Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 11:00 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Huhu ich brauche ganz dringend hilfe.

Ich beherberge im Moment den Hund einer Freundin da diese im Krankenhaus ist und wohl auch noch mindestens 6 Wochen bleibt evtl auch Kur danach


Nunja leider ist die Hündin wohl ziemlich unerzogen und ich komme zumindest was das Türen anspringen Nachts angeht echt an ein Problem
Das macht sie sowohl bei uns als auch im Wohnzimmer ( Glastür) und auch im Kinderzimmer
Dadurch wird dann leider auch Kind wach was äußerst unschön ist.

Was kann man tun um das abzugewöhnen.

Ich bin schon sehr deutlich geworden und habe geschimpft.
Sie macht es vorallem nachts.

Raus kann sie Tür dahin ist offen.
Aussperren mit dem Treppengitter das sie im Flur bleiben muss endet mit derben jaulem....
Hilfeeee bitte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 11:58 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich habe keinerlei Ahnung von Hunden, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich nicht für die Erziehung des Hundes verantwortlich fühlen und nachts schlafen wollen, ergo würde ich den Hund nachts mit ins Bett nehmen. Ich würde mal vermuten, dass sie einsam ist und weg von zu Hause und dann irgendwie Zuspruch braucht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 13:11 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Das ist nicht möglich da sie inkontinent ist und definitiv zuhause auch nicht ins Bett oder Sofa darf. Da bin ich ganz sicher.
Ich will auch definitiv keinen Hund im Schlafzimmer. Darf unser ja auch nicht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich würde mich für die Erziehung des Hundes auch nicht zuständig sehen und bezweifle auch, dass du da so ohne weiteres zum Erfolg kommst.

Ich würde der Freundin die Gründe erläutern und den Hund ins Tierheim bringen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 14:05 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Nein das kann ich nicht.

Esuss doch eine Möglichkeit geben ihr das zu unterbinden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 14:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Vielleicht kannst du sie in den Flur sperren und ihr leise Radio anmachen. Der Hund einer Bekannten war so immer ruhig, weil er sich damit nicht so einsam gefühlt hat.

Und du hast auch einen Hund? Laufen die zusammen? Jault die trotz der Anwesenheit deines Hundes?


Zuletzt geändert von Eskadron am 30. August 2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
wo ist denn euer Hund in der zeit ?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 14:28 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ja die zwei laufen zusammen.
Sie können frei wählen zwischen draußen und drinnen.
Flur ist ja offen oben und unten.
Jeweils da und draußen sind auch decken und Körbe für Sie.
Unser Hund liegt je nach Wetter entweder oben auf dem Flur oder draußen auf dem Hof.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich meinte ob die beide sich zusammen dann irgendwo aufhalten damit der 2. Hund nicht alleine ist und eben heult wenn du ihm den weg irgendwo hin verperrst

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 14:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ist euer Hund denn woanders, wenn du mitbekommen hast, dass sie Alarm macht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Dafür müsste man die Ursache kennen und dann mit einem Trainer dran. Hast du die Zeit und das Geld?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Radio finde ich eine gute Idee.
Ggf könntest du beide Hunde nachts in eine Pferdebox bringen. Ist sicher nicht so toll, aber für einen gewissen Zeitraum vertretbar.

Wird nichts gegen die Inkontinenz gemacht (Tabletten?). Fast alle Hündinnen kann man gut einstellen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 18:56 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Doch, sie bekommt ein Gel pro irgendwas.
Das bekommt sie zwei ml am Tag zwei spritzen ist wohl ein Hormon oder so?

Unser Hund liegt entspannt auf dem Flur unten oben oder ist dabei draußen. Sie macht dabei aber keinen Unterschied ob er direkt da ist oder 10 m weiter liegt.
Box ist nix frei und das würde unser auch nicht mit machen.

Sie läuft dann auch quasi ruhelos hin und her selbst wenn die Türen dann offen sind.

Also wenn jetzt nix hilft dann muss das gitter zu und sie muss unten bleiben. Wäre doof aber die Türen verkratzen ist noch doofer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 08:40 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Heute Nacht war übrigens Ruhe.
Heute war die Haustür auch zu sodass sie nur hinten rum raus gekonnt hätte.
Vlt war ihr einfach zu kalt durch die offene Tür?

Allerdings hat sie gestern Nacht beim zweiten Mal von mir auch eine sehr deutliche Ansage bekommen vlt hat auch das geholfen.
Geschlafen hat sie zumindest unten in ihrem Korb heute Nacht.
Vlt muss ich ihr noch mehr decken hinlegen nicht das ihr wirklich kalt ist die hat ja nur kurzes Fell und war Wohnungshund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de