Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 18:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 13:01 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Spennemann fuhr mit 2 Ponys in meiner Prüfung...


Is ja nicht schlimm, das war ja nicht wirklich Klasse, oder? :wink: Ich hab nur das eine Pony gesehen, das reichte als Impression. Und dazu noch das ganze Theater um die Unterbringung seiner Pferde... Er ist ja dann auch frühzeitig Samstagnachmittag abgereist - unter Polizeischutz sozusagen. Aber ich halt mal den Ball schön flach, der richtet mich nämlich auf der LM. Davon scheint er was zu verstehen, letztes Jahr hatte ich ihn mal in ner A-Dressur, da kam ne 8,1 bei raus :-D

Hörup und Esperstoft sollen tolle Turniere sein. Die S-Hner, die neben uns standen, haben uns auch eingeladen - aber das ist einfach zu weit für uns. 2 h bis HH, dann Elbtunnel, und dann nochmal 2 h weiter, das ist mir einfach too much. Übrenächste Woche sind wir in Bülstringen/Sachsen-Anhalt, da gehts auch schon Freitagmittag mit der Dressur los. Ist leider die einzige M vor unserer LM, die muss ich dann schon mitnehmen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hab ihn nicht fahren sehen...
Aber ich war ja offensichtlich besser...

Was ist denn da noch vorgefallen (Vielleicht schickst Du mir da besser eine PN... :wink: )?

Er hat mich auch schon gerichtet- war ok.

Ihr standet neben UR, oder?
Die habe ich auch nur von Weitem gesehen an dem Tag.

Esperstoft war ich noch nie, weil da früher keine Pony- Einspänner ausgeschrieben waren.
Hörup ist wirklich schön.

Ich weiß echt nicht, was ich nennen soll:

Hörup ist genannt- 3 Prüfungen am Samstag, am WE drauf wäre Segeberg- wieder 3 Prüfungen am Samstag, am Fr drauf wäre Esperstoft mit 3 Prüfungen und am Sa Wilhelmsburg mit einer Prüfung...

Mein Beifahrer möchte gerne nach Esperstoft, aber erstens ist das recht weit, zweitens müsste ich Urlaub nehmen und drittens würde ich gerne Wilhelmsburg reiten (reite sonst selten). :?
Selbst wenn ich auf E sperstoft verzichten würde, wäre ich noch drei WE hintereinander los...

Segeberg ist "um die Ecke".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Übrigens habe ich gerade auf die Fotoseite geguckt:

Da sind ja auch Fotos von mir! :ashock:
Gleich auf der ersten Seite.

Ich hab gar nicht bemerkt, dass wir fotographiert wurden...

Ich hab dann auch mal welche bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
also esperstoft wäre wirklich dicht bei mir dran *plinzel* ...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Deine Chancen stehen nicht schlecht- Wir haben uns entschieden, Segeberg nicht zu fahren.

Wir werden dann wohl Esperstoft nennen (wenn ich Urlaub bekomme).
Wilhelmsburg werde ich wohl auch nennen- Vor Esperstoft ist dann ja ein WE Pause. Die Prüfungen in Esperstoft werden Freitag morgens sein- Also sind wir am frühen Nachmittag wieder zu Hause- Eigentlich kann sie dann am Samstag ja ruhig noch eine A- Dressur (reiten) gehen- Würden wir die ganze Kombi nennen, würde sie ja sogar 3 Tage hintereinander Turnier gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
wie früh morgens :-? ?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Es wird die erste Prüfung sein- also spätestens um 9h, denke ich (Ich hatte auch schon 6.30h)...

(Pon- Einspänner sind immer zuerst (Ich weiß, dass mir da ein Buchstabe fehlt- Mein neuer Laptop hat einen Virus und bei dem Alten geht diese Taste nicht mehr...).)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 18:05 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wie neulich schon eingeworfen hatte ich letztes Wochenende Lehrgang bei Dieter Lauterbach. Geilomato. Leider gibts nur einige wenige Fotos vom Verkabeln. Das schwungvoll-geniale Dahinstratzen des Kleinen Schwarzen im weiteren Verlauf musste der Gatte dann in Echtzeit auf Video bannen.

Bild

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es einfach Klasse war. Genau dort abgeholt, wo wir ausbildungstechnisch stehen. Knackpunkte erkannt und angegangen, ohne gleich das Rad neu erfinden zu müssen. Ruhiges, konzentriertes Arbeiten entlang der SdA mit Verschnaufpausen für Pferd und Fahrerin. Neue Ideen mitgegeben, wie ich die Knackpunkte alleine weiter behandle, und als Krönung die Schlussaussage "Für M reicht das locker, mit so einer Leistung ist man immer platziert".

