Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:44 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
Und wenn ja erzählt mal ein wenig. Was fahrt ihr, wie fahrt ihr?
Turniere, Freizeit, Festumzüge?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Suchst Du einen fürs Bett oder zum Heiraten? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:45 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
:?: Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der Frage ind er bEziehungsecke nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:48 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
hmmm?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Es gibt doch ne Fahrerecke hier?

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 09:47 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
:ashock:
ich will kein fahrendes bett - oder so :aoops:
ich bin schlicht und einfach falsch gelandet
wie schon im smalltalk festgestellt
connym ist heut etwas wirr!
sorry :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
:alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Nun denn, herzlich wikllkommen in der Fahrerecke.
Ich glaube dazu gibt es hier auch schon nen Thread.
Was wer wie fährt.
Ich aktuell Freizeit, ansonsten auch Turnier und bei der Landesgartenschau war auch ein Umzug dabei.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 11:59 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Connym hat geschrieben:
:ashock:
ich will kein fahrendes bett - oder so :aoops:
ich bin schlicht und einfach falsch gelandet
wie schon im smalltalk festgestellt
connym ist heut etwas wirr!
sorry :drunk:


:wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 13:43 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Und wenn ja erzählt mal ein wenig. Was fahrt ihr, wie fahrt ihr?
Turniere, Freizeit, Festumzüge?????


Ich bemühe mich freizeitmäßig Turniere zu fahren und dabei den guten alten Achenbach mit der Realität des Einspännigfahrens auf dem Dressurviereck zu verbinden :alol:

Ansonsten habe ich jetzt mein zweites Pferd im Sport, fahre meine vierte Saison und lebe den Spagat zwischen "ich will doch nur Spielen" und meinen Ansprüchen an Pferdeausbildung und mich selbst.
Soll heißen, eigentlich mache ich das ja nur zu meinem Vergnügen in meiner knappen Freizeit, andererseits würde ich niemals aufs Turnier ziehen, wenn ich auch nur ansatzweise das Gefühl hätte, mein Pferd oder ich oder beide würden den Anforderungen nicht gerecht werden. Deshalb dauerts bei mir immer ein bisschen länger und ich mache mir ein bisschen mehr Kopf als andere. Manchmal auch zuviel...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 20:44 
Offline

Registriert: 4. Mai 2009, 19:11
Beiträge: 4
Wohnort: Lüneburger Heide
Ich fahre seit 9 Jahren Gäste mit der Kutsche durch die Heidelandschaft.
Fahre schwere WB´s, Kalte und Mixe. Es macht riesigen Spaß dabei.

_________________
LG Nadja

Zucht von Shetland und Reitponys in bunter Jacke.

www.leelands-shetlandponys.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2009, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
gibt es eigentlich auch Turniere mit Shettys ?

Ich habe einen shetty im Angebot der gefahren ist und hätte auch schon eine Fahrbeteiligung ..die gerade ihr kleines FAZ gemacht hat ....

hm... was muss man denn für Trainingsmöglichkeiten haben ?

ach fragen über fragen ....

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Kommt drauf an, was du fahren willst :wink:
Die Möglichkeit, mal eine Dressuraufgabe durchzufahren, sollte schon gegeben sein, d.h. idealerweise ein "Viereck" 40x80 (oder halt große Weide, abgesteckt mit Schildchen oder sowas).
Dann auch mal Eimer oder aehnliches aufstellen zum Kegelfahren (die Maße dafuer findet man in der LPO), Gelaendehindernisse sind schwerer zu finden, aber möglicherweise findest du in deiner Naehe Anlagen, auf denen du mal reinschnuppern kannst.

Viele Fahrer hier in der Gegend trainieren aber auch ueberwiegend "im Busch", schieben da immer mal wieder ein paar Dressurlektionen ein und sowas. Taeglich aufs Viereck oder ueberhaupt auf den Bock gehen hier laengst nicht alle.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
ich habe sagar keine vorstellung was man mit einem shetty fahren kann ...und wie man irgendwas trainiert...war zwar mal in einem Fahrstall von einem deutschen Meister ...aber den habe ich immer nur in der gegend fahren sehen ...ich glaub diese Kegelnummer habe ich bei ihm mal gesehen ...

tja... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2009, 21:16 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Heidschnucke,
in der Gegend um Celle herum gab es mal ein Fahrturnier für Shetties, das war wirklich schön und beeindruckend. Mann waren da Gespanne dabei, wie die Großen, alles nur einige Nummern kleiner. Leider weiß ich nicht mehr wie der Ort genau hieß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de