Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Wir sind gestern das erste Mal seit rund zwei Monaten wieder gefahren. Man war das schön!!!!!!!!!!! (Bei dem ganzen Schnee und Glatteis wären wir nicht vom Hof gekommen, da wir mehrere Schrägen bewältigen müssen.)
Meine Kleine ist gelaufen, als hätte sie keinen Tag Pause gehabt. Wäre es nach ihr gegangen, hätte die Tour doppelt so lang und doppelt so schnell sein können. Man merkte ihr die Freude (endlich mal wieder arbeiten zu dürfen) total an.
Ich bin froh, dass wir wieder trainieren können. Pfingsten ist wieder eine große Ausfahrt bei uns angesagt und bis dahin sollte sie wieder 2 Stunden durchgängig traben können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich bin seit 2 1/2 Monaten nicht mehr gefahren. :?
(durchgehend Schnee und Glatteis)

Im Moment taut es aber gewaltig und ich hoffe, dass wir am Mittwoch wieder die erste Ausfahrt wagen können.

Ich bin sehr gespannt, wie mein Pferd läuft- Kondition hat sie, da sie jeden Tag geritten worden ist, aber die "Fahrmuskulatur" ist ja nun weg. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 18:47 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Männe ist Freitag und heute de ersten Male wieder raus - das Kleine Schwarze war sooo dankbar den Hallenkoller hinter sich zu lassen.
Ansonsten hatten wir das Glück einmal in der Woche eine Stunde in der Halle fahren zu dürfen (20x60). Das ist nicht das Optimum, aber Pferd bleibt wenigstens im Geschirr - und das nicht nur vor dem Schlitten.

Jetzt gehts aber wirklich aufwärts! (und in 7 Wochen steht das erste Turnier an...)

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wir dürfen auch in der Halle fahren (20*40)- einmal in der Woche fest und ansonsten können wir uns eintragen wie zum Laufenlassen oder Longieren.
Vermutlich hätte ich sogar in der 24*60 Halle fahren dürfen (Ich reite ja immer frühmorgens alleine vor dem Abschleppen.), aber ich habe das nie genutzt.

Da meine Kleine ja ein FTU- Problem hatte bin ich vorsichtig mit Fahren in der Halle und da ja keiner damit gerechnet hat, dass der Schnee so lange bleibt, habe ich immer gedacht "Ach kurzfristig kann man ja mal auf das Fahren verzichten."- Bis sie so aus den Training war, dass ich mich erst recht nicht mehr getraut habe, in der Halle zu fahren... :?
Das passiert mir nicht nochmal- nächstes Jahr geht es gleich in die Halle.

Wir wollten eigentlich Mitte Mai das erste Turnier fahren- mein Beifahrer E und ich A. Nun wurde dieses Turnier aber abgesagt, weil zeitgleich ein Anderes ist- Besagtes Turnier hat auch E ausgeschrieben, aber ansonsten nur M... :?
Nun müssen wir entweder für 2 E- Prüfungen über 2 Stunden fahren oder ich muss meine Kleine M fahren... Mal sehen, wie schnell sie sich wieder anschieben lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 16:24 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
ExStille..., wo ist Mitte Mai ein M-Turnier? Ich suche händeringend eines vor den LM im Juni, damit man da nicht aus der kalten Hose startet.

Meine bisher einzige Idee war 08./09.05. in Bülstringen (Sachsen-Anhalt), da war ich letztes Jahr auch schon. Aber erste M des Jahres, dann gleich 6 Hindernisse, eins davon in der Kieskuhle, fand ich schon ziemlich niveauvoll...und würde es lieber vermeiden. Warmduscher halt. :wink:

Wollt ihr nicht Luhmühlen starten (24.25.04.)? Das nehme ich zum Warmlaufen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Das ist Hörup- Ein sehr schönes Turnier- gut organisiert, gute Plätze, Geländebeschaffenheit wetterabhängig. Allerdings ist das bei Flensburg...

Und "Mitte Mai" nehme ich zurück- Es ist Ende Mai:

http://www.pferde-fahren-harm.de/html/t ... sport.html

Als ich das letzte mal guckte war es meines erachtens noch ein WE vorher und zeitgleich mit Güldenstein. Nun frage ich mich, wieso es später ist, aber Güldenstein trotzdem verschwunden ist?! Seltsam.

Für Luhmühlen finde ich in meiner Übersicht nur das Datum- Was wird denn da ausgeschrieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 21:25 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Oh ja, von Hörup habe ich auch schon viel Gutes gehört, Fahrerkolleginnen aus S-H wollten usn da auch schon mal hinlocken. Aber von uns aus sind das bestimmt 3,5-4 h zu fahren, das geht gar nicht.

