Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 07:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 10:02 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ganz ehrlich? Wenn alle anderen der Meinung sind, alles sei prima und die Probleme behoben, würde ich da jegliche Verantwortung ablehnen und nicht weiter intervenieren. und schon gar nicht das Pferd fahren.

Das sowas bei einer Freundin schwierig ist, ist klar, aber für dich glaube ich der einzig sinnvolle Weg. Klare Linie.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Du glaubst nicht, wie gerne ich das tun würde... :?
Einerseits habe ich wirklich Bedenken, weil erstens etwas passieren könnte und ich zweitens glaube, dass das Pferd nicht in Ordnung ist, aber andererseits will ich meine Freundin nicht "vor den Kopf stoßen".
Dazu kommt, dass auch der Trainer zu meinem engeren Bekanntenkreis gehört...
Absolut beschissene Situation...

Meine Fahrlehrerin (Hat das "Problempferd" ewig nicht mehr gesehen.) meinte gestern, dass es schon stimmen würde, dass ich mir erstens zu wenig zutrauen würde und das zweitens meine Pferde "unnormal artig" seien und ich dadurch andere Pferde so negativ sehen würde.
Aber sie hat die Stute ja auch nicht spinnen gesehen.

Eigentlich finde ich, dass ein Fahrpferd "unnormal artig" sein muss- Sonst halte ich es für ungeeignet.

Ich weiß noch nicht, was ich jetzt mache.
Allerdings frage ich mich auch, was sie tut wenn ich "abspringe"- Fährt sie die Stute dann selbst (Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schief...)?

zum Thema Kamera:

Wir wissen ja genau was sie macht und ich denke, dass auch der Trainer das begriffen hat- Er findet es bloß nicht so schlimm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 08:34 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Naja, man muss sich auch mal selber davon frei machen, dass man nicht die ganze Welt retten kann :wink: Klar, ich versteh schon, dass du da in der Zwickmühle sitzt. Aber eine Freundschaft muss doch auch mal eine klare Ansage vertragen können?! Hat meine beste Freundin mir neulich erst wieder auf den Kopf zugesagt, und Recht hatte sie.

Ich habe auch so ein totenartiges Pferd, und bin manchmal echt erstaunt, was sich manche Leute abeseln mit so unkooperativen Viechern. Viele gehen ja auch gar nicht den Ursachen auf den Grund und mühen sich über Monate und Jahre und kommen nicht voran. Da wär mir längst die Lust vergangen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hmm wenn deinew Freundin das nicht versteht, würde ich sie ganz ehrlich mal fragen, ob sie sich für dich den Hals brechen würde?
Ist vielleicht etwas übertrieben, kann aber ganz schnell passieren.
Entweder nimmt sie ernst, was du sagst und wie du ihr helfenmöchtest. Oder sie lässt es, dann darf sie aber auch nicht auf deine Hilfe zählen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 16:43 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich hab neulich auch gesagt: Lass das Pferd behandeln, danach helfe ich dir gerne. Dem Tier geht es jetzt deutlich besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
So, ich bin da (erstmal) raus. :?
Mal sehen, was sie nun macht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 11:08 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Gute Entscheidung, ExStille..., gewinnen kannst du in der Sache voraussichtlich nicht. Manchmal muss man die Menschen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen lassen. Nur meiner Ansicht nach geht das Zulasten des Pferdes, aber den Gedanken musst du auf jeden Fall ausschalten!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 12:42 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Hallo ExstilleMitleserin, was gibt es Neues von der Fahrfront?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Nein- Sie hat ihr Pferd ja in einem anderen Stall stehen- keine Ahnung, was sie macht. :?

