Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hatte gestern das erste Mal nach monatelanger Zwangswinterpause mal wieder Fahrunterricht (fand das ganz angebracht so kurz vor dem Turnier...).

Meine Kleine lief wieder total klasse und meine Fahrlehrerin war auch ganz hin und weg.
Sie hatte eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln- mein schlimmster Fehler war, dass ich blaue Bandagen mit einer braunen Kutsche kombiniert habe... :alol:

Sie meinte auch gleich, dass ich ja wohl hoffentlich nur zum Warmwerden A genannt hätte... :-D

Toll- In Luhmühlen fahre ich bestimmt total schlecht, weil ich mit viel zu hohen Erwartungen losfahren... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Zum Warmwerden darf es doch auch ein 2. Platz in Luhmühlen werden... :alol:

Mein Pferd braucht irgendwie noch mehr Bewegung als sie momentan kriegt. Die gestrige Kutschtour war 2 Stunden lang und mit vielen Trabstrecken, doch auf dem Heimweg wollte sie immer noch laufen, laufen, laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 07:37 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Schönstes Fahrwetter gestern, oder? Kein Wunder, dass die alle nur laufen, laufen, laufen wollen :wink:

@ Ex... Hast du Kopfnummer 76 oder Wagennummer? Mal sehen, ob wir so früh schon hoch sind... Ja, wir können uns immer einen LKW leihen, von einer Autolackiererei, da passen die Kutschen drauf, und Wohnwagen dann dahinter. Das ist schon komfortabler, du hast immer ein trockenes, warmes Plätzchen und einen Kühlschrank fürs Bier :wink:

Meine Beifahrerin ist Samstag 2. in der E-Dressur geworden mit 7,9. Ich war sehr zufrieden mit ihr, eigentlich war sie auch besser als die Siegerin, aber die kam eben vom Gastgeber :roll: . Ist letztlich auch besser so, sie ist jetzt zweimal gestartet, und hat beim ersten Mal mit 8,5 gewonnen. Da muss man schon aufpassen, dass es da keinen Höhenflug gibt. Das Kleine Schwarze hat sich natürlich wieder nur von seiner besten Seite gezeigt, einfach genial, der Gaul. Schnuckte durchs Viereck wie auf Schienen...

Leider waren ausgerechnet wir ausgewählt für die Medikationskontrolle - nach einer E-Dressur :ashock: - das wünsche ich ja auch keinem. Nichts als Stress, allgemeine Verwirrung, schlechte Organisation und Ärger. Natürlich hat das Kleine Schwarze mit fremden Männern in der Box nicht gestrahlt und musste dann noch angezapft werden. Sehr ärgerlich. Braucht man nicht. Ich bin bestimmt für pferdefreundlichen Sport, aber ob man schon bei den E-Fahrern ansetzen muss? Da passiert doch höchstens mal was aus Unwissenheit, aber Vorsatz fängt erst in A an.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Das finde ich nicht. Habe gerade gehört, daß ein Pferd vor einem Turnier immer gespritzt wird, damit er ruhig ist! Und hier scheint es eine Dressurprüfung KL.E oder einfacher RWB zu sein.

Glückwunsch zu der Placierung :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Kopfnummer- Die Wagennummer weiß ich doch noch gar nicht!?
Dünner Haflinger mit grauer Mähne, braune Kutsche mit cremefarbenen Sitzen- einfach zu erkennen!

Ja, das klingt in der Tat komfortabler als bei uns... :?

Aus unserem Stall wollten auch welche zunächst am Fr hinfahren, aber in Anbetracht der Nachttemperaturen lassen sie es jetzt doch. Gut, dann bin ich wenigstens nicht allein, wenn ich meinem Pony um 3.30h die Flecken rauswasche, die sie sich in der Nacht geholt hat...

Mal sehen, wie mein Pony sich nach 1 Jahr und 9 Monaten Abstinenz so im Viereck gibt...

Eine Stallkollegin ist vor Jahren auch mal nach einer E- Dressur in die Medikationskontrolle gekommen (auf der Landesmeisterschaft...).
Ihr Pferd hatte 1 Woche vor dem Turnier Kolik, aber es wurde nichts gefunden...
Soviel zum Thema "Kontrolle"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 18:50 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Eine Stallkollegin ist vor Jahren auch mal nach einer E- Dressur in die Medikationskontrolle gekommen (auf der Landesmeisterschaft...).
Ihr Pferd hatte 1 Woche vor dem Turnier Kolik, aber es wurde nichts gefunden...
Soviel zum Thema "Kontrolle"...


