Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Die dürfen das Pferd auch gern zu uns bringen, ich denke mit feinem Reiten ist der auch so hinzubekommen.... und kann dann immer noch eingefahren werden.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2008, 15:10 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Dressurtussi hat geschrieben:
Die dürfen das Pferd auch gern zu uns bringen, ich denke mit feinem Reiten ist der auch so hinzubekommen.... und kann dann immer noch eingefahren werden.


Oder so! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2008, 08:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Tja, leider zu spät. Der ging für kleines Geld an einen Reitschulbetrieb. Dreiecker drauf, fertig, funktioniert. Ich habe so für mich auch auf Blockaden getippt, aber das kann man ja prima mit Dreieckern lösen, ist auch einfacher und billiger, nicht? :twisted:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
ich finde fahren klasse...und wirklich da laufen Pferde vor der Kutsche ...das man sie sofort einpacken würde *fingerleck*

Ich finde die Stimmung zwischen den Fahrern auch besser, da man den Sport fast nicht alleine machen kann ...

und weil Bernhard Wendt mein erster Reitlehrer war ...daher mag ich Kutsche fahren auch ...wir mussten immer helfen wenn wir in der nähe standen .... :wink:

Aber hier hat man so gar keine möglichkeiten kutsche zu fahren oder zu trainieren ...keine Chance !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008, 09:02 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
wir mussten immer helfen wenn wir in der nähe standen ....


Das ist beim Junior nicht anders :wink:

Richtig, Fahren ist Teamsport, alleine kann man das kaum bewerkstelligen. Obwohl ich "nur" Einspännig fahre, sind wir immer zu dritt oder viert auf dem Turnier. Die helfenden Hände braucht man, wenn man keinen Stress haben will.

Insofern kann man sich auch kein Dressurtussi-Gezicke leisten, weder im Team noch mit den Fahrerkollegen. Die Population an Teilnehmern ist überschaubar, du triffst zu 80% immer und überall die gleichen Leute. Und dadurch, dass du mindestens von Freitagnachmittag bis Sonntagabend durchgehend auf dem Platz bist kommst du fast zwangsläufig ins Gespräch und hockst abends mal bei diesem oder bei jenem in der Wagenburg. Irgendwer hat immer den Grill an und die ein oder andere Kiste Bier dabei :-D Wir haben auch schon nachts um 2 Eier gebraten: Wir hatten im Wohnwagen den Gasherd, irgendwer hatte eine größere Pfanne als ich, noch jemand anderes hatte Eier mit und irgendwer fand auch noch Toastbrot in seinem Vorrat. Geht alles :wink:

Fahrturniere sind schon toll, blöd nur, dass man zwischendurch immer noch an seinen Start denken muss :alol:

Wieso kann man bei dir im Umfeld nicht fahren, woher kommst du denn? Gefahren wird eher noch in den letzten vergessenen Käffern dieser Welt. Großstädtisch dann eher nicht so...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 23:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:15
Beiträge: 262
Im moment werde ich wohl auch eher belächelt das ich meine Pferde einfahre.
Wobei ich für mich und die Pferde nur Vorteile sehe alleine was die Bodenarbeit angeht.
Meine Pferde sind konzentrierter, und lernen wirklich mal zu stehen und geduldig darauf zu warten bis sie wieder loslaufen dürfen. Und das geklappere hinter ihnen macht sie nervenstärker.
Alleine die Arbeit an der Schleppe trainiert den Rücken und die Hinterhand so schön das ich mich frage warum ich ds nicht schon eher probiert habe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wir hatten damals meine Stute angespant, weil sie leichte Rückenprobleme hatte. Sie sollte 4 Wochen nur longiert werden, das wollte ich aber dem jungen Pferd nicht antun. Dann haben wir sie in dieser Zeit eingefahren und danach auch weiter gemacht. Stute entwickelte echt Talent am Wagen, ging aber in dieser Saison noch Springprüfungen. Und sie sprang in dieser Zeit einfach super. Später wurde sie aber mein Fahrpferd, da ich zum Springen nicht so talentiert bin. (Schißmichel :-D ).

Ich find die Kombination Fahren und Reiten einfach genial. Krümel war auch eingefahren, hatte aber Probleme beim Anspannen, so durfte er zur HH-Kräftigung dier Schleppe ziehen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 09:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wir haben schon wieder einen angeboten bekommen, gaaanz günstig. Keine Bewegungen und hässlich wie die Nacht, meinte der Vermittler. Zumindest Letzteres würde doch im Geschirr nicht so auffallen. Im Viererzug als Stangenpferd im Marathon vielleicht nicht... Oh Mann, ich liebe diese Reiter :alol:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ Adrenalin: aber das geht nicht nur dir als Fahrer so. Ich krieg immer die "unreitbaren" angeboten, gern sogar ganz geschenkt. Immer so mit den Worten: du stehst doch auf so durchgeknallte Böcke und kriegst die doch immer ganz gut hin. Wäre das nicht einer für dich?

