Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 15:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 09:25 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Lexi hat geschrieben:
Liesi, lass doch nicht verunsichern, du machst das schon gut so. Es gibt nichts schlimmeres als Kläffer.



Das kann ich leider bestätigen… :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2021, 07:22 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wenn alles gut geht, ist es tatsächlich in zehn Tagen so weit. Ein kleines Parson-Pudel-Mädchen zieht ein. "Es muss unbedingt ein Parson oder Jackie sein", "es darf nicht so groß werden"... jaja, schon bei den Bildern war es um mich geschehen, eigentlich sollte es eher ein pudeliger Welpe werden, die sahen aus wie helle Golden Doodle... naja, was soll ich sagen, da saß sie dann und hat sich uns ausgesucht. rauhes, etwas längeres, goldenes Fell, wird etwa 40 cm groß und 10 Kilo schwer (de Verpaarung gab es schon mal) und es um uns geschehen. Jetzt heißt es erstmal, im Büro, Stall, Haus, Garage, Auto, Keller usw. alle Hundesachen zusammensuchen und Bestandsaufnahme machen. Das einzige, was ich bisher bestellt habe, sind zwei Schleppleinen lediglich für den Anfang, da wir gerade ein Maisfeld am Haus haben, in das sie nicht unbedingt rein sollte und kein Hoftor... und eine Box nur für den Anfang, in die man von oben reinlangen kann, falls es klappt, dass sie darin schläft, wenn nicht, putze ich hier eben hinterher... Den Rest lasse ich ohne zu planen auf mich zukommen und freue mich schon riesig, die Maus zu finden waren so viele Zufälle, das kann nur vorbestimmt sein. Wir holen sie Sonntag frühs, damit wir einen ganzen Tag zum Kennenlernen haben und danach habe ich zwei Wochen Urlaub gemischt mit Homeoffice und meine Mum (Untermieterin) ist auch daheim krankheitsbedingt, sie kann dann auf die Maus aufpassen, wenn ich bei den Pferden bin. Genialerweise kennt sie schon jede Art von Tieren, ein Hundrudel und auch viele Menschen und gerade Kinder auf einem Haufen. Sie haben in ihrem Auslauf eine Kloecke, sie hat quasi verstanden, dass man nicht überall einfach so sein Geschäft machen darf. Mal sehen, wie das in der Wohnung klappt, gerne nehme ich hier noch Tipps entgegen. Derzeit bekommt sie Wolfsblut Trockenfutter, das füttern wir auf jeden Tag noch einige Zeit weiter, gerne würde ich auf Dauer auf Barf umstellen, aber hier habe ich ja noch genug Zeit, mich mit dem Für und Wider zu beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2021, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude mit der kleinen Maus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Bei uns gibt´s auch Nachwuchs. :-D
Noch vor Weihnachten wird ein Border Collie Bub bei uns einziehen. :rosawolke:
Mit dem Thema Zweithund befasse ich mich schon seit 3 Jahren.
Dann kam Corona und ich hab den Gedanken und die Planung erstmal wieder verworfen, weil mir das alles zu unsicher war, wie sich alles entwickelt.
Auf einem Turnier im Frühjahr, lernte ich einen bildschönen und total lieben, kuscheligen Border-Rüden kennen und kam mit seiner Besitzerin ins Gespräch.
Sie erzählte, dass er die Zulassung als Deckrüde hat aber sich bisher noch nichts ergeben hat.
Im Sommer, sah ich dann auf einem anderen Turnier ein Border-Mädel, die ich sehr nett fand. Die wollte an dem Tag nicht so, wie Ihr Frauchen, was sie mir irgendwie sympathisch machte :alol:
Dann hab ich zufällig mitbekommen, dass die Hündin gedeckt werden soll und zwar genau von dem tollen Rüden. [smilie=timidi1.gif]
Es hat geklappt und deshalb sitz dieses Jahr, ein kleiner schwarz-weißer Border-Bub, unter meinem Weihnachtsbaum. Ich bin total aufgeregt, wie alles werden wird und was Monty und Ronja zu ihrem "Brüderchen" sagen werden. Bei Monty mach ich mir wenig Sorgen, der wird auch bei der Erziehung eine große Hilfe sein aber beim Terrier (gehört und wohnt bei meinen Eltern), weiß man nie so recht.
Foto gibt´s, wenn er da ist. Momentan bin ich auf Namenssuche, weil der Papier-Name nicht rufbar ist. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ein Border :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2021, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Herzlichen Glückwunsch! Border sind toll!
(Meine Terrierin aber auch :muahaha: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
PinaColada hat geschrieben:
Bei uns gibt´s auch Nachwuchs. :-D
Noch vor Weihnachten wird ein Border Collie Bub bei uns einziehen. :rosawolke:
Mit dem Thema Zweithund befasse ich mich schon seit 3 Jahren.
Dann kam Corona und ich hab den Gedanken und die Planung erstmal wieder verworfen, weil mir das alles zu unsicher war, wie sich alles entwickelt.
Auf einem Turnier im Frühjahr, lernte ich einen bildschönen und total lieben, kuscheligen Border-Rüden kennen und kam mit seiner Besitzerin ins Gespräch.
Sie erzählte, dass er die Zulassung als Deckrüde hat aber sich bisher noch nichts ergeben hat.
Im Sommer, sah ich dann auf einem anderen Turnier ein Border-Mädel, die ich sehr nett fand. Die wollte an dem Tag nicht so, wie Ihr Frauchen, was sie mir irgendwie sympathisch machte :alol:
Dann hab ich zufällig mitbekommen, dass die Hündin gedeckt werden soll und zwar genau von dem tollen Rüden. [smilie=timidi1.gif]
Es hat geklappt und deshalb sitz dieses Jahr, ein kleiner schwarz-weißer Border-Bub, unter meinem Weihnachtsbaum. Ich bin total aufgeregt, wie alles werden wird und was Monty und Ronja zu ihrem "Brüderchen" sagen werden. Bei Monty mach ich mir wenig Sorgen, der wird auch bei der Erziehung eine große Hilfe sein aber beim Terrier (gehört und wohnt bei meinen Eltern), weiß man nie so recht.
Foto gibt´s, wenn er da ist. Momentan bin ich auf Namenssuche, weil der Papier-Name nicht rufbar ist. :alol:


Klasse Story :rosawolke: Arbeits- oder Showlinie? Und wie heißt er denn auf dem Papier, vielleicht fällt uns ja was dazu ein :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall schonmal und viel Freude mit dem Zwerg!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 19:59 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns wird in der Weihnachtswoche auch ein Welpe einziehen. Langhaar Collie - Border Collie - Labrador

Den letzten Welpen hatten wir, als ich 5 Jahre alt war, danach gab's immer nur "gebrauchte".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 20:17 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Das klingt nach einem Interessanten Mix. Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 20:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Viel Freude mir den neuen Familienmitglieder!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 21:35 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bild

Wir werden einen großen Napf brauchen, oder er muss lernen, dass Napf und Körbchen nicht das gleiche ist….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2021, 21:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:rosawolke: hach....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 06:30 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:alol: :rosawolke:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Ist der süß!!

Hat er schon einen Namen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 07:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben eine Namensliste die wir auf 3 Favoriten eingekürzt haben und fahren am Sonntag nochmal hin und entscheiden dann...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de