Ententeich
http://unserententeich.de/

Fahrt ihr im Moment?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=24&t=22369
Seite 1 von 2

Autor:  Adrenalin [ 5. Dezember 2008, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrt ihr im Moment?

Ich seh schon, die Fahrer liegen überwiegend im Winterschlaf - oder wie ist es? Ist der Reiz, bei 1 oder 2° auf dem Bock zu sitzen noch auszuhalten?

Ich bin zuletzt vor 2 Wochen gefahren, das war extrem grenzwertig und def. unter den von mir festgesetzten 5°. Männe schmeißt sich weiter tapfer bei Schneeregen und allem auf den Bock. Dem Kleinen Schwarzen ist es egal, der ist froh, wenn er mal was anderes als Reithalle sieht.

Habe für mich gestern mal so überschlagen, in 3,5 Wochen ist das Jahr zuende, dann ist Januar und noch 7 Wochen bis zum Urlaub. Dann sind wir 3 Wochen weg, und wenn wir wieder im kalten Deutschland sind, sinds nur noch 5 Wochen bis zum ersten Turnier.

Kann das angehen??? Was macht überhaupt mein Training??? Habe mich neulich bei Schnee und angefrorenem Boden heftig geweigert das neue Geländehindernis in anderer Gangart als Trab anzusteuern und Riesenstress mit Trainer gehabt, der ne Weile gebraucht hat meine Meinung zu teilen, das Leben der Pferdebeine NICHT unnötig zu gefährden...

Wie ist es bei euch so? Dies ständige Reiten geht mir auf den Puffer :cry: - ich will FAHREN!

Autor:  ExstilleMitleserin [ 6. Dezember 2008, 23:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin immer das ganze Jahr über gefahren. Wir dürfen aber auch einmal in der Woche mit den Kutschen in die Halle- Das macht die ganze Geschichte einfacher.

Momentan fahre ich nicht. Meine eigenen Pferde sind ja krankgeschrieben. Ausserdem habe ich meine Kutsche verkauft- Selbst wenn meine Pferde irgendwann wieder laufen sollten wäre die Kutsche viel zu schwer > für vorgeschädigte Sehnen an den Hinterbeinen.
Mein "Adoptivpferd" fahre ich gar nicht (nur einmal für einen Umzug). Da die Stute kein Turnierpferd ist denke ich, dass es nicht unbedingt nottut. Da geht mein eigenes Kälteempfinden dann mal vor...

Autor:  Erle [ 9. Dezember 2008, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich versuche schon einmal die Woche zu fahren. Mehr als 14 Tage ohne Kutsche gönne ich meinem Pferd nicht.
Sonntag sind mein Freund und ich bei schönem Sonnenschein gefahren - kalt war es trotzdem...
Eine Woche vorher war ich alleine unterwegs - mein Freund war krank - und habe mir nach 25 min. gesagt, dass es zu kalt ist und ich bin wieder nach Hause gefahren. Habe Pferd, Kutsche und Geschirr gesäubert, bin zu mir in die Wohnung und dort sofort unter die Dusche gehüpft (leider spürte ich spätabends meine abgefrorenen Zehen und Fingerspitzen immer noch nicht!)

Autor:  Erle [ 9. Dezember 2008, 21:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich heute Abend mein Geschirr auf Hochglanz geputzt habe!!!!!!!!! Was für eine blöde Arbeit, aber irgendwer muss sie ja machen.

Autor:  Simone [ 10. Dezember 2008, 08:52 ]
Betreff des Beitrags: 

ich würde gern, aber meine zeit lässt leider meist nur abends in der halle reiten zu :-/


und am wochenende sind wir die letzten male nur ausgeritten.

aber das nächste anspannen ist fürs wochenende geplant. mal gucken was das wetter macht.

Autor:  Adrenalin [ 11. Dezember 2008, 08:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
mal gucken was das wetter macht.


Sieht nicht so gut aus. Ich für meinen Teil finde es auch ziemlich ätzend eingemumelt wie ein Michelin-Männchen auf dem Bock zu sitzen und mich vor lauter Klamotten kaum bewegen zu können.

Hach, ist der Sommer schön, wenn die Reitersleut schwitzen und wir in Shorts und Top anspannen...

Autor:  Erle [ 11. Dezember 2008, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Adrenalin hat geschrieben:
Sieht nicht so gut aus. Ich für meinen Teil finde es auch ziemlich ätzend eingemumelt wie ein Michelin-Männchen auf dem Bock zu sitzen und mich vor lauter Klamotten kaum bewegen zu können.