:schimpf:

Aber ich hab das auch schon erlebt, dass ein sauer gekochtes Reitpferd vor der Kutsche richtig aufgeblüht ist und ein tolles Fahrpferd wurde. Das hatte aber nix damit zu tun, dass der fürs Reiten zu blöd, schlecht oder häßlich war. Der wurde nur einfach total fertig gemacht unterm Sattel udn hat da dann den Dienst quittiert.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich bin in den letzten Tagen total oft gefragt worden, warum ich denn mein Reitpony unbedingt anspannen wollte- die wäre dafür doch zu schade... :-?

:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Exi...

das ist schlichtweg die Unwissenheit!

So ein Spruch hätte vor einem Jahr auch ganz elegant von meinen Lippen kommen können- weil ich mich bis dahin absolut Nada mit dem Fahren beschäftigt oder mich dafür interessiert habe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 22:42 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Adrenalin hat geschrieben:
Es lebe das Vorurteil :twisted: , ich kanns grad mal wieder nicht glauben.

Ich stehe jetzt 5 Jahre oder so bei uns im Verein. In dieser Zeit habe ich das zweite Pferd im Einspänner von Null nach M gefahren, war Kreismeister und Dritte bei der Bezirksmeisterschaft. Ich trainiere viel und mache mir viel Gedanken um mein Training - und nehme hin und wieder die Gelegenheit wahr, den Reitern meine Meinung zu Ausbildung und abwechslungsreichem, anspruchsvollem Training kund zu tun.

So viel vorweg.

Da haben wir jemanden im Stall, der tw. davon lebt Jungpferdeausbildung zu betreiben. Nun hat man ein hannoversch durchgezüchtetes Warmblöd in Beritt bekommen - oder zur Korrektur oder was auch immer - was einfach den Rüssel nicht runternimmt. Diverse erprobte Jungpferdeabrichter haben drauf gesessen - es geht nicht. Ausbinder ran - es geht. Angeblich ist das Tier von Kopf bis Fuß durchgecheckt, auf den letzten Halswirbel geröngt, man kann sich die Giraffenhalsung nicht erklären. Nun ist es auch nur ein normales Pferd, kein Überflieger mit dollen Bewegungen - und nun kommts:

Kennt ihr nicht noch einen Fahrer, der was Günstiges sucht, wurden wir gefragt. Wenn man ne Kandare reinhängt ginge es ja vielleicht. Und Fahrer würden ja eh nur auf Kandare fahren. Und wenn nicht fällts ja beim Fahren auch nicht so auf. Nee, is klar. :twisted: :twisted: :twisted:

Emm ja. Habe zwar nur das kleine Abzeichen, aber eine Idee zum Fahren und da ich vermute wer das von sich gegeben hat, muss ich kräftig schmunzeln... Soll er doch mal vormachen, der müsste doch auch fahren können - mussten da doch früher alle - oder ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 10:52 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
In diesem Fall, liebe Alexandra, liegst du ausnahmsweise völlig daneben :wink: Und noch besser, der, an den du denkst, hat mir gegenüber sogar mal zugegeben, dass er vom Fahren absolut keinen Plan hat. Das war aber, bevor wir uns wegen der Longieraktion völlig verkracht haben, heute sprechen wir nicht mehr als "Guten Tag" miteinander.
Die Zeiten, wo da alle durch mussten, sind auch lange vorbei, aber derjenige sollte sie noch erlebt haben.

@ Exi
Meine Antwort ist dann immer, der ist gerade gut genug. Aber gerade so... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Hatte ich früher auch mal gedacht, bis ich mich mit nem Fahrer unterhalten habe.
Eigentlich hätte es einem vorher klar sein müssen, denn die Fahrer brauchen
bei einem Pferd dieselbe Qualität, nur das sie nicht so sitzbequem sein müssen. :wink:
(Ich gebe zu, das einzige Manko das ich beim Reiten von eigentlichen Fahrpferden bemerkte).

Finde Fahrer haben es noch schwerer gute Pferde zu finden, mir als Reiter reicht ja ein gutes,
da kann es gerne ein Unikat sein. Fahrer brauchen gute Pferde und dann bei Mehrspännern auch
noch passend von Optik und Gangwerk. Ich muß sagen, das wäre mir zu kompliziert.
Ist ja manchmal schon schwierig eins zu finden das einem zusagt. Dasselbe dann noch ein bis
dreimal zu finden, das stell ich mir schon schwierig vor und ich möchte da nicht tauschen.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 13:11 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Adrenalin hat geschrieben:
Die Zeiten, wo da alle durch mussten, sind auch lange vorbei

Echt ??? Ich dachte, jeder wenigstens mit bis zum kleinen Abzeichen oder so. Das wissen darum schadet ja keinem Reiter. Also auch das Perdue.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de