Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 16:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 15:46 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Im Moment sieht es so aus, als würden wir sowohl nach Luhmühlen ...fahren. :-D


Na, prima, da sehen wir uns! Ententreffen im Europateich - gibts was Passenderes???

Fuhr am Freitag dann das zweite Mal in diesem Jahr, wollte nur ein bisschen locker-flockig gymnastisch auf dem Platz rumeiern. Aber es flutschte so gut, Pferd hatte anscheinend gutes Erinnerungsvermögen bewahrt - ich konnte kaum aufhören. Trainer meinte nur, ich müsse ja nun nicht gleich in einer Tour M-Lektionen abrufen... Aber schön zu wissen, dass wir startklar sind und auch mein eigenes Feintuning stimmt.

Bin ziemlich schwer begeistert und werde die elende Reiterei mit zunehmender Frühlingsluft reduzieren. Der Bock ruft!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich habe Luhmühlen jetzt genannt.
Hoffentlich bekommt mein Pferd das nicht mit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Mein Pferd hatte heute Frühlingsgefühle (= nen Sockenschuss!). Zuerst sind wir eine schöne Strecke gefahren, viel Schritt, aber auch viel Trab, haben noch eine Runde um ein paar Felder eingelegt, damit sie noch etwas mehr laufen kann. Auf dem Heimweg meinte sie dann, dass man doch mal etwas Gas geben könne und wollte nur noch traben. Wie? Ich soll nicht? Na gut, dann trabe ich halt auf der Stelle. Habe zuerst bei jedem Antraben sofort durchpariert und angehalten, das interessierte sie aber gar nicht. Denn aus einem Halt kann man auch wunderbar wieder antraben - ohne Schrittübergang. Somit haben wir dann einige Male umgedreht und sind wieder weiter vom Stall weggefahren - dort klappte der Schritt ohne Probleme. Doch kaum ging es wieder Richtung Stall war der Schritt nicht mehr vorhanden. Irgendwann reichte es mir und sie durfte nochmal eine zusätzliche halbe Stunde laufen. Gut wenn man noch längere Wegstrecken mit einbauen kann. Nach der halben Stunden (fast durchgängig Trab) war sie dann doch kooperativ und damit einverstanden, Schritt zu gehen.
Manchmal ist es echt blöd, wenn man ein hochmotiviertes, fittes Pferd hat. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 14:16 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wohl wahr, aber freu dich dran :wink: So viele haben Last mit kränkelnden, unmotivierten Pferden.

Das legt sich auch wieder, is halt Frühling. Nur Blöd, wenn man eine Straße queren muss und da piaffierender Weise steht :alol:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wegen so einer Aktion habe ich meine Kleine mal 1,5km rückwärts nach Hause geritten... :twisted:

Das hat sehr nachhaltig gewirkt, aber ist vor der Kutsche wohl wenig praktikabel... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2010, 09:04 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Bevor es hier wieder zum Erliegen kommt...erzähle ich doch einfach mal von gestern. Wir waren nämlich in Luhmühlen, zum offenen Training - bei dem Sauwetter. Man kann dort Viereck, Kegelparcours und Geländehindernisse benutzen, wenn man möchte noch mit Trainer dazu. Kostet 20 EUR, und ist, wie ich finde, eine tolle Sache.

Ich wollte mal schauen, wie das Kleine Schwarze so gestellt ist, so kurz vor Saisonbeginn, und ein bisschen durch die Hindernisse choppern. Donnerwetter, es ließ ganz schön den Trakki raushängen - wo steht das Klavier, und gehts jetzt endlich los?!

Nachdem ich seine Umweltorientierung dann doch wieder mehr auf mich fokussieren konnte machte er im Viereck eine ganz anständige Figur, garniert mit mehr Ausstrahlung als wir je in einer M hatten :wink: In den Hindernissen griff er für seine Verhältnisse echt gut an, hellwach und griffig, und zog gnadenlos alles an, sowohl die Niedersachsen-Brücke wie auch den Teich. Als wir das erste Mal mit einem ordentlichen Rumpler von der Brücke polterten gabs noch eine Bock-Einlage obendrauf, so dass ich fasst meinen Beifahrer verlor...

