Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 08:18 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich sehe gerade, dass in Luhmühlen (Adrenalin, Ist das eigentlich Euer Turnier?) die E nach LPO ausgeschrieben ist. :?
Mein Beifahrer hat zwar DFA III, aber keine Nennschecks beantragt...
Na ja, vielleicht kommt er ja als "nur Beifahrer" mit.


Nur für LK 6? Das ist ja doof! Schöne neue Welt...

Nee, Luhmühlen ist nicht "unser" Turnier, ich fahre da auch ne Stunde hin. Aber es bietet sich gut an, so als Saisonauftakt. Auch wenn mich so bestimmte Sachen nerven, wo ich finde, der Veranstalter könnte sich ruhig ein bisschen mehr um seine Teilnehmer kümmern. Wenn es keinen Strom gibt und man sich selber um Boxen kümmern muss finde ich das schon ein bisschen unkomfortabel.

Bin gestern das erste Mal seit Nikolaus wieder "richtig" gefahren, also mit Kutsche hinter, nicht Schlitten, und musste feststellen, dass das Kleine Schwarze findet, dass erstens vor dem Schlitten rumbocken viel geiler ist als Dressurarbeit, und dass es zweitens echt anstrengend ist in Wendungen das innere Hinterbein zu belasten anstatt sich einfach in die Kurve fallen zu lassen...

Naja, es war erstmal ein vorsichtiger Test um die Erinnerung wachzurufen, das wird schon alles wieder kommen. Aber von M war das gestern noch ziemlich weit entfernt. Trotz der ganzen elenden Dressurreiterei. Sobald die Zugebelastung dazukommt sieht die Sache doch anders aus.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Irgendwie ist das unlogisch- Wer LK 6 hat fährt doch vermutlich eher A.

Na ja, ich finde es auch sehr gut zum Saisonauftakt und fahre auch nur eine gute Stunde, denke ich. Jetzt muss ich das noch bei meinem Beifahrer durchsetzen.

(Und ich hoffe, dass mein Pferd fit ist- Irgendetwas stimmt wohl mit ihren Blutwerten nicht- erfahre ich Montag... :? )

Falls wir nach Hörup fahren, sage ich rechtzeitig Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ist das nicht wiedermal schön? Eigentlich wollte ich ja heute wieder ne kleine tour fahren und was ist - richtig, es liegt mal wieder Schnee und die Straßen sind glatt. Somit wird das Antrainieren weiter nach hinten verschoben! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2010, 10:44 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, das habe ich auch so gedacht, war heilfroh, dass ich mich Donnerstagnachmittag trotz 2° aufgerafft hatte. Heute steht man schon wieder da und fragt sich: Reithalle :twisted: :twisted: :twisted:
ÄTZEND!!!

Ich habe heute aus lauter Verzweiflung die Nennung für ein Ü30-REITturnier fertig gemacht. So schlimm ist es schon gekommen. :-? Ich wollte nie wieder was mit diesen Reitziegen zu tun haben... Dabei gibt es doch eigentlich auch eine Daseinsbrechtigung ohne Turniere.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
:evil:

Ja, so erging es mir auch- Die Ausfahrt heute musste ausfallen...

Und es schneit auch schon wieder!

:twisted:

Ich dreh durch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Adrenalin hat geschrieben:
Ja, das habe ich auch so gedacht, war heilfroh, dass ich mich Donnerstagnachmittag trotz 2° aufgerafft hatte. Heute steht man schon wieder da und fragt sich: Reithalle :twisted: :twisted: :twisted:
ÄTZEND!!!


