Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 06:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besser- Fahren- Seminar
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2008, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
War jemand von Euch schonmal bei einem Besser- Fahren- Seminar?
Wenn ja- Wie fandet ihr`s?

Ich war heute auf dem in Futterkamp.
Die Anlage dort ist sehr schön, die Organisation war gut und die Referenten in meinen Augen sehr kompetent.
Schade war, dass alle 4 gezeigten Gespanne so massive "Grundlagenmängel" zeigten (Obwohl ich diese Gespanne teilweise schon auf dem Turnier habe besser laufen sehen/ bei einem Pferd sogar anfang des Jahres schonmal selber kurz an den Leinen saß), dass keine Lektionen erarbeitet werden konnten.
Ich hätte gerne mal korrekte Versammlung und korrekte Verstärkungen gesehen (Mein Pferd und ich haben da selber noch deutliche Probleme.).

Nun bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
oh, meine freundin war mit ihrem papa auch da...
ich hatte aber noch keine zeit, mich mit ihr auszutauschen..

was für gespanne waren da ? war karl-friedrich (v.h.) auch da ?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 09:25 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Was ist das, das Pendant zu Christoph Hess?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Kenne das auch gar nicht...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 14:11 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Bei mir klingelts jetzt erst:

Zitat:
Ich hätte gerne mal korrekte Versammlung ...gesehen


:muahaha:

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Genau das denkt sich wahrscheinlich jeder Fahrrichter, der seine Wochenenden in einem der 3 Häuschen am Viereck verbringt.

Ohne Scheiß, eine korrekte Versammlung zu zeigen ist so ziemlich das Schwerste was man sich vor dem Wagen erarbeiten kann, weil das Pferd ja neben der Tragkraft gleichzeitig Zugkraft aufbringen muss. Die Quadratur des Kreises quasi. Und wenn man sich mal eine normale M-Dressur auf einem normalen Turnier anguckt, bekommt man echte Versammlung in 99% der Fälle nicht zu sehen. Ist einfach so.

Fängt schon damit an, dass sich viele Fahrer mehr damit beschäftigen ihr Pferd in absolute Aufrichtung zu zerren und schön strampeln zu lassen. Damit wird die Fähigkeit zur Lastaufnahme gleich abtrainiert und Versammlung nur als langsamer Gebrauchstrab gezeigt.

Musste ich mal loswerden, wollte jetzt niemandem seiner Illusionen berauben.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
@ Simone:

Ja, Herr v.H. war da. Aber (zum Glück) nur zum Ansagen...

Gespanne:

Jürgen Lamp mit zwei braunen Ponies
Detlef Heise mit seinem "Neuen"
Ulrich (?) Puck mit zwei mir unbekannten Ponies und
Björn (Wie auch immer der mit Nachnamen heißt... Der mit dem Rapphengst)

@ Adrenalin:

Ja, das ist im Prinzip das Gleiche, wie "Besser Reiten".

Genau, das ist ja das Problem... Ich hätte eben gerne gesehen, wie korrekte Versammlung erarbeitet wird- weil man es eben leider nie sieht...
(Eigentlich traurig, aber gut für mich, denn sonst wäre ích mit meinem sechsjährigen Tier völlig chancenlos...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de