Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 09:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes Turnier geschafft....
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 13:10 
Offline

Registriert: 29. April 2008, 02:00
Beiträge: 75
... juchuuuu, ich liebe mein Pony, das hab ich am Samstag mal wieder festgestellt :-D

Es stand ja nun unser erstes kleines Turnier an, schon einflechten und Sachen packen am Freitag war irgendwie spannend.... bis mein Telefon klingelte und meine Beifahrerin und RB abgesagt hat :roll: ich war echt geschockt, dass ich beim ersten Turnier und einem hypernervösen Ehemann alleine mit dem Pferd dastehen sollte :cry: aber zum Glück erklärten sich zwei liebe Stallkolleginnen spontan bereit einzuspringen, beide zwar noch nie mit angespannt, aber egal, behilflich konnten sie mir auf jeden Fall sein *Danke nochmal*
Am nächsten morgen gings dann um halb acht am Stall los und nach einer Stunde Fahrt waren wir im Fahrerlager. Ich sollte in der E-Dressur die zweite Starterin sein und wir spannten an und mein Kleiner war total cool, blieb stehen wie angenagelt bis er los sollte und lief locker flockig v-a vom ersten Schritt an.
Ich habe mir für die Dressur vorgenommen ihn nicht in letzter Konsequenz durch´s Genick zu Fahren, weil mir in erster Linie eine konstante Anlehnung wichtig war und die aktive Hinterhand, das mit der Nase kommt dann von ganz alleine, braucht aber noch etwas. Ich wollte nicht ins zuppeln kommen und der Plan ging auf :-D
Wir haben die E1 gefahren und sind nur durch eine Ecke in Außenstellung, nicht über die Schultergedrückt, nicht geglotzt. Beim reinfahren und Grüßen hat er erstmal einen Haufen auf X gelegt, damit hatte ich dann auch eine Orientierungshilfe und die korrekten Hufschlagfiguren wurden außdrücklich gelobt, genau wie das entspannte und vertrauensvolle, die sicheren Hilfen, die Griffe, die Übergänge, kurzum: die Arbeit hat sich gelohnt, ich hab echt fast geheult vor Freude, als der Richter uns so gelobt hat, nur die Nase muss noch deutlicher an die Senkrechte, aber das wusste ich ja. Und er wollte gar nicht glauben, dass das unser erstes Turnier war :alol: Wir bekamen letzendlich eine 6,2 und waren 5. allerdings waren es auch wenig Starter.
Beim Hindernissfahren lief auch alles glatt, einen hatte ich um und die beste Zeit bei den Großpferden, hat dann den 4. gegeben und in der Kombi den 5. das hat sooooooo einen Spaß gemacht, nächstes WE gibts nochmal einen Fahrertag mit Hindernissfahren und Marathon :-D
Ich halte euch auf dem Laufenden, vielen Dank für eure Ratschläge und euer Interesse im Vorfeld ;O)

_________________
Falls versprochene mails nicht ankommen, bitte melden.
Ist momentan wie mit der zweiten Socke im Trockner-entschwunden in eine andere Dimension :O(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hey, Glückwunsch, das hört sich doch super an!
Und es hat vor allem Spaß gemacht, das ist doch immer das wichtigste. Und das Ergebnis kann sich doch auch sehen lassen! Weiter so! Und halt uns auf dem laufenden :mrgreen:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Das ist ja klasse!
Und der Grundstein doch auf jeden Fall gelegt! Der Senkrechten kommst du sicher mit der Zeit immer näher :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2008, 16:57 
Offline

Registriert: 29. April 2008, 02:00
Beiträge: 75
Danke Ihr Lieben, ist doch immer viel schöner sich zu freuen, wenn sich jemand mitfreut :-D
Nächstes WE geht´s weiter *freufreufreu*
Und das mit der Dressur gehen wir in aller Ruhe an, reicht, wenn das nächstes Jahr klappt, er wird mir schnell zu eng, da hab ich ihn lieber davor, als zu eng.

