Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
La Traviata hat geschrieben:
aquee hat geschrieben:
Komisch, wenn es um Hunde geht, schlägt keiner vor, doch bitte zwei zu nehmen. Da ist es völlig okay, obwohl Hunde ja nun wirkliche Rudeltiere sind. Und nein, der Mensch ist kein wirklicher Ersatz für einen Hund.


Auch das gilt erstmal nur bis zum Erwachsenenalter und nur für den Familienverband.



Und??? Soll sich jeder erst einmal 2 Welpen anschaffen und dann im erwachsenen Alter einen wieder abgeben, weil man ja nur einen Hund wollte?

Das wäre ja die logische Schlußfolgerung darauf.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Das ist jetzt tatsächlich ziemlich OT, aber dennoch:
Mit einem Hund hast du doch völlig andere Möglichkeiten ihm notwendige Sozialkontakte zu verschaffen, als mit einer Katze. Was soll denn immer diese Polemik Maharani?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 11:13 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
La Traviata hat geschrieben:
Mit einem Hund hast du doch völlig andere Möglichkeiten ihm notwendige Sozialkontakte zu verschaffen, als mit einer Katze.

Hä? Wieso das denn?
Katzenklappe rein und fertig. Da kann die Katze sich sogar selbst aussuchen ob sie weiterhin bei Dir wohnen will oder lieber umzieht.

Zum Thema unkastrierte Jungtiere raus lassen: Wenn man sich viel mit seinen Katzen beschäftigt bekommt man mit wenn die erwachsen werden und kann vor der ersten Rolligkeit eingreifen. Natürlich kann das schief gehen, aber Freigang für Katzen ist immer und jeder Hinsicht mit sehr viel Risiko verbunden, so dass ich persönlich damit das allerkleinste Problem hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
La Traviata hat geschrieben:
Das ist jetzt tatsächlich ziemlich OT, aber dennoch:
Mit einem Hund hast du doch völlig andere Möglichkeiten ihm notwendige Sozialkontakte zu verschaffen, als mit einer Katze. Was soll denn immer diese Polemik Maharani?


Das wiederum finde ich gerade nicht. Eine Katze könnte sich das jederzeit selbst aussuchen, gibt ja draußen genug Katzen. Aber dem Hund wird diktiert, wann und mit wem er Kontakt haben darf. Und das auch nur im Beisein seines Menschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Jein. Sofern die Katze auch unkastriert Freigang erhält, hat sie die Möglichkeit, das stimmt. Praktisch müssten dann aber auch noch gleichaltrige Katzen in der Umgebung sein.

Beim Hund meinte ich ermöglichen, nicht erzwingen. Allerdings ist der Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht oftmals eklatant, da hast du recht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Wir schweifen zwar jetzt komplett vom Thema ab :mrgreen: , aber meine alte Hündin zum Beispiel hasst jeglichen fremden Hundekontakt. Aber sie kommt mit allen zurecht, die quasi zur Familie gehören (ich habe ja noch zwei weitere Hunde, mit denen ist es alles kein Problem, im Gegenteil, die hat sie wirklich gern) und auch die Hündin meiner Eltern und, leider vor vier Wochen verstorben, die Hündin meiner Schwiegereltern, sind alles gute Freunde.
Wenn einem dann draußen die Menschen begegnen mit freilaufenden Hunden, oder, noch Schlimmer, Kontakt an der Leine suchen mit den Worten "meiner macht nix", könnte ich immer :schimpf: Denn diesen Kontakt sucht die alte Dame wirklich nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
"Tut nixe" - die schlimmste Rasse überhaupt :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Boa...
Ich hasse solche Hundebesitzer :wallbash:

Bei uns im Dorf ist allerdings noch eine schlimmere Hundebesitzer Rasse unterwegs, denn dort lässt jeder seinen Köter im Park frei laufen und schreibt dann auf 100 Meter Entfernung, wenn deren Köter dich schon fast angesprungen hat...
" der tut nix " :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Kann ich noch toppen. Gatte pflückte unlängst einen großen Rüden von der Bundesstraße. Der tat tatsächlich nix. Außer in der 100er Zone in einer Kurve rumzustolpern. Lapidarer Kommentar der Halter, die gemütlich im heimischen Garten hockten "ach, da isser ja wieder... ja ja, der geht gern allein Gassi."

:klappe:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Recht haben sie, als Matsch auf der Straße macht er wirklich nix mehr :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 22:00 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de