Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 08:32 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Da ja einige Enten aus der Gegend kommen - sieht man sich vielleicht?

Die, die nicht wissen, was ich meine: Kreismeisterschaften Nienburg, 1- und 2-Spänner Pferde und Ponys in A, und Starter ohne Ende.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich bin evtl. da aber dan nur zum Zusehen!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 12:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das wär je nett, wenn aus dem evtl. ein ganz bestimmt wird.

Für Interessenten: Zeiteinteilung unter www.rfv-wechold.de.vu

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 13:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Wann seit ihr denn da? Uhrzeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 15:03 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wir werden so 1/2 10 kommen, Prüfung beginnt 1/2 11.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
lalilu, wenn du fährst - wie wärs mit zusammen?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
So, ich war ja nun leider nicht da.
Habe mir nur gerade mal dieERgebnisse angesehen.
Ich fand es auffällig, dass die Noten so niedrig waren. Da ich aber nicht dort war, kann ich nicht sagen, onb das (endlich mal) gerecht war oder nur genmerell niedriger angesetzt oder...

Was ich mich aber gefragt habe: Wie kann jemand, der nach dem Ergebnis nicht durch die Dressur kommt, Kreismeister werden? :roll:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 09:38 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
...
Zitat:
Wie kann jemand, der nach dem Ergebnis nicht durch die Dressur kommt, Kreismeister werden?


Das habe ich mich auch gefragt... Lt. LPO ist eine plazierungsfähige Note 5,0, oder 50% und besser. Bei Meisterschaften gelten aber andere Regeln. Ein von mir näher dazu befragter Richter :wink: meinte, wenn man vorher weiß, wer teilnimmt, wärs doch kein DRame, die KM auch in E auszufahren. Viele Leistungen seien schlichtweg nicht A-würdig gewesen.

Der Notenschnitt war schon recht niedrig, tw. gerechtfertigt, tw. mit Fragezeichen. Jemand, der eine Woche vorher in M ich glaube 3. war und davor in Bremen A mit 9,0 gewonnen hatte bekam eine 7,5. Ich hatte eine 6,2 und fand unsere Leistung nicht anders als in Bremen, wo wir eine 7,8 hatten. Mein Pferd ist schon recht konstant, und der Erstzitierte sowieso. Muss man nicht verstehen.

Schade, dass du nicht da warst, war ansonsten ein sehr nettes Turnier!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ja, das hazt zeitlich alles nicht mehr gepasst.

Bei uns wird die Kreismeisterschaft übrigens eben in E ausgefahren, die Fahrer, die LK 5 (oder6?) haben, fahren dann eben aussherhalb der sonstigen Wertung. Finde das ist dann doch die bessere Lösung.
Besser, eine vom Anspruch niedrigere Dressur mit einem weiter ausgebildeten Pferd/Fahrer zu fahren als eine "höherwertige" Dressur mit nicht entsprechend ausgebildetem Pferd/ Fahrer. Als ich das gesehen habe, war ich ganz froh, dass sie dort kein Gelände mit in der Wertung hatten.
Gut, eine schlechte Note kann ja aus diversen Gründen zustande kommen. Ist ja auch nicht immer schlimm. Aber das dann trotzdem zu ehren ist irgendwie merkwürdig.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 12:51 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
dass sie dort kein Gelände mit in der Wertung hatten


Das ist wohl wahr, das hätte man sich bei einigen besser nicht vorgestellt. Man vergibt sich doch nichts, die KM in E zu fahren. Wenn man bedankt, dass die LM in Bremen in A gefahren wird - wie peinlich ist das denn bitteschön? Und dann auch noch die gemeinsame Ehrung mit den Reitern, die sich auf M- und S-Niveau tummeln. Au Backe.

Tja, schade, dass du so intensiv mit Kuchen backen beschäftigt warst. War wirklich nett dort. Tolle Plätze, supernette Helfer, viiiiel Platz. der Abfahrplatz war ein Traum, das erlebt man nicht oft.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hach, DEN hatte ich ja Donnewrstag noch gebacken.
Aber ich musste noch ein Pony für die Schau schon mal vorbereiten. Fohlen hatte noch nie ein Halfter auf- und das ist nächste Woche...

Aber ich merke es mir mal vor für nächstes Jahr für Banjo *gg*

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de