Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 15:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 13:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Aber sie will so garnicht einsehen, dass Salatgurken kein geeignetes Katzenfutter sind. Letzte Woche hat sie wieder eine angeschleppt. Die Nachbarin hat es zum Glück mit Humor genommen, obwohl sie die vom Beet geklaut hat :roll:

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Bei Lego sind es Chips :alol:

Und aktuell vier Mäuse auf der Terrasse :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 14:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Als Nicht-Katzenmensch finde ich es einfach schön, zu lesen, dass sich die Samtis nicht um Konventionen scheren und "ihren" Zweibeinern klar machen, wie sie ihr Leben gerne hätten!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 14:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
kildare hat geschrieben:
Als Nicht-Katzenmensch finde ich es einfach schön, zu lesen, dass sich die Samtis nicht um Konventionen scheren und "ihren" Zweibeinern klar machen, wie sie ihr Leben gerne hätten!

Für mich ist das tatsächlich das Hauptargument pro Katze. Ich halte mich ja auch nicht gerne an gesellschaftliche Regeln und ordne mich sehr schlecht unter. :angellie:
Diva glaube ich hat es mal "schlecht domestizierte Wildtiere" genannt.

Meiner ist ein tolles Beispiel. Super anhänglich und menschenbezogen, so sehr, dass er vermutlich aus Eifersucht mit den anderen Katzen im Haushalt nicht mehr konnte und hat sich bei mir innerhalb kürzester Zeit selbst "ausgewildert". "Lass ihn bloß vier Monate drin!", heiße es, und nach sechs Wochen ging das Tier alleine raus, weil er nur an der Terrassentür klebte und jodelte. Der kommt immer noch gerne kuscheln und kann eine furchtbare Klette sein, aber er verschwindet auch mal für eine Nacht. Und obwohl er vier Jahre lang als Wohnungskatze nicht gelernt hat zu jagen, bringt er nun wöchentlich Geschenke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
aquee hat geschrieben:
https://www.amazon.de/Katze-Betriebsanleitung-Intriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3442175291/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=katze&qid=1567069354&rnid=541686&s=books&sr=1-4

Das finde ich inhaltlich gut und witzig geschrieben, weiß aber nicht, ob es für die Schwiegermutter geeignet ist :mrgreen:


Danke...
Der Titel liest sich schon so witzig, das habe ich auf jeden Fall schon einmal bestellt für 10 € kann man da ja nicht viel falsch machen :-D

Das Miez Miez Buch hat die Schwägerin von meinem Freund auch und sagte dass das super sei.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Kirschpralinchen....
Danke, you Made my Day :alol:
Das ist schon wirklich total niedlich mit der Gurke, und ich bin froh dass die Katzen in der Nachbarschaft nicht verdesign Gewächshaus plündern :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 16:20 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
War nicht das erste Mal... In kleinen Maßen verträgt sie die auch gut. Einer unserer Kater hat immer den Goldfischteich vom Nachbarn leer gefischt, das war teurer auf Dauer.

Unsere Katzen kennen alle von klein auf andere Katzen. Aber keiner würde mit einer anderen Katze kuscheln. Unser vorheriger Kater hat beim TA mal aus Versehen eine Ladung Pheromone zur Beruhigung bekommen: Der war 3 Tagen mit allem und jedem auf Kuschelkura. Aber keine andere Katze fand das toll.
Es gibt eine Rangfolge. Die Frauen haben hier das Sagen. Aber das ist mehr ein Dulden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
cora78 hat geschrieben:
Warum denn immer so herablassend?



Ich finde es nicht herablassend darauf hinzuweisen, dass es verkehrt ist, sich Tiere anzuschaffen, wenn einem grundlegende Bedürfnisse egal sind. Schade drückt Bedauern aus, nicht Herablassung. Das richtet sich auch überhaupt nicht gegen Plondy oder ihren Freund. Die wollen sich ja keine Einzelkatze anschaffen.

Tierhaltung ist eben oftmals sehr aufwändig, insbesondere wenn sich Grundbedürfnisse wie etwa artgleiche Sozialkontakte bei Jungtieren in Einzelgängerdasein im Erwachsenenalter verändern können.

Schade in diesem Fall ist, dass es ja recht simple wäre, das zu umgehen. Will ich ein junges Tier, nehme ich eben zwei. Will ich auf keinen Fall zwei, schaue ich eben nach einem geeigneten Tier, dem diese Haltung charakterlich entgegen kommt, wie zb Falkos Elb.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
La Traviata hat geschrieben:
Will ich ein junges Tier, nehme ich eben zwei. Will ich auf keinen Fall zwei, schaue ich eben nach einem geeigneten Tier, dem diese Haltung charakterlich entgegen kommt, wie zb Falkos Elb.


