Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018, 18:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shetland Pony Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
Darf ich mit einem Einspänner Shetty in der Dressur starten (ob das sinnvoll ist, ist erst mal egal) oder muss ich warten bis der Zweite so weit ist? Was ist mit Kegel?

Welches Alter muss mein Beifahrer mindestens haben?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetland Pony Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1343
Wohnort: Wald & Heide
Das klingt richtig toll bei Dir, wünsche Dir wweiterhin vviel Spaß. Die Kleinen können echt süchtig machen :-D

Hier in der Heide gab es immer mmal reine Shettieturniere.....ich weiß aber nicht, wie es aktuell ist...befrag doch mal Tante Goo.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetland Pony Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 1967
Wohnort: Odenwald
Wenn nichts geändert wurde darfst du als Erwachsener mit Einspänner und K Pony gar nicht starten. Mangels zweitem Pony hatte ich damals bicht weiter geschaut.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetland Pony Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2018, 18:55 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5630
Ich meine, ja: 2018 wurde die LPO nur dahingehend geändert, dass Ponys, die kleiner als 1,10 Meter sind, nicht mehr für Geländeprüfungen für Einspänner der Klassen M und S zugelassen sind. Außerdem müssen Fahrer mit einem K-Pony – Ponys bis zu einer Größe von 1,27 Metern – bei Prüfungen auf dem Platz (Dressur, Kegelfahren etc.) nicht mehr verpflichtend einen Beifahrer auf der Kutsche haben. Eine Hilfsperson am Boden in der Nähe muss allerdings dabei sein.

Ansonsten: Einfach bei der FN anfragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetland Pony Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
Das wäre ja ganz wunderbar :rosawolke: ich erkundige mich. Danke !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetland Pony Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1343
Wohnort: Wald & Heide
Habe nochmal nach ggefragt, die IG Shetland und I G Classi gibt es noch. Für Prüfungen gibt es ein eigenes Regelwerk und es starten auch EErwachsene.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shetland Pony Turnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8239
Die veranstalten meine ich bei uns oben auch relativ viele Reitturniere für Shettys.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de