Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind die Fahrer alle ausgeflogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Hey,
ist keiner mehr da? Gibt es nichts zu berichten? Oder fahrt ihr momentan Tag und Nacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich bin noch da!

Aber es ist ja nichts spannendes los hier!

Ich habe mich jetzt vom Turniersport verabschiedet- beide Pferde sind krank... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2007, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Witzig, ich wollte dazu gerade ein Thema aufmachen. Also: HIER!!!
Bin immer noch am fahren, hätte letzte WE eigentlich mal turnierfrei gehabt. Mein Sponsor hat dann doch kurz entschlossen noch nachgenannt.
Valli lief beim Abfahren toll, in der Prüfung nicht so. Aber es hat gereicht: Wir sind jetzt für das Bundeschampionat qualifiziert! Freu.. auf nach Moritzburg!
Erle, seid ihr noch mal zweispännig gefahren? Wie läuft es denn?

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2007, 12:54 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Yepp, hab mich auch schon gefragt, ob alle nur noch auf dem Bock sitzen. Mir fiel aber auch kein Thema zum eröffnen ein. Außer...SCH***WETTER!

Wir sind am WE in Geestenseth, was Bremen zu heiß war wirds da wohl zu nass. Außerdem hab ich Angst vor dem Wasser (nicht von oben, sondern in den beiden Hindernissen). Der Kleine stellt sich so an, ich nutze schon jede Möglichkeit zum Üben, aber es ist jedesmal mit viel Geglotze und Geschnorchel verbunden, und wenn es ganz neu ist, herrscht Zwergenaufstand. Dann setzt man sich erstmal ne Weile auseinander bis er endlich drin ist, und vor dem Wagen hatte ich noch gar keine Gelegenheit zum Üben. Ich hatte schon einige externe Möglichkeiten sondiert, aber entweder ist überall das Wasser abgelassen oder du kannst nicht mit dem Wagen rein. Voll blöd. Das einzig gute ist der steile Abhang, den es in G. runtergeht, da ist vielleicht genug Schub von hinten, der ihn gleich reindrückt...

Yvel, Glückwunsch nochmal. Startet ihr denn überhaupt in G., wenn ihr nun schon das BuCha im Sack habt? Würd Valli ja gern mal sehen...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Also wenn das Wetter einigermaßen ist, werden wir wohl starten.
Weil die Prüfung sonst ja nicht oft gefahren wird, nochmal zum Üben und hoffentlich verbessern. Ich hatte die letzten beiden Turniere auch den Eindruck, dass Valli mich in der Prüfung nicht mehr so ernst nimmt. Da kann ich dann zur Not auch mal mehr riskieren,damit er sich das gar nicht angewöhnt. Blöd ist nur, dass die Gebrauchspferde morgens und die Eignung spätnachmittags ist.Aber ich muss mir euren ja auch endlich mal ansehen!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2007, 15:16 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Yvel, auf jeden Fall machen! Dann kannst du auch das Risiko eingehen, ihm notfalls mal einen auf den Frack zu geben und nachher auf die Wertung zu verzichten. Dann weiß er Bescheid, wo der Hammer hängt.

Gibt doch schon genug Pferde, die ihre Reiter oder Fahrer in der Prüfung immer wieder ansch***, weil die sich vor den Richtern nicht trauen handgreiflich zu werden. Kann man ja notfalls vorher oder hinterher mal hingehen und das erklären. Kenne da einen Richteranwärter, der das sofort unterstützen würde :wink:

Aber soweit muss es ja gar nicht kommen!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2007, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
fahr ja keine turniere, aber ich muss sagen im moment ist das wetter bei uns so beschissen, ich hab überhaupt keine lust auf den bock zu steigen. bin so froh, wenn ich abends meine runden in der halle drehen kann. *lach* traurig, mein bürojob hat mich zum sesselpupser werden lassen :ashock:

aber die bindfäden die es seit 3 wochen hier regnet schlagen mir langsam aufs gemüt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 08:18 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, das ist wirklich toll, nicht? *ironiemodusaus*
Ich saß gestern abend auch von oben bis unten in schönste Regenutensilien verpackt auf dem Bock, und ich glaube, sogar mein Pferd war missmutig. Aber nützt ja nichts, kann einem auf dem Turnier auch passieren, und dann ist es besser, das im Training auch mal zu machen.
Mein Mann saß übrigens gemütlich im Auto bei C und gab mir Kommandos und Korrekturen auf den Kopfhörer, sehr schön.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Yvel hat geschrieben:
Erle, seid ihr noch mal zweispännig gefahren? Wie läuft es denn?



