Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freu mich schon auf Pfingsten!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Pfingstsonntag ist bei uns die jährliche Kutschausfahrt angesagt. Momentan sind es wohl 15 Gespanne (von Pony bis Kaltblut alles dabei).
Mal gucken, wie wir bei den "Prüfungsfragen" und "Aufgaben" abschneiden.
Drückt uns die Daumen, dass das Wetter gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
ich drück die daumen :wink:

zeigst du uns hinterher bilder?

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Wenn ich zum "(Fotos) Schießen" komme, gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 08:10 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Viel Spaß Erle, und wehe wir sehen hier hinterher keine Bilder!

Das Wetter soll übrigens so traumhaft bleiben, bis zu 26°. Das ist ja schon fast wieder ein bisschen warm, aber die Pferde haben ja jetzt täglich Zeit sich anzupassen.

Wir starten Pfingsten in die Turniersaison, und mein Herz sitzt irgendwo tief in der Hose. Abschließendes Dressurtraining lief gestern gar nicht gut. Naja, sagt man ja so von Generalproben. Ich werde dann aber auch berichten.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hey, ich wünsche euch beiden viel Spaß und das alles gut läuft!!!
Ich will auch :evil:
Naja, ich werd dann meinem Kleinen mal beibringen, dass einGurt doch gar nicht so schlimm ist :mrgreen: ich hoffe er glaubt mir :wink:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Yvel hat geschrieben:
Hey, ich wünsche euch beiden viel Spaß und das alles gut läuft!!!
Ich will auch :evil:
Naja, ich werd dann meinem Kleinen mal beibringen, dass einGurt doch gar nicht so schlimm ist :mrgreen: ich hoffe er glaubt mir :wink:


Dann drück ich dir mal ganz doll die daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
wir sind 56 :!: Leute verteilt auf ca. 10 Kutschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 13:19 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich hätte mich auch für eine gemütliche Ausfahrt entscheiden sollen. Meine Güte, dieser mentale Stress, den dies Turnierwochenende verursacht hat, das hatte mit Freude am Fahren nicht mehr viel zu tun :cry: Warum macht man sich bloß so verrückt, nur weil man gegen fast die gesamte Norddeutsche Einspänner-Elite antreten muss, die so ein kleines M-Turnier als Warm-up nimmt.

Mein kleines Schwarzes hat sich jedenfalls gut geschlagen. Dressurmäßig rangierten wir auf 12 von 20 und haben sogar einige S-Fahrer hinter uns gelassen. Da haben wir echt alles gezeigt was derzeit schon geht. Gelände - nun ja - sind wir auch mitgefahren, und auch heile angekommen. Selbst wenn ich an unsere Grenze gefahren wäre hätte ich da nicht mithalten können, also war eine sinnige Runde zum Eingewöhnen angesagt, die zu Platz 14 gereichte.

Beim Kegeln sind mir dann aufgrund des selbst auferlegten Drucks vollends die Nerven durchgegangen, obwohl wir so schön auf 20 cm trainiert hatten. Gleich den 2. um, und an Hindernis 4, einem U, das komplette Desaster. Rappentier wollte nicht so richtig linksrum, war die Ecke, auf der er sich vor dem Viereck auch schon gegruselt hatte - nimmt Maß und springt mir elegant aus dem Hindernis! Ein Bild für die Götter, nur Bronze in der Bezirksmeisterschaft war dann damit futsch. U wieder aufgebaut, und den Rest des Parcours problemlos bewältigt. Da gings ja dann auch um nichts mehr...

Jedenfalls bin ich für Leistungssport nervlich nicht geschaffen, ich fahre erstmal wieder ein paar gemütliche A-Turniere und zum Ende der Saison, wenn wir uns wieder eingespielt haben, dann versuchen wir es nochmal - wenn sich die S-Fahrer hoffentlich auf ihren eigenen Spielplätzen tummeln!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hey, aber an sich ist es doch gut gelaufen.
Das schafft ihr schon, Du und das Rappentier.
Aber du kannst hja auch erst mal sehen, wie die A-Turniere so laufen. Und für den ersten Start in der Saison war das doch erst recht ein toller Erfolg, da gehen andere Pferde nicht mal vernünftig durch eine E-Dressur ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 13:47 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das ist wohl wahr. Der Schwarze hat sich wirklich gut verkauft und ordentlich die Beinchen geschmissen. Nur ich selber stehe etwas blöd da, denn der Rest geht schon irgendwie auf meine Kappe. Wie ein Anfänger, oh Mann...

