Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2008, 16:34 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, mich! Jedenfalls in Okel. Nach 2 Jahren habe ic mich dieses Mal gegen Wohlesbostel entschieden. Wir sind das 1. Sept-WE in Fümmelse, haben dann ein WE Pause und wollen in Okel nochmal eine M angehen. Sag mal Bescheid, wenn du genannt hast, wär doch toll, wenn wir uns da treffen!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Mit Okel bin ich noch am Grübeln...

Ich habe (noch) keinen Beifahrer (Mit meinem langjährigen, perfekten Beifahrer habe ich mich gezofft, weil er gegen meinen Willen auf einem Übungsturnier mein Pferd in den Parcour gefahren hat- statt schritt zu fahren...) und es gibt dort keine Späneboxen.

Ich würde zu gerne M- Dressur und A- Kegel und Gelände fahren...
In dem Teil der Ausschreibung, den ich über Neon einsehen kann, (Ich habe ja Eure Verbandszeitung nicht.) wäre das möglich.
Aber eigentlich kann das nicht sein, oder?

In dem Fall würde ich dann alles in A nennen.

Mein Problem ist, dass mein Pferd wunderschöne Dressuren läuft (In Tornesch gab`s ne 8,6...), aber im Kegel und im Gelände den Vorwärtsgang nicht findet. Da fühle ich mich in M total deplatziert.

Wohlesbostel werde ich auf jeden Fall fahren, denn da habe ich schon eine Beifahrerin aufgetan und ich kann über nacht nach Hause.

Warum willst Du da nicht hin? Das ist doch so ein schönes Turnier?
Oder ist Dir das zuviel, weil beide Turniere direkt hintereinander sind?

Wenn ich Okel nenne sage ich Dir bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 08:00 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
weil er gegen meinen Willen auf einem Übungsturnier mein Pferd in den Parcour gefahren hat


Wie kann denn das sein? Hatte er denn genannt, dass er überhaupt startberechtigt war? Na, den hätte ich auch achtkantig rausgeschmissen, das geht ja gar nicht.

Ärgerlich, weil man ja immer auf Hilfe angewiesen ist. Aber wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass das Personal in deinem Sinne agiert, ist das auch nix.

Nee, ich fahre nie 2 Wochenende hintereinander Kombi, das finde ich meinem Pferd gegenüber nicht fair. Konditionell ist das ja keine Sache, aber ich denke auch immer an die psychische Belastung, fremder Stall, alles anders als Zuhause, jede Menge Aufgaben zu lösen. Manche finden das ja lächerlich, aber ich bleibe dabei. Möchte ja, dass er auch motiviert und engagiert mitmacht.

In Okel hatten sie die letzten Jahre immer das Handicap, dass man nur A oder nur M starten durfte. Dieses Jahr haben sie die 50%-Regelung, sprich, wenn du nicht 5,0 in Dressur erreichst darfst du nicht Kegeln und ins Gelände. Insofern MUSST du die Dressur fahren. Kannst aber natürlich trotzdem auch noch die M-Dressur fahren.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Es war ein reines Übungsturnier, also nichts mit LPO, oder so.

Er kannte den "Richter" (Fahrlehrer) und dieser hat ihn überredet, dass er mein Pferd nochmal ruhig dadurch fahren soll, weil ich so geheizt wäre...
(Sorry, aber der Vorwärtsgang klemmt eh bei diesem Pferd...)

Wir haben und nichtmal gestritten, weil er das gemacht hat, sondern weil er nicht einsieht, dass ich sauer bin!

Ich habe inzwischen auch die ganze Ausschreibung gemailt bekommen.
Ich denke, dass ich dann beide Dressuren fahre und das A- Gelände.

Mein Pferd ist eher "zu entspannt". Der macht 2mal Kombi nichts. Aber mit der Anderen hätte ich das auch nie gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich komme nach Okel!

Ich habe mich jetzt mit einer Freundin zusammen getan, welche nur M fährt. Wir fahren jetzt alle Prüfungen mit ihrem Marathonwagen (anders geht es transporttechnisch nicht). Zum Glück ist ihr Pony der Onkel von meiner Kleinen und gleich groß, sodass wir die Schere nicht verstellen müssen.

Wir bauen zwei Paddocks auf und lassen zuerst den Wallach und mein zweites Pony auf ein Paddock, bis es abgefressen ist. Dann kann meine Kleine drauf. Da wir ja nicht gleichzeitig fahren können haben wir dann auch immer zwei Pferde auf den Paddocks und es gibt keinen Stress.
So spare ich mir die (nicht vorhandene) Spänebox.

Ich werde in A Dressur, Kegel und Gelände nennen und dazu die M- Dressur. Das A- Kegel fahre ich aber nur, wenn die M- Dressur auf Freitag verlegt wird, denn mehr als zwei Prüfungen an einem Tag packt mein Pony nicht. Die A- Kombi werde ich also auch nicht nennen (Gibt ja eh kein Geld.).

Wenn die M- Dressur Freitag ist hat auch meine Freundin keinen Beifahrer, dann werden wir das halt gegenseitig machen.

Ganzschön kompliziert Alles...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2008, 12:09 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das ist ja toll, dann treffen sich ja mal zwei Enten auf dem Fahrturnier. Vielleicht kommt Yvel ja auch mal zum gucken vorbei, ist ja nicht so weit?!

Das wollen wir doch nicht hoffen, dass die Dressur auf Freitag gelegt werden. Wieviel Urlaub soll man sich eigentlich noch nehmen für seinen Sport :twisted:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hey ihr beiden, ich werds auf jeden Fall versuchen!

@ExStilleMitleserin:Wenn ich da wärte, könnt ich auch als Beifahrer aushelfen oder euch beim Anspannen helfen, wenn ihr noch ne Hand Braucht ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
@ Yvel: Das wäre klasse! Es könnte schon sein, dass es "etwas"stressig wird...

Allerdings ist mein Pony im Moment "nicht ganz auf der Höhe". :asad:
Gestern war sie total schlapp! Heute lief sie wieder, aber ich hab Angst, dass sie doch etwas hat. Dann käme ich nur als eventuelle Beifahrerin/ TT mit...

Naja, genannt ist das Turnier ja jetzt eh schon und mein Pony hat jetzt noch ein paar Wochen Zeit, um sich zu entscheiden, ob sie laufen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ich klinke mich mal als nicht-fahrer hier mal ein, habe unter veranstaltungen einen Okel-Thread aufgemacht. werde zum westernreiten da sein.

Vielleicht könnten wir die Verabredungen ja in ein "neutrales Gewässer" verschieben ;)

yvel wann wolltest du genau hin, fahre ja sowieso bei dir vorbei...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de