Ich wollte eigentlich am Donnerstag reiten, aber da kam mir ein Handwerkerbesuch dazwischen. Weiß eh grad nicht, wie ich vernünftig wieder antrainieren soll. Ende Mai steht wieder unsere große Pfingst-Ausfahrt an und mein Pferdchen ist fast komplett auf Null runtergefahren/-geritten. Ohne Halle ist man momentan total aufgeschmissen. Ich komme vom Hof noch nicht mal mit Hänger runter... :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2010, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 23:13
Beiträge: 62
Wohnort: nähe HH
Ich bin jetzt seit Ende Oktober nicht mehr gefahren :evil:
Da wir keine Halle haben,konnte ich immer noch nicht wieder anfangen zu trainieren,zumindest mit longieren o.ä. und das erste Turnier ist schon genannt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2010, 15:25 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Fahrerlager hat geschrieben:
Da wir keine Halle haben,konnte ich immer noch nicht wieder anfangen zu trainieren,zumindest mit longieren o.ä. und das erste Turnier ist schon genannt....


Das ist ja mutig :wink: - oder soll dieses Opfer den Wettergott gnädig stimmen? :acool:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee, im Winter ein Turnier zu fahren - keine Konkurrenz = der Sieg ist dein... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 23:13
Beiträge: 62
Wohnort: nähe HH
Na ja ,bei gefrorenem Boden ist es wohl nicht so ratsam das Pferd zu arbeiten....ansonsten ist das Turnier nicht im Winter,sondern das erste der Saison und hier auch schon von einigen anderen angepeilt worden....
Letztes Jahr war ich auch da und habe dann das Gelände nicht gefahren,da mir der Boden zu schwer und die Strecke zu lang war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 08:23 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Och, hier bei uns im Kreis war im Dezember Abzeichenprüfung, bei -14°. Die taten mir schon ein bisschen leid :wink: Aber man kann ja zur Not den Hufschlag mit Salz ein bisschen antauen. Und statt Wasserdurchfahrt schnallen wir unseren Pferdis Schlittschuhe unter. Man muss eben nur auf die Gegebenheiten reagieren.

Ich bin zuversichtlich, ich fahre Luhmühlen auch "aus der kalten Hose". Viel mehr Kopfschmerzen macht mir die anspruchsvolle M zwei Wochen später...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 23:13
Beiträge: 62
Wohnort: nähe HH
Bei uns fangen die Abzeichenlehrgänge jetzt erst an...

Luhmühlen hat die Strecken dieses Jahr auch sehr niedrig angesetzt,das finde ich sehr positiv,aber M ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
So, bei uns ist der Scheiß- Schnee jetzt (erstmal) wieder weg. :-D

Wir wollen morgen wieder eine "Strassenausfahrt" machen. Es soll regnen, aber das ist uns jetzt echt egal- Hauptsache mein Pferd kann endlich mal wieder raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Wir waren gestern wieder unterwegs. Sind im Regen losgefahren und bei strahlendem Sonnenschein zurückgekommen! Schöner wäre es komplett ohne Regen gewesen, aber so konnten wir wenigstens mein Pferd schön abwaschen und Kutsche plus Geschirr ordentlich putzen und draußen trocknen lassen.
Die Kondition meines Pferdes überraschte mich mal wieder. Wir sind zwischen 2 und 2,5 Stunden gefahren und eigentlich hätte sie noch länger gekonnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich war jetzt dreimal ausfahren und zweimal auf dem Fahrplatz (dort allerdings jeweils nur kurz (nach abfahren im Gelände), da der Boden noch sehr aufgeweicht ist.

Meine Kleine läuft sehr schön! :-D
(Sogar besser als vor ihrer unfreiwilligen Winterpause.)
Der tiefe Boden auf dem Platz scheint ihr nichts auszumachen (läuft sehr schön, pumpt nicht), aber ich geh da lieber nur kurz drauf- Ich habe Angst vor einer erneuten Verletzung...
(Man merkt: Ich bin Dressurreiterin...)

Im Moment sieht es so aus, als würden wir sowohl nach Luhmühlen als auch nach Hörup fahren. :-D
(Mein Pferdchen scheint soweit "gesund" zu sein und "nur" eine gestörte Darmflora zu haben- Bis Luhmühlen sollte das lange im Griff sein und Medikamente braucht sie auch nicht.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de