Wenn nur Buscopan gegeben wurde kein Wunder, denn das ist nach ein oder zwei Tagen Wartezeit weg. Deshalb bespricht man sich mit dem Tierarzt, was gegeben werden muss und wie lange es nachweisbar ist, wenn man starten will.

Ich weiß nicht, wie stark oder belastend die Kolik war, aber eine Woche nachher eine E-Dressur stelle ich mir jetzt nicht so dramatisch tierschutzrelevant vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Der war wieder fit und durfte voll belastet werden (wobei der TA sicher nicht mit einem Turnier gerechnet hat...).
Aber dass man da nichts nachweisen kann, hat mich überrascht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Hhm, ich hatte ja jetzt den Auftrag, 2. zu werden...

Aber geht das auch?

Bild

(A- Dr, 7,3)

:-D

Über das Kegeln reden wir lieber nicht...
(2 Bälle :evil: War aber meine Schuld- mein Pony war klasse!)

Aber was echt peinlich war:

Ich bin nach der Dressur zu den Richtern gerufen worden- Mein Kumt ist viel zu groß. :ashock:
Stimmt- Und ich war dermaßen betriebsblind, dass ich es nicht gemerkt habe... :? :aoops:
Eigentlich ist das logisch- Sie hat ja so abgenommen und Sattel und Selett passen ja auch nicht mehr...
Morgen bekomme ich das Brustblatt von ihrem Onkel. Wenn es passt, werde ich ihr gleich Montag eines in der selben Größe besorgen.

Adrenalin habe ich nur von Weitem gesehen und bin vor ihren Starts wieder gefahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Du wolltest doch nur nicht gleich zeigen, wie gut ihr seid, oder?

Ja, das Kumt sieht wirklich etwas groß aus. Wird deiner Jungen vielleicht so gehen, wie einer Kollegin von mir. Sie erwähnt immer mal wieder, dass sie alle Kleidergrößen von 38-52 im Schrank hängen hat. Weil sie früher so eine zierliche Person war und dann im Alter zugenommen hat.
Vielleicht brauchst du nun auch verschiedene Größen und suchst dir dann das passende Kumt raus? (Ins alte wird sie ja bald wieder "reingewachsen" sein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich kaufe mir ja jetzte erstmal nur ein Brustblatt (Die Kleine muss nicht unbedingt auf Kumt laufen- Das hat sie nur, weil ihre Passerin kein Brustblatt abkann.).

Vorübergehend werde ich damit auch Dressur fahren und wenn sie dann wieder in das Kumt reingewachsen ist, werde ich dieses für die Dressur nehmen und das Brustblatt dann für`s Gelände (Ich plane im Moment, dass ich nächstes Jahr wieder Gelände starte. Dieses Jahr bin ich damit noch vorsichtig...).
Das Brustblatt passt ja dann trotzdem noch (Werde darauf achten, dass es (im Rahmen des passens) eher groß ist.).

Leider kann ich mir nirgends ein Brustblatt leihen.
Ein Bekannter von mir hat mir zwar heute eines von seinen Hafis angeboten, aber das sind Kaltblutformate... Das braucht meine Kleine gar nicht erst anzuprobieren... :?
Das von ihrem Onkel wird bestimmt passen, aber da wir immer direkt nacheinander Unterricht fahren und die selben Turniere starten, geht das leider auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Habe evtl. ein Brustblatt zum Verleihen was passen könnte. (habe 3 verschiede Längen :-D ) Hätte auch noch ein Kumt über, was ggf. auch passen könnte. Müßtest eben mal vorbei kommen oder mir die Maße sagen.

Hast Du mal daran gedacht, ein Unterkumt zu benutzen?. Damit kann man auch das Kumt passender bekommen. (vorübergehend, bis es wieder normal paßt).

Kannst mir ja ne PM schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 08:40 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hallo, ExStille, Glückwunsch zur Platzierung!

Wie es immer so ist, jeder hat den Tag über sein Tun, und auch wenn man sich Dinge fest vornimmt, klappt das irgendwie nicht. Deine Dressur war mir echt zu früh :aoops: , und dann waren wir zur Geländebesichtigung, so dass ich euch grad noch von der Siegerehrung hab zurückkommen sehen. Danach ward ihr dann auch schon weg. Ist schon putzig, da steht man fast nebeneinander und trifft sich nicht.