_________________
Falls versprochene mails nicht ankommen, bitte melden.
Ist momentan wie mit der zweiten Socke im Trockner-entschwunden in eine andere Dimension :O(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2008, 22:32 
Offline

Registriert: 29. April 2008, 02:00
Beiträge: 75
Soooo, jetzt muss ich ja mal wieder berichten, wir haben viiiiiiel erlebt :mrgreen:
Wir haben mittlerweile drei Turniere besucht und schon einige Schleifchen verdient, aber der Knaller ist am Sonntag passiert:
Wir haben unsere erste E-Dressur gewonnen :mrgreen: ponyganzliebhab
Der Kerl war einfach nur genial, im Kegeln gab´s den 7., im Gelände den vierten und in der Kombi hat´s dann für den Zweiten gereicht. Das hat so einen Spaß gemacht, die Fahrer sind schon ein nettes Völkchen :-D
Unseren ersten Geländesieg können wir auch vermelden, das lag aber ehrlich gesagt auch daran, dass es nur 10 Starter gab und keiner :ashock: der anderen die Strecke beenden konnte, da stand so ne Hüpfburg neben der STrecke und einige sind über die erlaubte Zeit gekommen, haben aufgegeben oder die Kutsche zu Klump gefahren.
Die Prüfung wurde aber nach Turnierfahrern und Hobbyfahrern getrennt und im Gesamten war ich 6. das hat mich mehr gefreut als der geschenkte Sieg :wink:
Jetzt mach ich erstmal mein nächstes Fahrabzeichen (ich hab ne Sondergenehmigung :-| ) und bin dann erstmal in der Lüneburger Heide zum Ausspannen, natürlich mit der ganzen, auch tierischen, Familie.
Wenn einer zufällig am nächsten Sonntag in Celle zur Hengstparade ist, könnte man ja mal über ein Treffen nachdenken, würd mich freuen!
Ansonsten bis zu den nächsten News :huepf:

_________________
Falls versprochene mails nicht ankommen, bitte melden.
Ist momentan wie mit der zweiten Socke im Trockner-entschwunden in eine andere Dimension :O(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 07:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Wenn einer zufällig am nächsten Sonntag in Celle zur Hengstparade ist, könnte man ja mal über ein Treffen nachdenken, würd mich freuen!


Also, mein Mann ist mit Sicherheit da, der muss nämlich arbeiten :cry: Wenn das Wetter nett ist wollte ich auch mal vorbeibummeln, bin aber noch unschlüssig. Du kannst ja mal den netten bärtigen Mann mit dem Kaltblutgespann fragen ob ich da bin :wink:

Ansonsten Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg ins Turnierleben. Wenn das mal keine Motivation ist. Und von wegen "geschenkter Sieg", die Bedingungen sind für alle gleich, und wenn du mit etwas zurecht kommst, womit andere Schwierigkeiten haben, ist das nicht geschenkt sondern erarbeitet. Wie schnell das anders ausgehen kann habe ich am Sonntag erlebt: einmal unklare Kommunikation im Hindernis 2, Hang hoch gefahren, fast umgekippt, Beifahrer unten und zur Rettung rückwärts durchs falsche Tor gefahren. Die 40 Strafpunkte ruinieren dann alles. Also heil und ohne Strafpunkte muss man auch schon erstmal ankommen!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2008, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Wow, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen. Das klingt ja einfach nur super.

Und nächstes Jahr geht´s dann in A oder wofür das Abzeichen? :-D
Wofür brauchst du denn eine Sondergenehmigung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008, 22:00 
Offline

Registriert: 29. April 2008, 02:00
Beiträge: 75
Danke für die Glückwünsche, sind alle immernoch ganz stolz :-D
Die Sondergenehmigung brauchte ich, weil normalerweise 3 Monate zwischen den Abzeichen liegen müssen.
Ich hab nächstes Jahr viel vor sagt mein Trainer :roll: Mal schauen was draus wird :-D

_________________
Falls versprochene mails nicht ankommen, bitte melden.
Ist momentan wie mit der zweiten Socke im Trockner-entschwunden in eine andere Dimension :O(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Achso :-D
Na das sind doch verheißungsvolle Worte von deinem Trainer ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de