Luhmühlen hat das ganze Programm Pferde/Ponies, 1- und 2Spänner in E und A ausgeschrieben. Die Ausschreibung findest du unter Fahrsportverein Winsen/Luhe :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Danke! Das klingt gut- Werde ich am WE gleich mal meinem Beifahrer nahelegen. :-D

Wir sind heute morgen tatsächlich gefahren! :-D
Auf dem Weg zum Stall fing es plötzlich an zu schneien- Da habe ich schon meine Hoffnungen aufgeben wollen, aber zum Glück kam nur sehr wenig Schnee- Auf den "einigermaßen großen" Strassen ist er gar nicht liegen geblieben und im Wohngebiet lag noch soviel Granulat auf der Strasse, dass der Boden völlig ok war.

Wir sind dann 70 Min. auf der Strasse gefahren. Mein Pferd war hoch erfreut- total fleißig und nur am Schnauben. :-D
Wenn es nach ihr ginge, hätte die Tour noch viel länger dauern dürfen, aber das wollte ich lieber noch nicht riskieren.
Zum Schluss hat sich sogar mal die Sonne gezeigt- Ein gelungener Morgen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
adrenalin, wenn du in hörup startest sag bitte vorher bescheid, dann komm ich bilder machen ! :wink:

exi, startest du in hörup ? ich meine nur, wenn deine bis dahin heil bleiben/sind, vielleicht muss ich tatsächlich anfeuern und fotografieren kommen :wink: .

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 09:12 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Simone hat geschrieben:
adrenalin, wenn du in hörup startest sag bitte vorher bescheid, dann komm ich bilder machen ! :wink:


Sorry, Simone, aber da werde ich ganz bestimmt nicht starten :cry: Auch wenn die Option auf schöne Bilder lockt! Meine persönliche Schmerzgrenze hinsichtlich Anfahrt beträgt 3 Stunden. Hörup ist für uns aus der Heide einfach zu weit. Obwohl viele andere sagen, wenn man erstmal auf der Autobahn ist, ist es doch egal. Mir aber nicht.

Ich muss dann immer schon an die Heimreise Sonntagabend denken... Wenn der Veranstalter mal wieder unbedingt alle Gespanne um 18 Uhr zur gemeinsamen Siegerehrung auf dem Platz haben will :twisted: Bis du dann alles verpackt hast und loskommst ist es 8, und dann bist du mit 3 Std. Fahrt genug bedient, wenn Montagmorgen wieder das Büro lockt...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
versteh ich doch gut, ich meinte ja auch nur für den fall :wink: manchmal reitet einen ja irgendwas (mich zumindest :? ) :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich war gerade auch fahren!!! :-D
Hatte nach der langen Pause (3-4 Monate) etwas Bedenken, ob er wohl noch alles kann, aber er war so was von brav und gut bei der Sache.
Übergänge waren richtig gut, richtig geschmeidig. Früher lief er immer arg staksig von einer Gangart in die nächste. Anlehnung gut; ich hatte erstmalig das Gefühl, "nah dran" zu sein und trotzdem sehr fein fahren zu können.
Da hat sich die Dressurarbeit wohl gelohnt. oder die neue Kinnkette. :-? :-D Hoffentlich geht das so weiter!

Es wird Frühling!!

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Wir wollen auch Samstag wieder los. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung! Es soll ja wieder kälter :frier: werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Im Moment sieht es so aus, als würden wir nach Hörup fahren.
Mein Beifahrer wird wohl E starten und ich muss gucken, wie schnell ich meine Kleine wieder angeschoben bekomme (Dressur bin ich ja noch nicht wieder gefahren.)
Wenn starte ich aber nur Dressur (M).

Über Bilder und anfeuern würde ich mich sehr freuen! :-D

Sonntag wollen wir wieder raus (Wenn es nicht schneit...) und nächste Woche will ich auf den Platz (Wenn er nicht schwimmt...).

edit:

Ich sehe gerade, dass in Luhmühlen (Adrenalin, Ist das eigentlich Euer Turnier?) die E nach LPO ausgeschrieben ist. :?
Mein Beifahrer hat zwar DFA III, aber keine Nennschecks beantragt...
Na ja, vielleicht kommt er ja als "nur Beifahrer" mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
oh, klingt gut, dann lass mich mal rechtzeitig wissen, wann :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de