Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 15:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2021, 17:08 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich hoffe, dass du deine Angst uberwindest und ihn anzeigst.
Das ist kein Kavaliersdelikt und gehört nicht unter den Teppich gekehrt.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Oh mein Gott. Bitte zeig den Mann auf jeden Fall an. Vor was hast Du Angst? Dass er Dich angreift und Deinen Hund tritt? Das hat er ja auch schon völlig ohne Grund. Bitte unbedingt Anzeige. Wenn Du eh schon bei der Polizei warst und auch weißt, wer der Typ ist, stehen die Chancen, dass das verfolgt wird, doch richtig gut.

Außerdem würde ich den privat verklagen und die Kosten für die Behandlung des Hundes und Schmerzensgeld einklagen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Snoeffi hat geschrieben:
Oh mein Gott. Bitte zeig den Mann auf jeden Fall an. Vor was hast Du Angst? Dass er Dich angreift und Deinen Hund tritt? Das hat er ja auch schon völlig ohne Grund. Bitte unbedingt Anzeige. Wenn Du eh schon bei der Polizei warst und auch weißt, wer der Typ ist, stehen die Chancen, dass das verfolgt wird, doch richtig gut.

Außerdem würde ich den privat verklagen und die Kosten für die Behandlung des Hundes und Schmerzensgeld einklagen.

Snoeffi


Genau so! Und besorge dir ein Tierabwehrspray. Das kannst du gegen den angreifenden Hund einsetzen. Und zur Notwehr...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Liesi lass eventuelle Verletzungen aus dieser Begegnung gründlich dokumentieren und überlege dann in aller Ruhe, ob du ihn anzeigen willst. Angst ist ein schlechter Berater. Vielleicht kann dir jemand Mut machen und dich unterstützen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2021, 12:03 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich finde er gehört unbedingt angezeigt, gerade wenn Du Angst hast.
Den meisten Leuten geht dann nämlich doch die Muffe.

Ein Nachbar von mir ist berüchtigt weil er immer wieder austickt. Der hat letztes Jahr zwei Reiterinnen absichtlich mit seinem Traktor angefahren - also nur berührt, es ist nichts passiert. Die haben ihn angezeigt und plötzlich fiel ihm auf, dass er seinen Jagdschein verlieren könnte und dass das echt Ärger geben könnte. Seitdem kann er plötzlich in einem normalen Tempo durchs Dorf fahren und sich insgesamt normal benehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Noch eine Stimme für Anzeige strafrechtlich und Privat. Zusätzlich, bzw mit aufnehmen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, da er deine Hund ohne Grund getreten hat. Die Befunde und die Therapie von der Klinik mit einreichen. Dort kann auch ein Berich zu den Befunde geschrieben werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß er seinen Hund ggf nicht behalten könnte.

Den Freigänger- Hund wirdt Du ja wieder erkennen bzw beschreiben können, und wenn Du schoneinen Verdacht hast, daß er bei euch in der Nähe wohnen könnte, würde ich das auch der Polizei so weitergeben.
Auch das Vetamt mit ins Boot holen, dort anrufen und mal erzählen. Es ist ein grober Verstoß gegen das TierSG. Evtl. erstattet das Vetamt auch Anzeige gegen unbekannt.

Hilfreich kann es auch sein andere Hundehalter zu sprechen, vielleicht gab es schon mehrere Vorfälle, die aber nicht so unverschämt waren. Evtl. weiß jemand auch wo der Typ wohnt. Dann kann man das bei der Polizei auch noch angeben.

Nur Mut. Du bist stark und kannst das!!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Liesi, das tut mir sehr leid :knuddel:
Noch eine Stimme für die Anzeige, auch wenn ich die Angst gut nachvollziehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2021, 09:03 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich bin echt fassungslos [smilie=ahgg_eek2.gif] ! Ich gebe zu, dass ich davor auch immer wieder große Angst habe! Ich weiß nicht, was einen Menschen zu so was bewegt...
Es tut mir wahnsinnig Leid, dass du gleich zu Beginn so eine schreckliche Erfahrung haben musstest :knuddel: ! Bitte zeig den Kerl an, damit das nicht noch mal passiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Vielen, vielen Dank für Eure ganzen lieben Nachrichten!
Ich habe nun mit einer Bekannten gesprochen, die Polizistin ist. Ich werde ihn anzeigen, das geht derzeit online.
Über eine andere Hundebesitzerin habe ich Hinweise bekommen.
Ida geht es besser, sie geht aber ungern vom Haus aus ans Feld, ich muss sie noch ein Stück tragen.
Ich schaue mich noch immer ständig um. Ich hätte niemals gedacht, wie schnell so etwas einem passiert und das macht mich unsicher. Ich habe viele Jahre Kampfsport gemacht, wurde noch nie belästigt unterwegs, war recht angstfrei auch im dunkeln und habe mich auch nie wirklich unsicher gefühlt. Das ist nun anders.

Ich wohne direkt am Feldrand, hier ist noch ein See und absolute Dunkelheit.