Test ist also erfolgreich gelaufen, der kanns gar nicht abwarten, dass er gefordert wird :acool: Da hat man dann doch trotz Sauwetter verdammt gute Laune!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wie ist denn das Viereck vom Boden?

Langsam schöpfe ich wieder Hoffnung, dass ich tatsächlich auch nach Luhmühlen (und Hörup) fahren werde...
Meine Kleine hat deutlich zugenommen und seitdem die Physio da war geht sie nun auch wieder taktrein, locker und schwungvoll. :-D
Sie ist noch immer -ähm- "fleißig", aber heute konnte ich sie schon wieder ganz gut "bändigen"...

Ich bin heute ganz spontan ausgefahren. Ich muss ja 4 Tage fahren wegen der Physio- Behandlung. Da ich heute nur mittags Zeit hatte, hatte natürlich eigentlich keiner Zeit mitzukommen- dachte ich.
Also wollte ich auf den Fahrplatz.
Im Stall traf ich dann aber eine Freundin, die heute ihren letzten Urlaubstag hat und (nach reiten und Sattelzeug putzen) nun etwas Zeit hatte und zu gerne mal auf einer Kutsche sitzen wollte...

Wir sind dann 85 Min. ausgefahren- endlich mal wieder hauptsächlich auf Waldwegen (ging bisher nicht wegen Schlamm). Meine Kleine hat sich sehr gefreut. :-D
Und seitdem wir galoppiert sind, habe ich nun eine neue Beifahrerin... :mrgreen:
Sie möchte nun öffters mal mit.
Sehr gut- Man kann nie genug Beifahrer haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2010, 18:43 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Wie ist denn das Viereck vom Boden?


Darüber breiten wir besser den Mantel des Schweigens :aoops:

Ich naiver Mensch dachte ja, Luhmühlen? Geiler Platz da vorne im "Stadion". Nun ja... Ich musste mich dann belehren lassen, dass das Fahrturnier hinten auf der Wiese durchgeführt wird. Dort haben Maulwürfe und Wildsäue ganze Arbeit geleistet... Durch die Diagonale konnte man gar nicht von Punkt zu Punkt fahren, weil die Linie mitten durch eine Maulwurfshügel-Kolonie führte. Krass. Ansonsten hat es mich mehrfach fast aus dem Sitz gehauen und ich habe wieder stark über die Notwendigkeit eines losgelassenen Sitzes nachgedacht, damit wenigstens mein Pferd Freude am Fahren hat. Bleibt zu hoffen, dass sie da nochmal mit der Walze drübergehen. Ich glaube, auf einem Platz in einem solchen Zustand bin ich wahrlich noch nie Dressur gefahren. :twisted:

Schön, dass du unterwegs warst. Gewinnst du deine Beifahrer jetzt unter Androhung von Geschwindigkeitsrausch - oder wie ist das zu verstehen? Naja, es sind einem ja alle Mittel recht, um so ein rares Exemplar abzugreifen :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2010, 19:01 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich freu mich so!!! Ich habe gerade telefoniert - ich kann am 1./2. Mai einen Lehrgang bei Dieter Lauterbach fahren! HURRA!!!

Musste ich grad mal loswerden :aoops:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
:?

Ich hatte jetzt auch eher mit einem Traumviereck gerechnet...
(Na ja, unseres ist momentan auch nicht so der Bringer...)

Solange es nicht schlammig oder mit 30 cm langem Gras bedeckt ist, sollte es wohl gehen...

Die meistem "Neubeifahrer" wollten bei mir nie galoppieren.
Also habe ich gestern mal vorsichtig angefragt...
Kaum waren wir angaloppiert kam nur: "Wie geil ist das denn? Das bringt ja richtig Spass!"
Und kaum waren wir durchpariert, fragte sie schon, ob wir nochmal galoppieren können... :alol:

(Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin nur zweimal galoppiert und auch nur in kontrolliertem Tempo, aber sie hatte wohl gedacht, wir Fahrer würden nur im gemütlichen Zockeltrab durch`s Gelände schaukeln.)

Heute bin ich Dressur gefahren und meine Kleine war so toll!

:rosawolke:

Inzwischen ist sie nicht mehr knallig- nur noch fleißig.
Außerdem ist sie wieder sehr schön locker und schwungvoll, seitdem die Physio da war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Inzwischen ist sie nicht mehr knallig- nur noch fleißig.
Außerdem ist sie wieder sehr schön locker und schwungvoll, seitdem die Physio da war.


