Ententeich
http://unserententeich.de/

Hilfe für Tiere in der Ukraine
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=21&t=60044
Seite 1 von 1

Autor:  bamboo [ 7. April 2022, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe für Tiere in der Ukraine

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne auch den Tieren in der Ukraine irgendwie helfen möchte.

Nun würde ich entweder gerne Futter/ Geld spenden oder auch ein Hund oder Pferd aufnehmen.

Hat sich damit auch schonmal jemand beschäftigt oder kann mir sagen, welche Organisation wirklich vertrauenswürdig ist, damit das auch alles da ankommt wo es hin soll?
Ich möchte nun nicht an Betrüger geraten und am Ende ist ausser denen niemandem geholfen :?

Danke Euch

Autor:  Cardia [ 7. April 2022, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe für Tiere in der Ukraine

Ich kenne eine Hundetrainerin aus der Nähe von Berlin, die Hunde aus der Ukraine vermittelt. Sie ist absolut seriös.

Pferdehilfe: Da kann man equiwent spenden.

Autor:  hexicat [ 7. April 2022, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe für Tiere in der Ukraine

https://stabling.helpukrainehorses.eu/

Autor:  cocoloco [ 7. April 2022, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe für Tiere in der Ukraine

https://www.tasso.net/Tierschutz/Aktion ... ensch-tier

Autor:  hexicat [ 7. April 2022, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe für Tiere in der Ukraine

Und für Pferde hilft Equiwent und die ukrainische equistrische Organisation:

https://www.pferderevue.at/aktuelles/so ... ferde.html

Gab schon mal ein Thread dazu....

Autor:  Bajana [ 7. April 2022, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe für Tiere in der Ukraine

Bei uns vermittelt das Tierheim Familien mit Haustieren, bzw. Tierbetreuung solange die Familien nur ohne das Tier unter kommen und über die kann man auch Spenden:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/tuebinger-tierpfleger-hilft-ukrainern-und-ihren-hunden-100.html

Autor:  Tanne [ 8. April 2022, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe für Tiere in der Ukraine

Bei uns suchen Sie Paten für ukrainische Haustiere, die nicht mit in die Unterkünfte gebracht werden dürfen.
Sobald sie eine feste Unterkunft haben, gegen die Tiere natürlich wieder zu den Besitzern.
Vielleicht gibt es das bei euch auch?

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... e2162.html

Autor:  Fabelhaft [ 15. April 2022, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe für Tiere in der Ukraine

Ich habe mich auch fuer Equiwent entschieden und spende da monatlich per Dauerauftrag.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/