Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Frage steht ja schon oben...

Ich fang dann mal an:

Ich fahre nach Schleswig Holstein und nach Niedersachsen.

"Fest in Planung" sind bisher Güldenstein und Hörup.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Wir fahren in NRW durch die Gegend...
Nächste Wochenende Greven (??), im Sommer sicher auch Roxel (dort ist die Fahrmeisterschaft der Behindertenfahrer), weiteres weiß ich noch nicht so genau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 22:27
Beiträge: 766
Wohnort: Am Tor zum Sauerland im schönen Möhnetal
@Newcomer: kommst du auch nach Herford?

_________________
Sooo issses und wenn nicht dann eben anders!

Bild

Zweites eingetragenes Mitglied im " Brigitte bitte schreib"-Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 09:01 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich bleib schön in Hannover-Bremen:

Westercelle, Oberneuland, Driftsethe, Hattorf, Okel - und im Sept. weiß ich noch nicht, hängt von den Ausschreibungen und unserer Entwicklung ab.

Nach Herford wollte ich evtl. mal gucken kommen. Finde das eigentlich sehr schön da, und die stellen ja auch richtig was auf die Beine. Vor 3 Jahren war ich da auch am Start, naturgemäß fanden die NRW-Richter mich doof. Immerhin schmeißen sie mich noch mit Infopost zu. Und dies Jahr ist ja auch 1SP-WM-Sichtung. Da wir die Reise nach Polen schon gebucht haben wäre es auch interessant zu sehen, wer die Tickts löst.

ExstilleMitleserin, wo in Nds. wolltest du denn starten?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 22:27
Beiträge: 766
Wohnort: Am Tor zum Sauerland im schönen Möhnetal
@Adrenalin wir wollen auch zum gucken hinfahren!

_________________
Sooo issses und wenn nicht dann eben anders!

Bild

Zweites eingetragenes Mitglied im " Brigitte bitte schreib"-Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Puh keine Ahnung. Genannt ist nicht, falls nennungsschluss schon war.
Ich fahr auch selbst nicht, bin nur TT und Beifahrer für meinen Papa ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
@Adrenalin:

Auf jeden Fall will ich wieder nach Wohlesbostel (wenn es das dieses Jahr wieder gibt?!). Das war immer klasse. Wird aber dann wohl wieder im September sein?!

Okel war ich vor 2 Jahren. Dort fand ich aber die Organisation so schrecklich, dass ich mir das nicht nochmal antun muss...
(Eine meiner 3 Prüfungen wurde auf Sonntag verlegt, sodass ich nurnoch 2 starten konnte; Die Siegerehrung wurde solange hinausgezogen, dass wir mitten in der nacht (> nach 0h > Sonntagsfahrverbot) nach hause mussten...

In Hüttenbusch war ich auch schonmal (auch vor 2 Jahren). Damals war der Boden extrem bescheiden. Weiß jemand, ob das immer so ist? Oder lag das nur am Wetter? Ansonsten fand ich es eigentlich sehr schön.

Driftsethe hatte ich mal genannt, bin aber dann doch nicht hingefahren (Pferdchen brauchte eine Turnierpause).
Wie ist es dort so?

Ach ja und 2005 waren wir in Seesen -(Bilderlahe?). Das Turnier ansich war ok, aber wir waren die Einzigen, die über nacht geblieben sind und haben so eine Wiese direkt an der Autobahn (und ewig weit weg vom Turnierplatz) bekommen zum übernachten. Das muss ich auch nicht nochmal haben...

@ all: Welche Anspannungsarten fahrt ihr?

Ich fahre Pony- Einspänner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 22:27
Beiträge: 766
Wohnort: Am Tor zum Sauerland im schönen Möhnetal
Newcomer hat geschrieben:
Puh keine Ahnung. Genannt ist nicht, falls nennungsschluss schon war.
Ich fahr auch selbst nicht, bin nur TT und Beifahrer für meinen Papa ;)
Nee, Nennungsschluss war da glaub ich noch nicht. Ich fahre ja auch nicht, aber mein Schatz arbeitet dran vielleicht nächste Saison wieder zu fahren.

_________________
Sooo issses und wenn nicht dann eben anders!

Bild

Zweites eingetragenes Mitglied im " Brigitte bitte schreib"-Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ah ok, dann werd ich mal erfragen, was so die nächsten angedachten Termine sind.

Kommt denn nicht wer nach Münster-Roxel??

Wir fahren Pony-zweispänner.. und wenn ich wen finde, der mein hohes Ross irgendwann einfährt, dann Fahr ich irgendwann auch Pferde-einspänner ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2008, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
@exstilleMitleserin:
Wohlesbostel ist 20/21.09.08

Empfehlen kann ich noch Neddenaverbergen, das ist ein super gut organisiertes Turnier auf toller Anlage!

In Driftsethe war ich letztes Jahr auch, bin ja aber nur Eignung gefahren.
Zu Hütenbusch habe ich gehört, dass die dieses Jahr kein Turnier machen werden.
Ich bin sonst Einspänner-Großpferde gefahren.
Da der Besitzer diePferde nun doch selbst fahren will, werd ich erst nächstes Jahr wieder starten können, wenn mein eigener dann soweit ist.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2008, 08:28 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
@Adrenalin:

Auf jeden Fall will ich wieder nach Wohlesbostel (wenn es das dieses Jahr wieder gibt?!). Das war immer klasse. Wird aber dann wohl wieder im September sein?!

