Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futterautomat für Katzen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2023, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin am Überlegen, mir einen Futterautomaten zuzulegen.

Der Kater neigt zum Übergewicht und bekommt seit dem letzten TA-Besuch ("er hat im letzten Jahr wieder 300g zugenommen ... :-? ") weniger Futter und verkündet mir täglich seinen nahenden Hungertod.
Da er unter der Woche 9-10h allein ist und ich ihm gern mehrere kleinere Portionen am Tag geben würde (er neigt zum Schlingen und alles unverdaut wieder auskotzen) nun die Idee mit dem Automaten.

Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen?

Meine Voraussetzungen wären:

- geeignet für Trockenfutter
- einstellbare Menge und Zeitabstand (zB "x Gramm alle 6h")
- gut "gesichert", ich habe einen Einbruchskünstler, der, wenn er allein ist, auf die wildesten Ideen kommt. Der hat auch schon die Vorratspackung Trockenfutter angebissen. Wenn der Automat also zu leicht ist bzw. der Deckel leicht abgeht, kann ich mir vorstellen, was ich beim Heimkommen abends vorfinde :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de