Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Super. Wünsch dir viel Spaß damit :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Dankeschön...hört siuch jedenfalls alles sehr gut an. Ich hoffe, dass es dann auch so wird ;-)
Toll ist auch, dass ich das Pferd dann auch in A Fahren kann und dann evtl. sogar wieder Chance auf den Kader habe (obwohl ich noch nicht so recht weiss, ob das so erstrebenswert ist).

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ab A kann man schon in einen Kader berufen werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Naja, bei den Fahrern ist das wohl anders.
Sagen wir ma l so: Ich war im letzten Jahr immer unter deren "Aufsicht" und sie hättenwohl Interesse gehabt ( wenn ich jünger gewesen wäre, wäre ich im Kader gewesen). Nur fahre ich das Pferd dieses Jahr ja nicht mehr. Mit dem anderen, meiner Meinung nach auch sehr gutem Pferd, wäre dann wieder alles möglich. Aber ich muss ja auch erst mal sehen, ob ich mit dem auch zurecht komme und es denen auch gefällt, was ich so mache. Und ob wir überhaupt erfolgreich sind...
Bei den jungen Fahrern (wo ich leider nicht mehr dazu gehöre) sind auch welche dabei, die E fahren.
Aber ich hätte zumindest erst mal wieder alle Möglichkeiten, mich auch in diesem Jahr weiter zu verbessern.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
interessant :-D
Ich drück dir mal die Daumen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Danke!
So, erster Bericht.
Wir sind den jungen gefahren, wenn wir unterwegs sind, geht der echt gut. Ist super cool dabei. Man merkt aber, dass er es noch nicht gewohnt ist,dass er dort alleine laufen muss/soll. Und man merkt, dass er beim Einfahren wohl auch echt Stress hatte. Aber er ist ein super lieber Kerl, und ich bin gespannt,wie er heute geht.
Samstag werde ich dann mal zu dem Trainer fahren.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Neuester Bericht:
Der Kleine war Samstag echt klasse, ist soo super cool, das machtecht Spaß. Der soll jetzt noch ein bißchen mehr Routine bekommen, und dann wird er wohl erstmal wieder weg gestellt.
Beim Trainer war es auch klasse, ich habeein super tolles Pferd zum Fahren bekommen, der ist das perfekte Lehrpferd für mich, wenn ich einen Fehler mache, merke ich das sofort an seiner Eaktion, der ist super fein gefahren und macht richtig Spaß.
Sind dann noch einmal Tandem gefahren (bzw er, ich habe nur mit geholfen) und nen anderes Pfed zusamen gefahren, und da habe ich auch schon einige Tipps mitnehmen können.
Das macht richtig Spaß, und ich freuer mich auf Sonntag!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
wie schön, dass du so zufrieden bist :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Danke, bis jetzt macht es echt Spaß.
Habe auch schon gesehen, du hast bei den Kutschern auch schon Tipps bekommen ;-)
Da sind echt viele gute Fachleute unterwegs, so zumindest mein Eindruck.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ja stimmt :-D
Trotzdem ist es schade, dass die Fahrer insg. eher mau vertreten sind im Internet. Aber vll ändert sich das ja irgendwann mal.

Bin ja mal gespannt, wann es bei mir richtig losgehen kann... bislang kann ich außer der Longenarbeit ja noch nicht viel machen.. ohne Geschirr und passender Kutsche... Aber zum Herbst schau ich mal, dass mein Vater seine Fahrkollegen fragt wegen der Fahrausbildung. Vll können die ja auch erstmal Material leihen :-D


Wann gibts denn mal Fotos von "deinem Neuen"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Der Brando ist hier ja im Link, der ist ja aber auch erst drei.
Aber der ist schon sooo coolol, das ist echt klasse und macht Spaß.
Beim Trainer war ich ja jetzt auch erst einmal, fahre morgen hin. Mal sehen wie es wird. Auf jeden Fall habe ich da letzte Wocheauch schon wieder ein paar Tipps für mich mitnehmen können.

Mein eigener, der Banjko, findet ja im Moment sogar noch den Bauchgurt total doof... :-? naja, wir arbeiten dran :wink:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Na Fahrfotos meinte ich doch :wink:

Mag dein Banjo denn auch keinen Longiergurt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
hihi, wir haben gestern versucht welche zu machen. Ob die ws geworden sind, weiß ich noch gar nicht.

Nee, Basnjo findet den wohl noch ziemlich doof. Steht aber im Moment auf der Sommerweide, so dass ich da auch nicht so richtig üben kann.
Da ist nämlich außen herum Stacheldraht, und nur davor der E-Zaun.
Ist mir zu gefährlich, wenn der mir abhaut rennt der da womöglich noch rein...naja, so muss ich halt noch nen bißchen Geduld aufbringen, aber er wird es sicher lernen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
So, wollt euch mal den neusten Stand mitteilen.
Bin den dreijährigen gefahren, der war echt toll und ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe. Jetzt ist er leider verkauft- nach Bayern.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es da sehr gut haben wird.
Und ichhabe dadurch super nette Leute kennen gelernt. Und das hilft mir auch weiter: Ich werde diese Woche Banjo dort für ein paar Wochen hin stellen. Dort habe ich dann auch mal jemanden, der ihn mal eben mit festhalten kann und einen vernünftig eingezäunten Platz. So komme ich da nun auch weiter und der Ernst des Lebens beginnt ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de