Leider bisher nicht wieder. Bin momentan kein Wochenende Zuhause (mein armes Pferd!) und wenn ich doch mal Zuhause bin, habe ich Besuch. Es soll aber definitiv nochmal in Angriff genommen werden. Das Erlebnis war einfach zu toll, als dass man es nach einem Versuch bleiben lässt.


Das Wetter macht mir auch nur noch einen Strich durch die Rechnung. Jedes mal, wenn ich Zeit zum Reiten (Fahren klappt gerade überhaupt nicht, zu viel Arbeit) habe, regnet es. Oder ich stehe an der Weide und bekomme dort plötzlich das Wasser von oben ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
So, am WE fahren oder schwimmen wir in Geestenseth!
Ich habe gelesen, das Wetter wird besser... [-o<
Ich hoffe wir fahren beide Prüfungen, aber da ist es mal wieder, die "Ist nicht mein Pferd" Problematik. Obwohl ich echt froh bin, denn eigentlich ist es ja nie ein Problem. Aber wenn er bei Regen den ganzen Tag auf dem Hänger stehen muss.. Die Prüfungen sind ja zeitlich so weit auseinander.
Wie macht ihr das denn? Trotzdem auf dem Turnier bei Regen auf den Paddock?Bei meinem alten hatte ich das Problem nicht, den konnte ich gar nicht auf dem Hänger stehen lassen. Also auch bei Regen Paddock, dann mit Regendecke über. Hmm, wäre für Valli vielleicht auch eine Lösung, aber dersteht auch nicht JEDEN Tag bei Wind und Wetter draußen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2007, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Fahre zwar keine Turnier (reite nur ab und zu mal eines), weiß aber bei meiner, dass die Regen abgöttisch liebt. Alle stellen sich bei Regen unter und sie geht mit voller Breitseite in den strömenden Regen. Somit müsste ich ihr dann auch eine Regendecke ummachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 14:14 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Yvel, irgendwie schaffen wir es IMMER uns zu verpassen, oder? Eigentlich habe ich fast 3/4 der Quali in Geestenseth geguckt, aber dich hab ich wieder verpasst und nur auf der Ergebnisliste wiedergefunden. Ihr ward auch nur zur 2. Prüfung da, oder? Dann war es ja wenigstens trocken.

Wir sind morgens sowas von nass geworden, man gut, dass wir das schon am Dienstag simuliert hatten. Aber als es beim Aufschirren wie aus Kübeln losgoss wurde Seany richtig quäsig und hätte am liebsten den Hänger gestürmt. Er war dann erstmal ziemlich ungnädig, das legte sich aber, als er an die Arbeit kam. Er lief dann eine richtig schöne Dressur, die paar kleinen Fehlerchen waren eher von mir, und die 6,6 einfach nicht fair - meinte auch der Landestrainer. Leider wurden von den Damen Richterinnen nur die Warmblut-Sportpferde-Typen ab 1,65 aufwärts gewürdigt, war schon putzig, wie alle, die aus diesem Raster fielen, dahinter rangierten. Bei denen wars dann auch egal, ob die biegsam wie die Dachlatten waren oder sich anderweitig entzogen. Ach ja, Dressur kann so schön sein... Jedenfalls fanden wir es insgesamt dort wieder so "toll", dass wir das aus dem Turnierkalender 2008 schon mal streichen!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich hatte unseren Bericht schon bei Turniersaison 2007 von mir gegeben. Ich fand in der Quali die Noten auch so merkwürdig... naja, der erste hatte wohl eine 8,5 bekommen, was Werner erzählt hat. Und dann kamen eben auch noch bessere...war schon kurios. Aber ob die an sich gerecht waren, kann ich kaum sagen, habe ja nicht viel davon gesehen. Bis auf der eine Spruch...
Also Valli lief schon gut (hmm, Zulegen war wieder nicht unsere Stärke, aber er hat wenigstens auch reagiert). War ja auch ( zum Glück) das erste Mal mit neuem leichtem Wagern, da musste er ja (so denke ich zumindest) auch trotz tiefen Bodens erst mal sehen, wie er damit überhaupt zulegen kann. So kenne ich es zumindest von den Rennpferden von früher.
Da ist es ja auch so, dass sie mit schwerem Wagen immer trainiert wurden und "trabsicher" waren, und auf der Rennbahn konntest du dann sehen, wer zuhause auch mal den leichten Wagen dahinter hatte. Die anderen Pferdchen waren plötzlich nicht mehr trabsicher.
Naja, er war jedenfalls nicht maulig, hat gut mitgemacht und der Schritt wurde wieder gelobt . Das war schon toll, und bis Moritzburg können wir ja noch ein bißchen üben.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de