Okel war ich vor 2 Jahren. Dort fand ich aber die Organisation so schrecklich, dass ich mir das nicht nochmal antun muss...
(Eine meiner 3 Prüfungen wurde auf Sonntag verlegt, sodass ich nurnoch 2 starten konnte; Die Siegerehrung wurde solange hinausgezogen, dass wir mitten in der nacht (> nach 0h > Sonntagsfahrverbot) nach hause mussten...

In Hüttenbusch war ich auch schonmal (auch vor 2 Jahren). Damals war der Boden extrem bescheiden. Weiß jemand, ob das immer so ist? Oder lag das nur am Wetter? Ansonsten fand ich es eigentlich sehr schön.

Driftsethe hatte ich mal genannt, bin aber dann doch nicht hingefahren (Pferdchen brauchte eine Turnierpause).
Wie ist es dort so?

Ach ja und 2005 waren wir in Seesen -(Bilderlahe?). Das Turnier ansich war ok, aber wir waren die Einzigen, die über Nacht geblieben sind und haben so eine Wiese direkt an der Autobahn (und ewig weit weg vom Turnierplatz) bekommen zum übernachten. Das muss ich auch nicht nochmal haben...


Wohlesbostel hat für dieses Jahr auch M angekündigt. Bin mal gespannt, wie die das hinkriegen wollen. Für müssen für die E-Phase in A schon immer die Wiese hoch und runter fahren um die km voll zu kriegen... Sonst finde ich das da auch sehr schön, kurze Wege :-)

Okel wird jedes Jahr besser, die lernen auch dazu. Aber es stimmt, ein bisschen durcheinander gehts da schon immer. War aber auch manches einfach Pech, wo der Veranstalter nichts für konnte - chaotische Richter und so...

In Hüttenbusch hatte ich auch schon mal eine Zugleistungsprüfung statt Dressur, das war vor 3 Jahren. Ich hatte GSD einen Typ Schweren Warmblüter, der die Karre da durch ziehen konnte. Eine Pony-Einspänner mussten sogar aufgeben. Ansonsten finde ich weder die Ausflaggung der Hindernisse noch den Kegelparcours in Ordnung, das ist extrem grenzwertig hinsichtlich LPO. Es geht das Gerücht, dass der Parcourschef nur das baut, was der Veranstalter will. Z.B. wird die Alternative im Wasserhindernis immer so großräumig ausgeschildert, dass du der totale Looser bist, wenn du nicht dreimal durchs Wasser willst. Und ich persönlich finde es nicht OK, wenn man z.B. Pony-Einspänner dazu zwingt, das kostet die Kleinen unglaublich viel Kraft. Das ist richtig unfair. Für dieses Jahr scheinen sie noch gar nicht angemeldet zu haben, aber der gewohnte Termin fällt ja auch mit den LM in Hansen zusammen.

Seesen konnte ich GSD nicht starten weil mein Pferd krank war, ich war dann nur als Beifahrer mit. Der Transporterparkplatz war ja wohl unter aller Kanone, ich wäre sofort wieder nach Hause gefahren! Und der Dressurplatz mit den ganzen Karnickellöchern und Maulwurfshügeln - nee, danke. Es ist ja wirklich schön, wenn jemand noch Fahrturniere ausschreibt, aber so was geht gar nicht :cry:

Ich fahre auch weiterhin Großpferd-Einspännig, den Schweren Warmblüter hat jetzt ein Trakki-Friesen-Mix mit handlichen 1,57 m abgelöst :-D

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2008, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Neddenaverbergen habe ich noch nie gehört- Wo ist das?

M in Wohlesbostel? Das ist ja klasse!
Ja, es stimmt schon, dass man dort im Gelände immer hin und her fährt. Und es ist ja auch super kurz. Für ein M- Gelände dürfte dort wohl der Platz fehlen... Aber die Hindernisse dort sind toll!

In Hüttenbusch bin ich nur Dressur und Kegel gefahren, weil mein Pferd erst 4 war. Also meine Frage nach dem Boden bezog sich sogar garnicht auf das Gelände, sondern auf den Dressurplatz...
Aber auf Zugleisstungsprüfung im Gelände habe ich auch garkeine Lust...
Mein Pony ist zwar Endmaß, aber für einen Haflinger sehr schmal- Da ist schwer ziehen unangebracht.
Wenn sie dieses Jahr eh kein Turnier machen ist das aber ja auch egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 917
ja- das ist richtig- turnier in hüttenbuch fällt dies jahr leider aus!

_________________
Lust auf Gutscheine? HIER Klicken:

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2008, 07:42 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
ja- das ist richtig- turnier in hüttenbuch fällt dies jahr leider aus!


Steht das jetzt fest? Ist ja völlig blöd, dann ist wieder von Mitte Juli bis Ende August kein einziges Turnier, aber im September an jedem Wochenende, an manchen sogar zwei zur Auswahl. Warum kann man das nicht besser verteilen?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
So, ich muss den Thread nochmal hoch holen, weil ich jetzt doch noch Turniere in Niedersachsen in Planung habe.

Ich möchte auf jeden Fall nach Wohlesbostel (Auch wenn es leider kein M für Pony- Einspänner gibt.) und eventuell auch nach Okel.

Treffe ich da jemanden von Euch?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de