Als wir gestern Abend im Verein beim Bierchen zusammensaßen und endlich alle "Fremden" weg waren, nimmt der Landestrainer mich nochmal richtig hoch. Ich sag nur, der Schwarze wollte halt lieber Buschpferd werden und am 3. Tag Springen statt Kegeln. :alol:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ach- ich find, es klingt gut! Es war eure erste M, dass da die Nerven nicht mehr ganz beisammen sind, ist doch normal. Werte deine Leistung nicht so ab. Beim nächsten Mal wird es besser und irgendwann habt ihr genug Routine, um auch ein Schleifchen abzubekommen.

Wäre wirklich schade, wenn du nicht weitermachen würdest, aber das glaube ich nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
wir waren 13 Kutschen, alle gut belegt... Das eine oder andere Pferd hatte gut zu arbeiten. Manche waren nicht so trainiert, wie ich gedacht hätte. Meine konnte zwei Stunden durchgängig traben. Wir hatten extra mehr trainiert als nötig, weil wir uns nicht so sicher waren, wie die 18 km aufgebaut sein werden (Steigungen etc). Die erste Tour ging ganz gut, nachdem wir endlich die eine Kutsche vor uns überholen konnte. Da konnte meine Kleine einfach nicht ihr Tempo gehen und wurde knatschig. Zum Glück durften wir vorbei. Nach der Mittagspause (die letzten Kutschen kamen über eine Stunde später) sind wir als 5. losgefahren und als 2. im Ziel angekommen. Zwei Kutschen überholt und eine Kutsche war falsch gefahren und kam dementsprechend nach uns an.
Nun durften wir noch Kegel fahren und ich habe unseren zweiten Platz verspielt... bin voll und ganz von Fahren auf Zeit ausgegangen und habe eine andere Strecke genommen. Bekam dann gesagt, dass ich anders fahren muss und dachte: "Zeit ist eh futsch also kannst du auch Kleinholz draus machen" Haben wir dann auch. Mist, es ging diesmal nicht um Zeit (sehr untypisch für die Veranstalter...) und ich hätte in Ruhe im Schritt die Tour zu Ende fahren können.
Sind wir halt dritter geworden. Mal gucken, was im nächsten Jahr ist. Fotos gibts später. Habe leider keine eigenen gemacht. Hatte ja die Leinen in der Hand, da kann man so schlecht fotografieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2008, 07:28 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Na, Erle, wir beiden Kegel-Könige, was?

Das klingt doch trotzdem nach einem schönen Tag und jeder Menge Spaß! Wettermäßig war es doch herrlich, und noch sind keine Bremsen unterwegs.

Zitat:
Manche waren nicht so trainiert, wie ich gedacht hätte.

Das ist mir immer unbegreiflich, es gibt echt Leute, die meinen, sie könnten ihre Pferde untrainiert von der Wiese runterfangen und so eine Tour machen. :twisted: Wir fahren ja auch hin + wieder so organisierte Ausfahrten mit, von denen gibt es mehr als man glaubt. Wirklich ärgerlich. Nicht nur, dass sie ihren eigenen Pferden nichts Gutes tun, sie behindern auch noch die anderen Gespanne, wenn sie so durch die Gegend schleichen.

Zitat:
Wäre wirklich schade, wenn du nicht weitermachen würdest, aber das glaube ich nicht
Nein, aufhören auf keinen Fall, aber die nächste M versuchen wir dann erst zum Saisonende. Statt Driftsethe habe ich jetzt übrigens 05.07. die A in Wechold ins Auge gefasst, aus dem Umkreis kommen doch auch genug Enten :wink: Sieht man sich?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2008, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
So, hier drei Fotos, musste feststellen, dass ich kaum gute habe. Kann ja als Fahrer schlecht knipsen und mein Freund hat halt "nur" Fotos vom Fahren gemacht, aber keine von unten. Bilder von den anderen Gespannen möchte ich nicht einstellen, da ich keinen gefragt habe, ob es okay ist.
Bild

Bild

Bild


Irgendwann ist ein Stammtisch, mal gucken, ob ich noch ein paar Fotos auftreiben kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de