Ich habe eher die Probleme, dass ich trotz dicker Klamotten irgendwann anfange zu frieren. Da bewege ich mich beim Reiten doch mehr (oder ich reite ohne Sattel und lass mich von unten wärmen! :mrgreen: )

Autor:  Simone [ 11. Dezember 2008, 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

macht nichts adrenalin, ich werd mich einmummeln...hab "leinen-in-der-hand-halt-entzug" :wink: hab die wolldecken für meine beifahrerin schon bereit gelegt :wink:

Autor:  ExstilleMitleserin [ 11. Dezember 2008, 22:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir wollen morgen mal meine Große anspannen- allerdings nur 20 Min. Schritt. Da wird uns nicht so kalt...
Sie ist jetzt gut 2 Jahre nicht mehr gefahren worden und war ewig lahm- da machen wir langsam.

Autor:  Adrenalin [ 15. Dezember 2008, 09:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Vermelde: ich bin gestern tatsächlich todesmutig auf den Bock gekrabbelt - eingepackt wie ein Michelin-Männchen. Dabei waren es 5 einhalb Grad und die Sonne schien auch, was will ich eigentlich???

Und es war so schön, wie konnte ich bloß 3 Wochen ohne? Mein Trainer hat jetzt auch festgestellt, dass er meine Schwächen nur ausgebügelt kriegt, wenn er mir sofortiges Dressur-Kringelei-Verbot ausspricht. Heißt, ich brauch mich im Moment nicht rausreden wollen mit ich müsste Dressur fahren.... Pferd ist Dressur M fertig, wird 4 x die Woche geritten, da meint Trainer muss ich nicht auch noch auf dem Fahrviereck rumrkingeln, das wäre alles abrufbereit. Recht hat er. Jetzt stehen also Kegeltraining und Hindernisse auf dem Programm. Ich hasse beides, meinetwegen müsste das Fahrerleben nur aus Dressur bestehen :cry: Aber wenn ich es nicht übe wird es auch nicht besser.

Und recht hat der Mann, wenn ich 2009 vermehrt M starten will kann ich mich nicht länger darauf verlassen in der Kombi alles mit einer guten Dressurnote rauszureißen und ansonsten in Schönheit zu sterben. Der Heizer vor dem Herrn werde ich nie - will ich auch nicht - aber ein bisschen muss wohl schon mal bei mir die Zündung eingestellt werden... Und das wird nur durch Gewöhnung an den Rausch der Geschwindigkeit klappen, sonst drücke ich mich weiter und halte 15er Trab für die ultimative Verstärkung...

Autor:  ExstilleMitleserin [ 15. Dezember 2008, 13:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Also mir würde ein Dressurfahrturnier ja auch genügen...
Ich hasse jede Art von Hindernissen (Aber meine Große liebt sie, deshalb konnt ich das ganz gut kaschieren, als ich sie noch Turnier gefahren bin...).
Ich wäre da für eine Kombi aus den Teilprüfungen "A- Dressur- Fahren". "M- Dressur- Fahren" und "A- Dressur- Reiten"...

Ich werde wohl morgen wieder "Fahren" (> Die Große vor die Gig und 25 Min. um die Wiesen.).

Autor:  Erle [ 22. Dezember 2008, 20:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben gestern eine lange (2,5) Stunden-Tour gemacht. Wetter war nicht so schlecht und mein Pferd hatte Lust zu laufen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wären wir noch sehr viel mehr getrabt und am liebsten noch galoppiert!

Autor:  Erle [ 1. Januar 2009, 20:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Eigentlich wollten wir heute fahren, aber als es dann geschneit hat, haben wir es doch sein gelassen. Ich hoffe, dass das Wetter morgen besser ist, ansonsten wird halt im Schnee gefahren - ohne Hufeisen geht es ja zum Glück!

Autor:  Adrenalin [ 6. Januar 2009, 09:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Und, war es besser? Bei uns geht gar nichts mehr. Bis letzte Woche ist mein Mann immer noch tapfer 1 oder 1,5 Std. Schritt gefahren (wir haben viel Grüneplanstraßen). Mein letztes Fahren ist glaube ich schon 3 Wochen her :twisted:

Autor:  Erle [ 6. Januar 2009, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein :evil: und dabei möchte ich so gerne fahren (oder von mir aus auch reiten), aber bei den Bodenverhältnissen ist es mir einfach zu gefährlich.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/