Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 08:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wir fahren eine Jagd - tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 09:04 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
:ashock:
eigentlich bin ich nur der mitfahrer - heißt das bei den fahrern auch TT?
also bei den turnieren ist männe ja mein TT - und am we bei fahren ich quasi seiner.
allerdings bin ich beim fahren eher ein angsthase. wie fahren die kutschen/krmeser erfahrungsgemäß bei einer jagd. hoffentlich nicht wie die idioten?
wir haben zwei eigene mecklenburger kaltblüter davor, die beide gut gefahrten sind.
trotzdem bibber ich ein wenig.
auf was solte man alles achten - vorallem im sinne der sicherheit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ic hkenne es nur so, dass bei einer Jagd die Kutschen hinter dem Feld quasi hinterher fahren, aber oft eben auch andere Strecken - sie fahren in der Regel ja nicht querfeldein.
Meist wird nur Schritt und Trab und eben gemächlich gefahren. Beim Abbiegen solltest du die Handzeichen für den nachfolgenden Verkehr geben.
Als Beifahrer solltest du vor allem darauf achten, dass Kein Mensch auf dem Wagen sitzt, bevor der Kutscher nicht auf dem Bock sitzt mit der Leine in der Hand. Auch wenn gehalten wird: Bevorder Kutscher den Bock verlässt- alle Fahrgäste von der Kutsche holen. Beim Halten an den Kopf derPferde gehen, vorher ansprechen (sehen dich von hinten wenn du jkommst wegen der Blendklappen ja nicht) und seitlich vor die Pferde stellen und festhalten. Als NICHT direkt vor die Deichsel. Wenn die losspringen, wirst du sonst direkt umgefahren und kommst unter die Kutsche. Ansonsten darauf achten, dass keiner vor der Kutsche/ zwischen Kutsche und Pferd oder vor den Rädern herum wuselt, insbesondere auf Kinder achten. Das war jetzt erstmal spontan alles, was mir einfällt.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 10:56 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
dann mache ich ja bisher die TT-Seite einigermaßen richtig. ich hab beim fahren in s einer masse nur immer angst das die pferde losgehen.
was dann machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Vorsichtig ausgedrückt:
Dem Fahrer vertrauen.

Negativ ausgedrückt: Nicht mitfahren, wenn du dem Fahrer nicht vertraust. Der Fahrer kann auf die Pferde einwirken. Und weiß in der Regel, was dann zu tun ist. Also festhalten und den Überblick behalten. Und auf den Fahrer hören.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de