Letzte Woche wollte sie Unterricht bei meiner Trainerin nehmen (Was ich für eine sehr gute Idee halte.), aber diese hat kurzfristig abgesagt und auf Sonntag abend verlegt- Sie kann danach kann nicht mehr zum "Problempferd" gefahren sein, da deren Stall dann zu hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
So, ich wollte mal "updaten":

Ich habe mich mit meiner "Freundin" total über Kreuz gelegt, weil ich ihr mal die Meinung gegeigt haben... Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, aber ich habe "Spione" dort im Stall...

Sie hat es noch ein paar Mal versucht und mehrere Beifahrer verschreckt...

Heute sprach ich dann mal mit ihrem (Ex-) Trainer:

Er fährt das Pferd auch nicht mehr, da die Besitzerin seiner Meinung nach gehörig einen an der Waffel hat (Ach...).

Sie hat wohl ihrer Bereiterin Vorwürfe gemacht, weil das Pferd mit 5 noch nicht L geht...

Erstens ist dieses Pferd so "verbaut", dass es auch nach 10 Jahren Beritt körperlich nicht in der Lage sein wird, L zu laufen, zweitens ist die Besitzerin eine extrem schwache Reiterin (Denkt von sich selber aber, sie wäre mindestens auf M- Niveau...) und gurkt 4mal in der Woche mit dem Pferd nur rum (Das Pferd läuft Schrapp statt Trab, kürzt die Ecken ab, galoppiert wenn überhaupt falsch ab, an der Doppelloge wird es auf dem Hufschlag mit Überschallgeschwindigkeit zentrifugiert...) und drittens ist das Pferd meines erachtens gesundheitlich nicht ok.

Der Trainer meint nun, sie könne dann wieder bei ihm ankommen, wenn sie einiges begriffen hätte > Sie soll endlich einsehen, dass sie sowohl beim Reiten als auch beim Fahren eine absolute Anfängerin ist und dass ihr Pferd vom Exterieur nur zum Freizeitpferd taugt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Hab das jetzt grade erst gelesen, aber durch so ein "umdrehen wollen" hatte ich mal ein ziemlichen Unfall. Großer Wagen mit min. 10 Leuten im Graben gelandet (Pferde unter der Kutsche), ich hatte großes Glück nicht drunter gelandet zu sein, und meine Mama hat sich das Bein gebrochen.

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Übrigens habe ich am Samstag die Bereiterin getroffen.

Sie reitet das Pferd noch immer, gibt der Besitzerin aber keinen Unterricht mehr, weil sie völlig unbelehrbar ist...

Die Besitzerin war vor Kurzem 6 Wochen krank und das Pferd war in Vollberitt- Die Bereiterin war glücklich, weil das Pferd endlich Fortschritte machte. Die (inzwischen sechsjährige) Stute fing an, sich VA zu dehnen und wurde einigermaßen gerade...

Natürlich musste die Besitzerin trotzdem meckern- Das Pferd müsse doch nun mindestens auf L- Niveau sein... :roll:
Die Bereiterin und ich sind der Meinung, dass ein derartig verbautes, fettes Tier niemals L laufen können wird- nichtmal A...
Die Besitzerin selber denkt, sie würde selber auf L- Niveau reiten... :roll:
Sie kann nichtmal im Arbeitstempo traben, ihr Pferd kürzt die Ecken ab und wenn das im Galopp mal umspringt, weil sie scheiße sitzt haut sie drauf... Anlehnung ist ohnehin ein Fremdwort...
Wie kann man nur so uneinsichtig und dumm sein???
:evil:

Seitdem die Besitzerin wieder selber reitet ist das Pferd übrigens wieder genauso fest und schief wie vor dem Vollberitt...

Auf Unterricht hat die Bereiterin keinen Bock mehr, weil die Besitzerin alles mit ihr diskutieren will und sich für eine extrem gute Reiterin hält...

Fahren tut sie nicht mehr- In ihrem Stall ist keiner so lebensmüde, zu ihr auf die Kutsche zu steigen und ihren Trainer hat sie ja auch vergrault...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2010, 12:28 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Armes Tier.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de