pferd dorthin zieht, dann haben wir wenigstens eine vernünftige Bleibe. OH Mann, manchmal hasse ich es!!!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wir sind in Hörup.

Mein Beifahrer musste heute morgen ohne abfahren in die E. :?
(Er sollte 9.20h starten. Als wir um kurz vor 9h auf dem Abfahrplatz ankamen, sollte er schon rein! :ashock:
Sie haben dann noch jemanden vorgezogen und wir sind im Endeeffekt exakt 13 Min. abgefahren (nur Schritt)...

Meine Kleine wurde leider erst im Kegel richtig locker. :?

Er hat noch 6,3 bekommen in der Dressur (was ja nicht schlecht ist für den ersten Start, aber es hätte ja noch viel besser laufen können.
Im Kegel hatte er dann noch einen um. :?

Ich hoffe, meine M läuft besser...

edit:

Nein, meine M war nich besser... :evil:
Um genau zu sein, war es so schlecht, dass ich mich am liebsten eingraben würde.

Wieviel Punkte/ Prozent ich bekomme hätte, kann ich Euch leider nicht veraten, denn ich habe (zur Freude der Richter... :alol: ) auf eine Bewertung verzichtet...

Nach den ersten 100m war mir klar, dass wir nicht zur Siegerehrung müssen... Nach dem zweiten (nicht gezeigten) MT war mir klar, dass ich verzichten würde... Ich bin die Prüfung dann aus erzieherischen Gründen zu Ende gefahren.

Mein Psychopony glaubte, es müsste beim geringsten Nachgeben meinerseits quer über den Platz schießen! :ashock:
Zum Glück hatte ich sie immer schnell wieder, aber für die Benotung war es nicht unbedingt förderlich... Statt Versammlung kannten wir nur "Passage ohne Rücken" und statt MT nur wilden Galopp.
Die lange Seite bei B konnte man nicht betreten und die Ecken davor und dahinter erst recht nicht... RR habe ich lieber ausgelassen (> wer weiß, was sie da gemacht hätte...)

Ich weiß nicht, was in sie gefahren ist > Beim Abfahren war sie super! Total locker und entpannt...

Soetwas hat sie noch nie abgezogen. In der Prüfung lief sie sonst immer!
Das Einzige, was heute anders war war, dass sie vorher schon von meinem Beifahrer gestartet worden ist. Aber das kann doch nicht solche Auswirkungen haben?!

Lustig waren die anderen Leute, wenn sie gewagt haben zu fragen...
Das lief immer gleich ab:

"Und? Wie war`s"
"Ich habe auf eine Bewertung verzichtet!"
:ashock: "Was hast Du?"
"Auf die Bewertung verzichtet."
:ashock: "Warum?"
"Na ja, sie lief locker, flockig, wie immer, aber mir war nicht nach einer Wertnote..." :roll:
:ashock: :ashock: :ashock:

Das traut der echt niemand zu. Die war früher eher "zu entspannt" in der Prüfung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 16:59 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
:ashock: Ist ja krass!!!

Und du hattest keine Chance die Situation ein bisschen für dich zu nutzen? Gemeinhein wird ja eine gewisse "positive Spannung" ab M ganz gerne gesehen :wink: Aber das kam wohl etwas arg überraschend... Du Arme!

PS Ich habe jetzt auch jemanden gefunden, der mein Pferd mit nach Bremen nimmt - und eine Beifahrerin, die extra aus Kiel anreist.

Ja, man muss als Fahrer schon bereit sein mit den unmöglichsten Situationen zu leben...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Nein, das war irgendwie nicht "nutzbar". :?

Sie hatte zwar die ganze Zeit den Hals rund und hat vorne auch irgendwie gestrampelt, aber selbst wenn man davon abgesehen hätte, dass sie ohne Rücken und Hinterhand lief, hätte ich die lange Seite bei B niemals in den Griff bekommen (ohne extreme Außenstellung).
Das plötzliche losschießen hätte ich sicher durch "mehr festhalten" verhindern können, aber ich hoffte ja, dass sie sich vielleicht doch nochmal entspannt und wollte gerne nachgeben.
Normaler Weise läuft die Prüfungen wie auf Schienen.
:-?

blöder Gaul! :twisted:

Mein Beifahrer meinte heute, er hätte gestern noch total unter Schock gestanden, hätte die halbe Nacht wach gelegen ( :ashock: ) und wäre nun zu der Erkenntnis gekommen, dass es die richtige Entscheidung war, auf eine Bewertung zu verzichten... Er fände das mutig...
Ich hätte es ja eher mutig gefunden, wenn man auf der Ergebnisliste irgendwie 150 Punkte oder so gefunden hätte...

Ich hoffe, dass die soetwas nicht nocheinmal macht. :?

Eigentlich wollte ich nicht nach Hagen- Driftsethe, aber wir hätten dann 4 Wochen Turnierpause. Nun überlege ich, eventuell doch zu fahren, um unser "Problem" anzugehen- Falls es noch eines ist- Ich kann mir auch vorstellen, dass sie nächstes Mal wieder läuft. Wer weiß, was sie da hatte...

Deine Beifahrerin kommt extra aus Kiel? Krass! :ashock:
Ich hab mir auch schon Beifahrer auf dem Turnier ausgeliehen und bin auch schonmal eingesprungen.
Vor 2 Jahren in Güldenstein bin ich spontan (2 Min. vor dem Geländestart) auf eine Kutsche gehüpft, weil die eigentliche Beifahrerin verschwunden war...
Der Fahrer hat das erstaunlich gelassen gesehen- und die Prüfung gewonnen! :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ähm, das mit der "positiven Spannung" scheint nicht zu verachten zu sein...

Ich habe heute die Notenbögen bekommen (bin ja vor der Siegerehrung gefahren und habe sie daher von einer Freundin mitbringen lassen):
Sie sind teilweise nicht zuende ausgefüllt, aber ich bin trotzdem deutlich über 50 % gekommen! :ashock:

Es gibt sogar eine 8 und diverse 7nen! :ashock:

Vielleicht hätte ich das RR riskieren und doch nicht verzichten sollen...

Interessant finde ich meine letzte Einhandvolte im "versammelten Trab".
Meine Hand fiel fast ab, weil ich ehrlich gesagt Angst um das Leben aller Beteiligter hatte und "ordentlich festgehalten" habe.

Richter bei C: nicht ausgefüllt
Richter bei B: 7
Richter bei E: 5 "zu eng"

Die Richter bei E und B haben die letzen Noten noch ausgefüllt:
Gehorsam und Losgelassenheit: 5
:ashock:

Klar wäre ich nicht platziert worden, aber ich hätte wohl auch nicht ganz unten gestanden auf der Ergebnisliste. :ashock:

Kann sich eine Prüfung tatsächlich vom Bock aus soviel anders anfühlen als sie von unten aussieht?
Oder gibt es einfach soviele Pferde, die Krawall machen, dass das schon standart ist?
(Ich gucke ganz selten wie die Anderen fahren- Das macht mich nervös.)

Meine Nachbarin meinte jedenfalls, dass an dem Tag extrem viele Pferde ausgetickt sind (Sie ist einspännig gestartet und war dann noch Beifahrerin zwei- und vierspännig- also den ganzen Tag da.).
Sie schiebt es auf`s Viereck oder auf`s Wetter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de