Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Stricke sind natürlich auch eine Idee- Strangträger sind vermutlich auch etwas kurz. :?
Die Stränge müssen ja schon tiefer hängen als bei einer Kutsche.
Mal sehen, was ich mir das bastele.
(Morgen werde ich aber wohl reiten- Im Moment haben wir ja Schneematsch statt Schnee.)

Schlittenfahren in der Halle habe ich auch mal gesehen- Ein Schaubild.
Leider ist die Dame vom Schlitten gefallen...

Na ja- Meine Große ist jetzt nicht so wild, dass ich runter fallen würde, aber wenn ich in der Halle Schlitten fahren würde, würde der SB mich wohl lynchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich hab auch stricke genommen... das geht ganz gut ! aber ich geb euch recht, ist n komisches gefühl...ich mach das lieber mit den shetties, da ist man nicht ganz so verloren...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich bekam heute einen neuen Tipp: Halsverlängerer/ Gummiausbinder!
> Wenn kein Zug auf den Strängen ist, werden sie dadurch schön weit hoch gehalten und wenn Zug drauf ist, gibt das Gummi nach und die Zugrichtung ist nicht gebrochen.
So werde ich das machen (Sobald wieder befahrbarer Schnee liegt...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
oh, da ist ja mal ne gute idee .. super ! danke für den tipp !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Übrigens bin ich die Einzige hier in der Gegend, die überhaupt auf die Idee kommt, dass man die Stränge hoch halten sollte... :-?

Nun gut, aber ich bin auch die Einzige, die ein eingefahrenes Pferd für soetwas nimmt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
http://www.plus.de/AlpenBike-rot/Schlitten/Camping-Outdoor/p-1071547000

Schau mal der Schlitten hat ne "Effektive Fussbremse" aber da hat man das Problem, wo man die Stränge dann dran schnallt....

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Äh ja...

Ich habe so einen typischen Rodelschlitten> Der tut`s erstmal.
Vielleicht gewöhne ich mich auch irgendwann an das Bremsen mit den Füßen...

Wir haben ja bestimmt noch genug Winter vor uns... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich war heute zweispännig ausfahren! :-D

Gestern hat es getaut, sodass wir erstmals wieder los konnten.

Die Pferde haben sich total gefreut! :-D
Es war kalt und hat hin und wieder geschneeregnet, aber wir hatten trotzdem Spass.

Leider schneit es schon wieder gelegentlich und ein wenig bleibt auch liegen... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Wäre am Wochenende auch gerne mal wieder eine Runde gefahren (trotz des Regens :brav: ),
habe aber leider beim Großputz meines Kutschgeschirrs festgestellt, dass sich eine Naht
auflöst. Somit muss ich erstmal zum Sattler... :schimpf:
Werde wohl häufiger reiten müssen - falls das Wetter mitmacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2011, 12:18 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ach, ich bin sooo schön gefahren gestern :rosawolke:

Die Vorgeschichte ist aber die, dass mein immer noch ganz schön gut konditioniertes Pferd langsam mal Hallenkoller durchblicken ließ, und ich dachte, der muss wohl mal laufen, geradeaus und lange Meter. Gesagt-getan, Samstag 1,5 Stunden bei schönem Sturm ausgeritten, überall bewegtes es sich und knackte, und Pferd war demzufolge auch extrem knackig.
Dann zwei schöne Galoppstrecken, die erste nur locker gecantert, die zweite dann mal richtig losgeschickt, und dann variiert im Tempo. Da dachte ich, jetzt muss es doch mal genug sein, aber auf dem Rückweg wollte er immer noch laufen, laufen, laufen, und nachher auf der Stallgasse stand er aufgeblasen da, guckt mich an und sagt, ich bin jetzt warm, was machen wir jetzt? Ich war mir dann schon nicht mehr sicher, ob ich das Richtige getan hatte...

Hatte ich aber doch. Gestern, wieder Sturm, Dressurkringel auf dem Platz. Ein durchlässiges, aufmerksames, mitarbeitendes Pferd, was angesichts des ganzen Windes und Geknackes ringsum nicht mit dem Ohr wackelte. Nach und nach alle Lektionen abgerufen, alles funktionierte wie am Schnürchen, und es war einfach die pure Freude am Fahren. Und das nach mal wieder 4 Wochen Pause auf dem Fahrplatz. Einfach nur schön! :rosawolke: Und der Trainer? "Kannste ja wohl so mit los!".

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2011, 14:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:15
Beiträge: 262
Ich will auch endlich fahren. Dh Stuti mal einspännig fahren.
Nachdem sie all meinen Erwartungen zum Trotz vor dem rappeligen Planwagen läuft als würde sie das schon immer machen und unsere Kaltis im Schritt gnadenlos abhängt, wollten wir sie endlich mal einspännig fahren. Und jetzt holt sie sich nen gelben Schein für die nächste Woche. Naja vielleicht habe ich dann doch mal die Chance nen Foto zu machen vom zierlichen Warmblut das neben den massigen Kaltblüter gespannt ist.

Bliebe noch das andere durchgeknallte Pferd, aber die hat letztes ihre Qualtäten was die Kutsche angeht dermaßen in Frage gestellt, das ich das gar nicht mehr probieren mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Am letzten Wochenende gab es endlich mal wieder eine Kutschtour. Diesmal waren aber nicht nur mein Mann und ich auf der Kutsche, sondern auch unser kleiner (zu dem Zeitpunkt fast 5 Wochen alter) Sohn Christian! Mein Mann hatte ihn im Tragetuch und er schlief die ganze Zeit - kein Wunder, er hatte ja auch Räder unter'm Hintern.
Mein Pferd hat nun bestimmt drei Monate nicht mehr gearbeitet (wir sind in der letzten Zeit nur noch spazieren gegangen) und war hochmotiviert und sehr irritiert, als es nur eine kleine Schritt-Tour gab. Sie hat bei dem warmen Wetter mit anfangendem Winterfell auch genug geschwitzt ohne zu traben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Tour nach langer Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit und das Wetter spielte mit, so daß wir anspannen konnten. Nicht viel gemacht, aber ein wenig Trab und viel Schritt gingen schon. Stute hatte gute Laune und wollte deutlich schneller als sie sollte. Aber wenn man tragend ist, sollte man sich schon ein wenig schonen (dachten wir - sie nicht). So war sie eindeutig unterfordert, was sich schnell mit extremer Guckigkeitl bemerkbar macht. :twisted:

Ich hoffe, daß Wetter bleibt jetzt so, daß wir öfters anspannen können.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de