Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft fahrt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Frage steht schon oben. Fahrt ihr täglich, alle zwei/drei/vier Tage? Was macht ihr sonst noch mit euren Vierbeinern? Reiten? Longieren? Weide?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Mit der Jungen habe ich einmal die Woche Fahrunterricht und einmal die Woche fahren wir aus. Gelegentlich fahre ich zusätzlich noch einen Tag ohne Trainer auf dem Platz. Die restlichen Tage reite ich sie (davon 2 mal Unterricht und einmal Gelände). Etwa alle 4 Wochen wird sie "doppellongiert". Zusätzlich geht sie 2 bis 4 mal die Woche in die Führanlage.

Die Alte bin ich seit Anfang Oktober nicht mehr gefahren, da sie sich auf einem Fahrturnier zum wiederholten Male verletzt hat. Sie wird hauptsächlich im Gelände geritten. Nächste Woche darf ich sie das erste Mal angaloppieren. Ich werde dann noch 4 Wochen warten und sie dann zweispännig (einmal die Woche (s.o.)) mit ins Gelände nehmen. Ich denke, das reicht- wenn die Pferde es einmal gelernt haben vergessen sie nichts- man muss nicht jeden Tag fahren

Beide Pferde stehen 24 Stunden im Offenstall (Weide ist immer offen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hallo..
mein Sponsorpferd fahren wir 3x die Woche.
Meist einmal ganz gemütlich Strecke ins Gelände, dann einmal eine kleine Strecke und noch kurz Dressurarbeit auf dem Platz, und einmal dann Fahrt zum Platz und dann Dressurtraining.
Er hat zusätzlich Arbeit an der Doppellonge und wird geritten. Und 2x die Woche hat er frei.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 12:39 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Unsere beiden arbeiten jeden Tag, unter dem Reiter, Doppellonge oder Einspännig. Ich fahre höchstens 2-3 mal pro Woche, dann überwiegend auf dem Viereck und vielleicht alle 10 Tage in den Busch, "Strecke kloppen". Die Grundkondition stimmt aber durchs tägliche Arbeiten. Einen Ruhetag haben sie eigentlich nicht, aber so den ein oder anderen Tag lassen wirs schon mal ruhiger angehen, nur locker V/A, entweder unter dem Reiter oder vor dem Wagen. Sollen ja Spaß am arbeiten behalten :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de