Wir testen nächste Woche eine andere Hundeschule, die erste hat mit nicht gefallen. Ich hoffe das hilft der kleinen auch weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Alter Schwede, Liesi … wie heftig! Ich wünsch Euch alles Gute und dem Typen Durchfall ohne Klopapier. Wie doof ist das!?!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bin da bei Travi, auf jeden Fall schnellst möglich zum Arzt - falls Du da selbst nicht auch gleich warst und jeden blauen Fleck etc dokumentieren lassen. Und lass Dir die Befunde von der Untersuchung von Ida geben. Weil das ärgerlichste, was einem passieren kann ist doch, dass man sich nach längerer Bedenkzeit doch zu dem Schritt der Anzeige entschließt und es dann nicht mehr sauber nachweisen kann und der Typ sich eins ins Fäustchen lacht.

Solche Leute sind mir einfach unverständlich. Der Typ hat sich doch vermutlich generell nicht unter Kontrolle. Nächstes mal wirft er dann die Omi mim Rollator um, die ihn freundlich bittet seinen Hund weg zu tun oder wie :schimpf: Sowohl für Deinen Seelenfrieden und Schaden, als auch zur Vermeidung von weiteren Vorfällen- noch eine absolute Stimme für die Anzeige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich frage mich was mit den Menschen los ist.

Ida ist an der Leine, ständig lassen Menschen ihre Hunde einfach zu ihr rennen oder an sie überhaupt dran.
Ich bitte darum, dass zu lassen und werde beschimpft!

Eben, Rentnerpaar, mit Gehstöcken. Frei laufender Labrador.
Ich bitte darum den Hund von Ida wegzunehmen, nehme sie letztendlich hoch, obwohl ich weiß dass das nicht gut ist- aber ich kenne den anderem Hund nicht und die Leute wurden nue patzig, was das soll.

Ich sage freundlich, dass man keine Hunde zu angeleinten Hunden laufen lässt. Daraufhin wurde ich belehrt dass man den Hund nicht hoch nimmt.

Mein Hund- meine Entscheidung!

Ich wurde beschimpft als Schlampe, dumme Kuh, blödes Stück und noch einiges mehr.

Ich habe kein dickes Fell. Ich könnte bei sowas heulen. Woher kommt diese verbreitete Respektlosigkeit?

Ich bin in einer ganz tollen Hundeschule, wir bekommen klar gesagt: ich schützt euren Hund. Wenn einer auf euch zu kommt kann der Hund nicht weg, wenn er an der Leine ist. Ihr müsst für ihn 'da' sein und Schutz bieten und dafür sorgen, dass er 'sicher' ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Gewöhne dich dran- das ist leider so, dass viele Hundebesitzer meinen, die Hunde müssten sich begrüßen.
Wir haben das auch immer wieder, Diskussionen sind sinnlos.

Mittlerweile setzen wir einen grimmigen Blick :wink: auf und gehen -wenn möglich - möglichst zügig an anderen Hunden vorbei. Nach Möglichkeit nicht stehen bleiben, das signalisiert nämlich Mensch und Hund, dass man Kontakt möchte.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2021, 15:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns auf dem Feld geht es eigentlich, aber vor 2 Wochen in Garmisch im Urlaub war es auch so. Am Quartier gab es einen kleinen Park am Fluss, dort war sogar Leinenpflicht. Ich war aber meist die einzige mit angeleintem Hund und da Pocco sich nicht mehr mit fremden rüden verträgt, weil er ja auch schon 3 mal gebissen wurde, war ich ständig auf der Flucht vor den anderen Hunden, weil die Besitzer waren auch nicht gewillt ihre Hund zu nehmen. Bei einem Dackel hab ichs mal drauf ankommen lassen, weil ich dachte da "gewinnt" Pocco im Zweifelsfall. Als Pocco dann geknurrt hat und nach dem Dackel geschnappt, fragt der Mann doch: "Ist der immer so zu anderen?" - Ne, ich hab den zum Spaß an der Leine, hab mich 5m ins Grün gestellt und gerufen er soll seinen bitte nehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Meine Kleine ist grundsätzlich verträglich, ändert aber nix dran, dass ich keinen Kontakt mit anderen Hunden „mal eben so“ zulasse. Sie spielt in der Hundeschule mit anderen und mit den Hunden meiner Eltern, von meinem Bruder und von Freunden. Sonstigen Hundekontakt lasse ich nicht zu, will ich einfach nicht.
Aber ja, wir haben uns damit hier in der Nachbarschaft sehr unbeliebt gemacht, vor allem da sie auch nicht wahllos Menschen begrüßen darf. Könnte mir da in den Hintern beißen, dass ich da nicht von Tag 1 an konsequent war, sondern das erst nach einigen Wochen rigoros durchgezogen habe.

Und jeder, den ich kenne, der das ähnlich handhabt, berichtet immer wieder von Auseinandersetzungen diesbezüglich mit anderen Hundebesitzern.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de