Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Wow. Das konnte man nach Deiner früheren Schilderung wirklich nicht erwarten. Ich freu mich für Euch, dass es ohne die OP doch noch so gut geworden ist. Und 15 1/2 ist ja nun wirklich ein sehr stolzes Alters. Und wenn sie dann immer noch mit in den Stall will, geht es ihr wohl noch ganz gut.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Du hast bestimmt richtig entschieden.
Ich hätte das auch nicht gemacht.
Mein nils ist auch 15 Jahre alt und dem würde ich so eine schwere optimal auch nicht ht mehr antun.
Und ich finde, dass man sich auch nicht schämen braucht, wenn man das finanzielle mit bedenkt.
Ich habe letzten Winter meine 10jährige Stute in der Klinik gehabt wegen sandkolik. Da wurde ich auch gefragt ob ich im Falle des Falles einer op zustimmen würde.
Nachdem mir gesagt wurde, dass so eine op zwischen 5000 und 10000 Euro kostet, musste ich da auch verneinen und kam mir sehr schäbig vor.
Trotzdem stehe ich zu meiner Entscheidung. Und zum Glück ging es dann jau auch ohne op.

Ich drücke euch die daumen, dass ihr noch eine lange und Schöne gemeinsame Zeit habt,

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2019, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
keystone, das klingt doch klasse. Besonders wenn man bedenkt dass die Entscheidung jetzt schon mehr als ein halbes Jahr her ist. Ich wünsche Dir und deinem Kuschelmonsterchen weiterhin eine schöne Zeit miteinander :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2020, 13:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Da es im Club der kranken Haustierbesitzer gerade um einen alten Hund geht, wollte ich hier mal einen Update geben:

Mini ist nun 16 1/2 Jahre alt, hört wirklich nicht mehr und auch das Sehvermögen ist stark eingeschränkt. Frei laufen geht halt nur noch Garten. Allerdings kann sie sich an Orten, wo sie schon öfter mal war, immer noch gut orientieren. Vor kurzem war ich bei meiner Schwester, und da hat sie den Weg vom Garten in die Küche selbständig gefunden. Nur hin und wieder verliert sie die Orientierung komplett, und das auch bei mir im Garten.

Spazieren gehen funktioniert halt nur noch mit Leine und dem Alter angemessenen Tempo. Die Nase funktioniert nach wie vor gut, Zeitung lesen beim Spazieren gehen ist immens wichtig :alol: . Sie bekommt weiterhin das Medikament für die Galle. Da die Entzündungswerte nach wie vor recht hoch sind und auch noch andere Werte dazu passen, vermutet die Ärztin ein Leukämie. Der spezielle Test drauf ist allerdings dem Corona-Shutdown zum Opfer gefallen.

Ansonsten schläft und liegt sie halt fast ausschließlich, frisst und säuft aber sehr gut.

Wenn ich mal daheim bin, kann ich ein aktuelles Foto hochladen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2020, 09:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Hier nun aktuelle Fotos

Entspannt schlafen:
Bild

Aufgewacht (an der Frisur muss noch gearbeitet werden :alol: )
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
:rosawolke:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 09:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Mal wieder ein Update (und vermutlich der letzte :cry:)
Ich hatte in meinem letzten Post ja schon geschrieben, dass sie zunehmend schlechter sieht, mittlerweile ist sie wirklich blind.
Ich hatte aber immer das Gefühl, dass sie keine Schmerzen hat, spazieren gehen ging halt dann nicht mehr so wirklich, da sie sich an der Leine dann immer um sich gedreht hat, aber im Garten konnte sie noch umhertapsen und fressen wollte sie auch immer noch und hat das auch kundgetan, wenn ich doch mal wieder zu langsam war.
Seit letzter Woche wird aber das Fressen schlechter, bis vor kurzem hat sie zwischen 150 und 200 g am Tag gefressen (bei 1,5 kg Körpergewicht) und am Dienstag waren es nur noch ca. 50 g.
Es ist an der Zeit Abschied zu nehmen.
Vermutlich werde ich mit ihr heute den letzten Gang antreten ... :cry:

Ich habe gestern mit einer TA in der Klinik gesprochen, leider nicht meine Stamm-TA, die ist gerade im Urlaub, und die hat mir auch dazu geraten, sie einzuschläfern. Mit 17 1/2 Jahren und bekannten Vorerkrankungen wird man hier medizinisch sicher nicht mehr eine wesentliche Besserung erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 09:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:knuddel: viel Kraft

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft für den heutigen und alle folgenden Tage.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2021, 18:22 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2021, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
:knuddel: der letzte Gang ist immer schwer... fühle dich ganz doll gedrückt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2021, 19:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Danke an euch.

Sie ist ganz friedlich meinen Armen „eingeschlafen“. Ich habe sie im Garten beerdigt.

Die Wohnung ist so leer ohne sie. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2021, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Mein Beileid.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2021, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:knuddel: Mein Beileid! Aber was für ein stolzes Alter sie trotz der Diagnose erreichen durfte :rosawolke:
Ich wünsche euch viel Kraft!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de