Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2009, 12:07 
Offline

Registriert: 16. März 2009, 14:59
Beiträge: 12
Habt ihr schon gehört Neustadt Glewe fällt aus. Ich hoffe wirklich das das Jahr nicht so bösartig wird einige kleine Turniere sind schon weg. Jetzt trifft es die Großen auch schon. :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 09:55 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ist ja nicht verwunderlich. Die Bezirksmeisterschaften Region Hannover sind jetzt ausgeschrieben, alle Kombis ohne Preisgeld.

OK, man kann jetzt argumentieren, dass kein Amateur wg. des Preisgeldes losfährt und man ja eh nicht damit rechnen kann und darf, dass man platziert ist. Trotzdem, bei unserem Aufwand und unseren Kosten ist es schon gut, wenn man hin + wieder was abkriegt.

Ich denke das wird Schule machen :cry:

Mein Mann hat auch schon gebrummelt, ob wir uns den ganzen Zirkus in dieser Form dieses Jahr leisten können. Wir hatten letztes Jahr 9 Turniere, und obwohl wir wirklich gut dabei waren, haben wir "nur" die Nenngelder + 40% rausgekriegt. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man bedenkt, dass einen so ein Wochenende nur mit einem Pferd gut und gern 400 EUR kostet.

Ich rechne fest damit, dass die Starterzahlen drastisch zurückgehen. Vielleicht profitieren E-Turniere und 1-Tages-Veranstaltungen. Aber das gewohnte 3-Tages-Turnier wird Nenner verlieren, ganz bestimmt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 11:12 
Offline

Registriert: 16. März 2009, 14:59
Beiträge: 12
Na ich hoffe ich krieg mein Turnier noch in trockene Tücher. :P Ansonsten denke ich du hast recht die Starterzahlen werden in den Keller gehen. Wobei in Wettringen schon 222 Gespanne genannt haben. Aber die Saison geht los mal sehen wie es wird wenn die Fahrer nicht mehr so heiß sind.

Ist dein Mann nicht Richter? Du fährst und gewinnst Geld er is als Richter unterwegs doppelte Prämie auf dem Turnier. Klar ist allerdings das du nicht in Prfg startest wo dein Mann richtet. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 14:52 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, mein Mann ist Richter und ich starte. Das muss natürlich anständig koordiniert werden, sonst gibts Probleme. Braucht kein Mensch. Wir werden schon gut beobachtet :twisted:

Ich will dieses Jahr verstärkt in M los, Pferdi ist jetzt soweit. Männe darf bisher aber nur bis A richten. Problem gelöst.

Leider heißt das, dass ich das ein oder andere meiner Lieblingsturniere nicht mehr fahren darf, das ist eben das Opfer. Wenn A und M ausgeschrieben ist fahre ich eben M und er richtet A. Ansonsten müssen wir in andere Landesverbände gucken. Das passt schon. Wenn nicht, wirds passend gemacht.

Welches Turnier organisierst du genau?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2009, 09:02 
Offline

Registriert: 16. März 2009, 14:59
Beiträge: 12
Ich org die Fahrturniere in Thüle. In diesem Jahr schreiben wir allerdings nur E und A aus. Im nächsten Jahr so Sponsor es will wird es wieder die Thüler Nacht geben. kom Hindernisfahren KL M für Zweispänner Pferd/Pony und Vierspänner KL S unter Flutlicht. Es warten wieder schöne Preisgelder. Das ist so mein Lieblingsturnier. Relativ wenig Aufwand, Zufriedene Fahrer da wir weit über das erforderliche Maß plazieren. Im letzten Jahr haben 50% der Teilnehmer Geld bekommen. :-D Ich hoffe mal die Sponsoren lassen uns nicht hängen aber Zusagen für das nächste Jahr habe ich schon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de