Was will man mehr? :rosawolke:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ich bin gestern eine sehr schöne Tour gefahren. Pferdchen ist fit und renngeil - aber das kenne ich ja nicht anders...
War lustig, wir haben unterwegs eine Gruppe Radfahrer getroffen, die sich verfahren hatten. Fragten nach dem Weg. Ich: "Sie fahren diesen Weg lang, biegen links ab, fahren bis zum Ende des Weges, biegen wieder links ab, dann bei der ersten Möglichkeit rechts abbiegen, dem kleinen Weg im ZickZack folgen und am Ende des Weges wieder links." Ähm, ja...
"okay, soll ich vor Ihnen herfahren?" "Das wäre nett!" Also fuhr ich mit Pferd und Kutsche vor den Radfahrern her, wurde ausgefragt und begutachtet. Im Endeffekt waren wir natürlich etwas langsamer als die Radfahrer - die Wege waren auch nicht für ne schnellere Runde geeignet. Doch die Leute hat es nicht gestört. Sie haben ihren Heimweg gefunden und gut ist.
Mich störten dann aber die beiden kleinen Kinder, die aus einem Seitenweg kamen und meinten, sie müssten jetzt hinter mir herradeln und mich von hinten anbrüllen. "Wie heißt das Pferd? Wie alt ist es? Gehst du gerade :-? mit ihm spazieren?" Ich habe lieb und nett die Fragen beantwortet, auch wenn ich die letzte Frage etwas irritierend fand...
Blöd war aber, dass sie nicht überholen wollten, ständig aber sagten: "Wir sind viel schneller!", der Junge irgendwann doch an einer ungünstigen Stelle überholte und ich ihn fast übern Haufen fuhr - man achtet ja nicht darauf, dass man "Achtung, ich biege jetzt hier ab" gesagt bekommt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hatte neulich mal einen Radfahrer, der fuhr immer neben meinem Pferd- genau auf der Höhe, dass sie ihn gerade nicht sehen konnte (wegen Blendklappen).
Ich war auf der Strasse, er auf dem Radweg.
Es war völlig egal, ob ich Schritt ging, oder trabte der Vollpfosten lies sich einfach nicht abschütteln. :twisted:
Nervig soetwas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich belebe das hier mal wieder.

Mein Beifahrer wollte heute unbedingt Kegelfahren üben. :-?

Also schleppte ich ihm Kegel auf den Fahrplatz und sah zu, wie er mein Pony im Schlapptrab gegen die Kegel manövrierte und machte dabei kluge Bemerkungen... (Kegelfahren ist ja bekanntlich nicht meine Begabung- Von daher hat er mich irgendwie nicht so für voll genommen... :alol: )

Irgendwann war er so genervt von mir, dass er mich unbedingt auch fahren sehen wollte...
Sein Fehler! Erstaunlicher Weise habe ich heute nicht einmal gekegelt! :ashock:
Die Kegel standen auf 30 cm und waren teilweise schwer anzufahren.
Ich bin zunächst im flotten Trab und später im Galopp durch und alles hat geklappt! :ashock: Das hat regelrecht Spass gebracht! :ashock:
Wo ist meine Kegelphobie hin?

Anschließend bin ich noch kurz unser Pfahlhindernis gefahren.

(Montag habe ich die Sehne der Kleinen nochmal schallen lassen- Der TA musste mich fragen, wo am FT denn überhaupt etwas gewesen sei... :ashock: Dann hat er es zwar gefunden, aber es sieht "perfekt" aus. Anschließend hat er mich ausgelacht, weil ich kein Gelände mehr fahre... Das nächste A- Turnier wird also wieder mit Gelände genannt! :-D )

Kaum war ich durch das zweite Tor, hatte mein Pony begriffen, was los ist und an ruhigen Trab war nicht mehr zu denken... :-?
Sie hat mal schnell beschlossen, welches Tor C ist und ist im Galopp losgeschossen! :ashock: Ich konnte sie dann bändigen und auf den Dressurplatz lenken... Beim nächsten Versuch hatte ich sie dann bedeutend besser im Griff...

Also ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass es meiner Kleinen an Motivation mangeln würde... :mrgreen:

Wir sind dann noch 2 Stunden ausgefahren und das liebe Tier wollte immernoch rennen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
:evil:

Ich habe gerade die ZE für Hörup bekommen:

Zunächst war ich sehr erfreut, denn ich starte ausnahmsweise erst um 13.10h! :-D
Dafür startet mein geliebter Beifahrer um 7.30h! :evil:

Wir überlegen nun, ob wir schon Fr abend hin und erst So morgen zurück fahren sollen.
Eventuell versuche ich sogar das Gelände nachzunennen- Kondition hat sie definitiv genug und der Boden dort ist gut- Ich kann ja auch extrem langsam durch die Hindernisse fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 20:14 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Anschließend bin ich noch kurz unser Pfahlhindernis gefahren.

(Montag habe ich die Sehne der Kleinen nochmal schallen lassen- Der TA musste mich fragen, wo am FT denn überhaupt etwas gewesen sei... :ashock: Dann hat er es zwar gefunden, aber es sieht "perfekt" aus. Anschließend hat er mich ausgelacht, weil ich kein Gelände mehr fahre... Das nächste A- Turnier wird also wieder mit Gelände genannt! :-D )


Und dann fragst du noch??? Nachnennen! Und von wegen Zuckeltrab :alol: Pony wird dir die Entscheidung wohl abnehmen :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Na ja, wenn ich aufpasse macht sie keine wilden Aktionen im Hindernis...
Ich war ja noch so auf Dressur und locker und entspannt eingestellt und hatte nicht mit ihrer wilden Aktion gerechnet... :aoops:
Beim zweiten Mal sind wir kontrolliert durch.

Das wäre auch mein Ziel für Hörup: Alle Hindernisse im kontrollierten Trab und weite Wege nehmen (vielleicht mal bei einem wirklich weiten Weg galoppieren). Da ist zum Glück überall guter Boden in den Hindernissen (fester Waldboden bzw. Gras). Bei zwei Hindernissen geht es kurz bergauf- aber das muss sie inzwischen wohl aushalten (Ich will ja eigentlich langsam wieder anfangen.).

Im Moment hängt es noch davon ab, ob mein Beifahrer am So überhaupt kann- Seine Schwester ist krank und braucht eventuell seine Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Drückt uns mal bitte ganz doll die Daumen, dass wir morgen schönes Wetter haben - unsere jährliche große Ausfahrt zu Pfingsten findet statt.
Hoffe, dass wir wieder einen guten Platz belegen. Letztes Mal waren wir 2., haben einen Punkt weniger als die Erstplatzierten gehabt... Schade, war aber egal, wir waren super zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de