Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Januar 2021, 19:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleidung für Traditionsfahren
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5770
Wohnort: Schwoabaländle
Eventuell habe ich nächstes Jahr die Möglichkeit, an einem Traditionsfahrturnier als Beifahrer teilzunehmen.
Wo ordert Ihr denn Eure Kleidung für Traditionsfahrturniere?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung für Traditionsfahren
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9471
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich habe damals Kleidung aus dem NDR Fundus gekauft. So etwas bekommt man auch aus einem Theaterfundus.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidung für Traditionsfahren
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2021, 10:35 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2770
Wohnort: Niedersachsen
Schöne Sache. Hoffentlich findet es auch statt...
Ich habe tatsächlich mal für einen Wagen, den wir einmalig benutzt haben, ein Kleid aus der Zeit um 1910 im Kostümverleih geholt. Das war gemessen an den Gesamtkosten für die Teilnahme an einem Traditionsturnier gar nicht mal so teuer, ich glaube 60 oder 80 € übers Wochenende.

https://ibb.co/dPmkMgb

https://ibb.co/MgNCH7j

Grundsätzlich ist es aber ganz wichtig, wenn du das nicht schon getan hast, die genaue Abstimmung mit dem Besitzer des Gespanns. Die haben meist sehr konkrete Vorstellungen, wie das Gesamtpaket ihrer Equipage aussehen soll. Oder haben auch einzelne Teile, die sie ihren Passagieren oder Grooms anziehen möchten. Man kann ja gerade bei wechselnden Besatzungen nicht immer davon ausgehen, dass die Mitfahrer selber investieren.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de