Bei mir wars so gemischt, Dressur fühlte sich von oben nicht gut an, ich hatte mit der Doppelringtrense das Gefühl vorübergehend die Steuerung abgegeben zu haben, so waren wir forsch unterwegs und Stellung und Biegung blieben etwas unfeinfühlig auf der Strecke. Die 7,6 reichte dann zu Platz 4. Im Kegeln habe ich dann genau die 10 umgefahren, wo ich beim Abgehen schon dachte, das ist mein persönlicher Knackpunkt. Extrem dämlich :roll: , und wir hatten die drittschnellste Zeit...

Sonntag im Gelände hat das Kleine Schwarze dann richtig angegriffen, Hindernis 1 Ein- und Ausfahrt über die Brücke - nur Fliegen ist schöner... Zu meiner kompletten Überraschung waren wir Dritter, und das gegen Leute wie Quast! Waren wirklich Hindernisse für kleine wendige Pferde, echt geil! In der Kombi blieben wir damit auch 4. - Sonntag war also ganz versöhnlich.

Nun soll es Dieter Lauterbach nächstes Wochenende richten, dass die Dressur wieder klappt :wink:

Auf horsepictures24.com gibts ganz viele Bilder vom Turnier, ich habe mir auch einige von der Teichdurchfahrt bestellt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu den Schleifen! :-D

Ich überlege gerade, was ich beim Kegeln getötet habe. Ich glaube 7 und 11... :aoops:
Total unnütz an sich- Meine Kleine war total gut zu regulieren, nur das Frauchen war zu blöd zum fahren (Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich nach der Verletzungspause noch kein einziges Mal Kegelfahren geübt hatte- Also auch noch nie mit der neuen Kutsche...).

Allerdings war dieser Parcour irgendwie schon "speziell", oder?
Vor Allem der Weg von 4 nach 5... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 07:33 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, "speziell" trifft es ganz gut. Ich fand das für A und für das erste richtige Saisonturnier recht anspruchsvoll und stellenweise nicht besonders einladend für die Pferde. Klar, es gab auch weite Wege zum Vorwärts gehen, aber auch jede Menge Rumkringelei, von der Serpentine zu 6 und von 11 zu 12, die Kehrtwendung von 4 nach 5. Ich hätte mir einen Parcours mit weniger krassen Wendungen gewünscht, und dann lieber 30er Zugabe statt 40er. Dann hätte man auch die Raserei ausgeschlossen. Aber es ist ja wie es ist... Als Parcoursbauer kann man es ja auch keinem Recht machen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Da waren ja auch diverse Kegel, die "schräg" standen.
Im Normalfall hat man das ja nur bei einem oder zwei Kegelpaaren im Parcours.

Ich hatte das Gefühl, dass sie die Kegel dort "blöd" gestellt haben, wo der Boden schlechter war (gerade bei 3/ 4/ 5 waren ja mehrere Löcher)- Vielleicht damit man nicht so durch den schlechten Boden heizt.
Ansich ja gar keine schlechte Idee, aber so konnte man ja nicht harmonisch fahren.

Jedenfalls hätte ich den Parcours eher in M eingeordnet als in A.

Das mit dem "Anfang der Saison" ist so eine Sache- Es war ja leistungsklassenoffen und auch für platzierte Pferde ausgeschrieben (Spennemann fuhr mit 2 Ponys in meiner Prüfung...) und damit schon irgendwie darauf ausgerichtet, dass die M- (oder gar S-) Fahrer etwas zum warmwerden hatten.
Als LK6er hätte ich mich wohl verarscht gefühlt.

Wir sind ja auch beide "nicht frei von Schuld"- schließlich fahren wir ja auch gelegentlich M.

Übrigens haben wir jetzt Hörup genannt (Ich M- Dressur, mein Beifahrer E- Dressur und E- Kegel).
Außerdem wollen wir vermutlich nach Segeberg (Ich A, Er E- Kombi) und nach Esperstoft (Ich M- Dressur, Er E- Dressur und E- Kegel).
Leider ist das an 3 WE hintereinander, Esperstoft ist am Freitag (müsste Urlaub nehmen) und am Esperstoft- WE ist auch noch Wilhelmsburg- Kirchdorf (Reiten)- Alles zu nennen wäre mir zuviel für meine Kleine.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de