Freut mich, dass es deiner Jungen wieder besser geht. Hast ja auch lange genug mit ihr gelitten und dir Sorgen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Allerdings!

Ich hatte wirklich nicht mehr gedacht, dass sie sich so schnell erholt und wir nun doch vermutlich starten werden.

@ Adrenalin:

Hast Du die ZE auch schon?
Ich starte um 7h... :evil: Das ist unmenschlich!
(Freitag hinfahren wollen wir nicht- zu kalt zum Zelten)

Du müsstest um 13.30h starten, richtig?

Dann werden wir uns vermutlich gar nicht treffen. :?
(Oder kommst Du schon Fr?)

Ich fahre ja das Gelände nicht > Also fahre ich nach meinen Prüfungen (und hoffentlich der Siegerehrung) wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2010, 17:52 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Richtig, die Zeiteinteilung ist wieder nicht besonders nett zu den Pony-1-SP - wie immer, oder :wink: Denk positiv, vielleicht hast du nicht soviel Konkurrenz. Einen weiß ich schon, der sich das nicht antun wird.

Doch, doch, wir reisen natürlich Freitag an, das ist doch ansonsten kein richtiges Turnier. Aber du hast recht, für Zelten ist es echt zu kalt. Wir haben GSD Wohnwagen mit Heizung. Und spätestens zur Geländebesichtigung um 10 müssen wir ja hoch sein. Wahrscheinlich wird es Freitag auch spät und feucht, weil die Kollegen aus dem Nachbarverein auch alle Großpferde fahren und keiner früh aufstehen muss...

Musst du denn gleich um 7? Oder wie liegst du bei der Startfolge?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Die Zeiteinteilung ist in der Tat immer fies zu den Pony- Einspännern... :twisted:
(Außer einmal- Da waren in Segeberg die Pony- Zweispänner zuerst- Rate mal, wieviele Ponys ich an dem Tag vor dem Wagen hatte... :-? )

Aber müssen die um 7h anfangen?
Ich hatte auch schon öffters das Glück, dass die erste Prüfung erst um 9h war...
In Luhmühlen hatte ich gehofft, dass die E- Prüfungen vorher wären- aber die fallen ja aus. :?

Ich bin echt erstaunt, dass mein Beifahrer nur freudestrahlend meinte "Na, dann müssen wir da halt durch!". :ashock:
Der scheint echt Entzug zu haben, weil wir letztes Jahr nicht los waren...

Hhm, die Konkurrenz ist mir fast egal- Vermutlich machen meine Nerven das eh nicht mit- Meine letzte A- Dressur habe ich mit 8,6 beendet (leider hatte die spätere Landesmeisterin 8,7...) und mein Pony läuft genial im Moment- Jetzt mache ich mir einen unheimlichen Leistungsdruck... :?

Fahrt Ihr mir Lkw+ Wohnwagen, oder wie macht Ihr das?
Wir sind ja mit zwei Autos + Hängern unterwegs. Meine Eltern haben ein Wohnmobil, welches wir uns leihen könnten, aber ich wüsste nicht, wie wir das auch noch mitbekommen sollten. :?
Daher schlafen wir immer im Zelt (außer wenn wir in Ostseenähe starten- Da haben meine Eltern eine Ferienwohnung...).

:frier:

Von der Startfolge her bin ich kurz nach der Hälfte dran- Aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass sehr Viele abgesprungen sind oder sich haben verschieben lassen und ich dann doch viel früher dran war- Wir kommen also sehr zeitig.

Mein Pony hat übrigens KoNr 76. Aber Du erkennst uns sicher auch an der Kutsche- Die ist ja sehr auffällig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ich bin heute mit meiner Kleine gefahren. Als Beifahrerin hatte ich eine Freundin mit, die gerade ihr Pony selbst einfährt und ganz erstaunt war, wie entspannt so eine Tour sein kann, weil ihr Pony alles richtig machen will und dementsprechend etwas unter Strom steht. Wie es scheint werden wir jetzt häufiger bei einander mitfahren. Ich werde mir Montag mal ihr Pony angucken und mitfahren. Bin schon gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de