Nur so einfach ist das eben nicht. Siehe meine beiden Katzen, die von Geburt an zusammen waren, über Monate mit ihren Geschwistern und der Mutter zusammen gelebt haben und trotzdem nicht zusammen im neuen Zuhause leben konnten.
Die Katze, die dort geblieben ist, ist als Einzelkatze glücklich, die andere, die wieder bei uns lebt, ist auch zufrieden mit ihrer Mutter und den anderen Katzen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 20:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Doch, dein Ton war herablassend.
Das hat nichts mehr mit darauf hinweisen zu tun.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
maharani hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Will ich ein junges Tier, nehme ich eben zwei. Will ich auf keinen Fall zwei, schaue ich eben nach einem geeigneten Tier, dem diese Haltung charakterlich entgegen kommt, wie zb Falkos Elb.


Nur so einfach ist das eben nicht. Siehe meine beiden Katzen, die von Geburt an zusammen waren, über Monate mit ihren Geschwistern und der Mutter zusammen gelebt haben und trotzdem nicht zusammen im neuen Zuhause leben konnten.
Die Katze, die dort geblieben ist, ist als Einzelkatze glücklich, die andere, die wieder bei uns lebt, ist auch zufrieden mit ihrer Mutter und den anderen Katzen.


Genau das sagte ich ja oben. Es ist aufwändig, wenn man es tiergerecht machen will. Und das sollte immer oberste Priorität haben. Sonst muss man es meiner Ansicht nach lassen.

Es gibt genug Leute, die sich kein Kaninchen anschaffen, weil sie keinen Garten haben. Oder keinen Hund, weil sie Vollzeit arbeiten. Oder anderweitig teure Betreuer organisieren. Verzicht zum Wohl des Tieres geht. Auch wenn es "weh tut".

"Ich will aber so gerne" bei einem erwachsenen Menschen ist für mich nicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Ob das jmd herablassend findet, ist mir da echt egal. Die Wahrheit ist nunmal nicht immer nett und angenehm.

Und in diesem Fall wäre die Benachteiligung des Tieres einfach zu vermeiden. Man müsste "nur" Wunsch und Realität aneinander anpassen. Ein erwachsenes Tier, das bekanntermaßen gerne Einzeltier sein möchte und allen ist geholfen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Komisch, wenn es um Hunde geht, schlägt keiner vor, doch bitte zwei zu nehmen. Da ist es völlig okay, obwohl Hunde ja nun wirkliche Rudeltiere sind. Und nein, der Mensch ist kein wirklicher Ersatz für einen Hund.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
aquee hat geschrieben:
Komisch, wenn es um Hunde geht, schlägt keiner vor, doch bitte zwei zu nehmen. Da ist es völlig okay, obwohl Hunde ja nun wirkliche Rudeltiere sind. Und nein, der Mensch ist kein wirklicher Ersatz für einen Hund.

:thxs:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Falko hat geschrieben:
, bringt er nun wöchentlich Geschenke.


Nur wöchentlich - sei froh :evil: meine 3 Tiger bringen pro Nacht jeder (!!!) mehrere erlegte Geschenke mit! Vom Garten/Siebenschläfer über Mäuse, Vögel etc. :evil:

Zum Thema Rudelhaltung von Katzen kann ich nur sagen, dass ich letztes Jahr als mein Katerle überfahren wurde :cry: erst überlegt hatte die verbliebene Kätzin allein zu halten,aber die hat so geweint :cry: und dann hab ich noch 2 Kitten dazugeholt! Und die liegen oft alle drei eng zusammen! Die gehen auch im Rudel jagen und haben noch Nachbars Katzen dabei! :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
maharani hat geschrieben:
aquee hat geschrieben:
Komisch, wenn es um Hunde geht, schlägt keiner vor, doch bitte zwei zu nehmen. Da ist es völlig okay, obwohl Hunde ja nun wirkliche Rudeltiere sind. Und nein, der Mensch ist kein wirklicher Ersatz für einen Hund.

:thxs:


:thxs:
Das war auch mein Gedanke,
Aber habe es mir verkniffen [smilie=timidi1.gif]
Weil es eigentlich ja nicht zum Thema
Dieses Thread gehört. ;-)

Und um im Fall von Christians Mama zu berichten...
Manchmal regelt sich alles von ganz alleine :mrgreen:

Gestern war seine Mutter mit ihrer Schwiegertochter im Tierheim...
Und da hat sich ein junger Kater (1 Jahr alt, kastriert, ausgesetzt und wohl sehr menschenbezogen) Sie als neue Besitzerin ausgesucht.
War wohl quasi Liebe auf dem ersten Blick.
Zumindest war von Kitten auf einmal keine Rede mehr :-D

Am Wochenende darf er dann einziehen, weil wir dann heute noch ein paar Kleinigkeiten besorgen wollen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
aquee hat geschrieben:
Komisch, wenn es um Hunde geht, schlägt keiner vor, doch bitte zwei zu nehmen. Da ist es völlig okay, obwohl Hunde ja nun wirkliche Rudeltiere sind. Und nein, der Mensch ist kein wirklicher Ersatz für einen Hund.


Auch das gilt erstmal nur bis zum Erwachsenenalter und nur für den Familienverband.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de