Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Oh die ist aber echt putzig.

Unsere Tochter bekommt in ca. 3-4 Wochen einen Welpen aus Griechenland. Wurde jetzt noch geimpft und sie warten auf die Ausreise.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Wie läuft es denn mit "Susi"?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Susi ist gut angekommen und zeigt ihr wahres ich. Sie ist eine typische Diva. Sie frisst nicht alles, ist sich zu fein in den Regen zu gehen, eine richtige Prinzessin.
Ich frage mich wann sie auf ein Halsband mit Glitzersteinchen besteht.... :angellie:

Aber alles in allem, macht sie sich echt gut. Momentan erwacht ihr Beschützerininstinkt, sprich alles was an der Tür klingelt und ihren Schönheitsschlaf stört wird gnadenlos angepöbelt. Da müssen wir jetzt ein wenig ihre Freiheiten beschränken, nicht das sie denkt das sie irgendwann das Familienoberhaupt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Susi ist nun 17 Tage bei uns und wirklich Zuckersüß :rosawolke: . Zwar eine kleine Diebin, aber im großen und ganzen einfach nur toll. Sitz, Platz und Pfötchen klappen schon mal drin, draußen klappt schon mal sitz. Sie wird auch immer entspannter bei unseren Gassirunden und löst sich mittlerweile auch außerhalb unseres Garten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2020, 15:12 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Als ich damals mit einer Freundin eine WG gegründet hatte, hat sie sich auch eine , damals 3 j. Hündin aus Spanien geholt.

BzW kam sie vom "Podenkorosa e.V."

Sie war von Anfang an super Menschenbezogen aber auch sehr änglich und hat in die Wohnung gemacht. (Wenn man nur falsch geguckt hat, hat sie sich schon flach auf den Boden geduckt. Wenn man sie gerufen hat und sie wollte nicht kommen und ist dann nur vom Sofa aufgestanden, hat sie sofort Pipi gemacht, auch gleich richtige Pfützen und nicht nur ein paar Tropfen.)

Irgendwann hatten wir den Umgang mit ihr aber raus und konnten sie recht gut "lesen".

Dennoch war sie einfach nur dankar und bemüht. Eine ganz, ganz tolle Hündin!

Inzwischen ist sie ca 13-14J. alt und eine ganz tolle Familienhündin geworden.



Bekannte aus dem RV sind Pflegestelle und fahren regelm. nach Rumänien um dort Hunde zu holen.
Ich glaube 4 haben sie selber behalten :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2021, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Wir haben ja nun auch Sylvester durch.
Seit Susi die Couch für sich entdeckt hat, ist sie tatsächlich Stubenrein. Die einzige Ausnahme war jetzt Sylvester, da hat sie sich einige Zeit unter der Couch versteckt und als es dann gegen 3 Uhr ruhiger wurde ist sie dann voller Charm auf die Wickeltischunterlage gegangen die wir noch vorsichtshalber ausliegen haben. Das war aber auch in Ordnung und keiner war ihr böse. Sie hatte solche Angst und Stress, weil hier doch trotz verbot extrem viel Feuerwerk hoch ging. Was bin ich froh die letzten Jahre in DK verbracht zu haben und wenn es wieder möglich ist, werden wir das auch wieder tun.
Ansonsten kommt sie Tag für Tag immer mehr hier an, was man an ihrer gesamten Körperhaltung und Sprache sieht. So langsam muss sie auch regeln bekommen bzw Grenzen. Die sind eingeführt und das merkt sie sich dann auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Bild

Susi als sie ankam.

Bild

Susi letzten Sonntag. Wir müssen dringend aufpassen, dass sie nicht zu mopsig wird :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2021, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Bild

Susi als sie ankam.

Bild

Susi letzten Sonntag. Wir müssen dringend aufpassen, dass sie nicht zu mopsig wird :aoops:


sie sieht aber sehr gut aus

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2021, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Tolle Entwicklung! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Dankeschön! Sie ist wirklich ein toller Hund!
Wir haben es bisher keine Sekunde bereut, Susi ohne sie vorher kennen gelernt zu haben , genommen zu haben.

Für die kurze Zeit, die sie in der Familie ist, hat sie sich super eingelebt. Stubenrein ist sie jetzt auch und ein wirklicher Frühaufsteher ist sie auch nicht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich finde es richtig schwierig einen Tierschutzhund zu bekommen. Es war jetzt ein Versuch und ehrlich gesagt wird mir das zu blöd.
Vollzeit berufstätig= kein Hund.
Ja, ich bin in einem Angestelltenverhältnis, lebe in einer Wohnung zur Miete, alleine
Aber: ich arbeite zum größten Teil zu Hause und das nicht nur wegen Corona und der Hund kann immer mit ins Büro oder fährt mit mir zum Kunden. Ich wohne direkt am Feld, Park und See und ich habe Pferde.

Wo ist hier das Problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Liesi hat geschrieben:
...
Wo ist hier das Problem?


Du wohnst oder suchst in der falschen Gegend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2021, 21:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein Mutter bekommt nächste Woche mit 70 einen Hund aus Rumänien. Der Schäferhund ist seinem Herrchen zügig in den Himmel gefolgt. Alleine in der neuen Wohnung braucht sie einen Hund. Sie hatte ihr Leben lang Hunde. Bis 1.7. Ist sie berufstätig, da dann erst ihre Firma liquidiert wird.
Für die ersten Wochen unterstützt meine Nichte, die Hunde ausbildet. Für den Krankheitsfall übernehme ich den Hund. Bis Juli geht der Hund, wie auch sein Vorgänger, mit in die Firma.

Wir freuen uns.

Liesi, ich denke auch, Du suchst an der falschen Stelle. Voll berufstätig ist ja kein Hinderungsgrund für einen Hund. Sofern der Hund nicht 8 std. alleine ist. Ohne Hund oder Pferd bin ich nur ein halber Mensch. Drücke Dir die Daumen!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Liesi, das kommt echt auf die Organisation an. Im benachbarten Tierheim würde ich (Single, Mietwohnung, 75% berufstätig) keinen Hund bekommen, im hiesigen schon, weil ich von dort schonmal einen hatte (die haben aber mit Corona die Vermittlung komplett eingestellt), beim 3. Tierheim (nicht städtisch) kein Problem. Die sind da für mein Geschmack fast zu lasch, was für mich in dem Fall natürlich gut war, aber für die Hunde vielleicht nicht immer so gut ist. Vorher hatte ich schonmal in Koblenz angefragt, da war der Hund schon vermittelt, aber ein Problem mit meinen Lebensumständen hatten sie auch nicht.

Mein Ungar ist ein kleiner Spaßbär.
Stubenrein, versteht sich mit anderen Hunden, katzenverträglich, trotz des Alters sehr lernbereit (z.B. war das Programm „Katzen sind Kuschelfreunde, kein Tobespielzeug“ nach einer Woche erfolgreich abgeschlossen), kann alleine bleiben (ja, ich Helikopterfrauchen hab ne Kamera und sehe ihn auf der Couch schnarchen wenn ich weg bin) und fährt gern Auto. Da mein Vertrauen in Organisationen die mir Tiere vermitteln generell sehr eingeschränkt ist ist er inzwischen nochmal tierärztlich durchgecheckt (inkl. sicherheitshalber nochmal ein Reiseprofil/ Untersuchung auf Herzwürmer). Die angeblich. ausgeheilte Ohrenentzündung muss nochmal nachbehandelt werden, ansonsten alles bestens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhunde
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2021, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Eine Freundin hat auch immer mal das Problem, sie ist Maklerin und arbeitet von zu hause. Sie hat ein großes Grundstück und schon einige Hunde (u.a. HSH). Jetzt war es schon 2x, daß sie einen Hund haben konnte, der dann plötzlich an jemand anderen abgegeben wurde. Warum wurde nicht gesagt.
Der letzte (HSH, 7J alt, Hautkrank), den wir eigentlich am 13.3. abholen sollten , geht jetzt auf einen Gnadenhof und soll von dort weiter vermittelt werden.

Eine Tierschutzorganisationen sind schon merkwürdig.

@Liesi: schau doch mal in den Tierheimen der Umgebung, dort sitzen doch auch Hunde, die ein neues Zuhause suchen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de