Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 14:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bisher hatten wir so ein ganz einfaches Plastikding, das sich auf 5x3X0,5 cm zusammen falten lässt. Der ist jetzt undicht und auch einfach insgesamt fertig nach 7 Jahren.
(https://www.futterscheune.com/KARLIE-Reisenapf-TRAVELER-fuer-Hunde?gclid=EAIaIQobChMIsJup4f7Q3AIVB9KyCh03nAb4EAQYAyABEgLbzPD_BwE)

Jetzt hab ich grade geschaut, was es so gibt und die Auswahl ist ja unendlich. Es gibt ja auch welche mit Flasche kombiniert. Allerdings mit 350-500ml kommen wir nicht weit.

Der Vorteil an dem Plastikding war die Handlichkeit. Nachteil war, dass er nicht so Standfest war.

Bei Amazon hab ich einen gesehen, der ähnlich klein war, aber etwas stabiler und schöner, allerdings gabs Bewertungen er sei undicht :?

Im Auto hab ich bei mir einen normalen Napf dabei, der andere soll wirklich für Unterwegs (Wandern, Strand etc.) und Reisen mim Auto von meinem Mann sein (mein Mann will nix dauerhaft im Auto haben).

Was nutzt ihr denn so?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 15:16 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich finde diese faltbaren Eimer besser, die stehen schöner als die viereckigen Faltschüsseln. ich habe einen Eimer zum Pferdeäpfel unterwegs aufsammeln, der hat 15 Liter und ist zusammengedrückt nur ca. 2 cm hoch, so etwas gibt es auch für Hunde.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Wir benutzen schon seit Jahren diesen Faltnapf https://www.hund-unterwegs.de/reisetrinknapf-blau und füllen dazu eine ausgediente 1,5l Sprudelflasche. Der Napf ist handlich und echt unkaputtbar, die Flasche natürlich eher weniger, aber immerhin passt genug rein...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
https://www.dehner.de/produkte/dehner-h ... 200007227/
Die habe ich (in der kleinen Größe) und bin davon sehr angetan - hält absolut dicht, isoliert meiner Meinung nach auch etwas und ist total handlich. Bei längeren Ausflügen hatte ich die auch schon an der Hose eingehakt und fand sie echt überraschend wenig störend.
Im Auto fliegt ansonsten noch ein faltbarer Napf (DM für 2 oder 3 Euro) herum, den nehme ich ganz gerne mal, wenn wir irgendwo im Biergarten sitzen o.ä.
edit: Der hier ist es: https://www.dm.de/dein-bestes-zubehoer- ... 12499.html

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Zuletzt geändert von Aella am 3. August 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Im Auto habe ich den: https://www.ebay.de/itm/Spezial-Wassern ... m570.l1313 und ansonsten eine einfache Trinkflasche für unterwegs: https://www.ebay.de/itm/Nobby-Trinkflas ... =R40&rt=nc Auffüllen könntest die ja auch mit einer normalen Wasserflasche.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2018, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Im Auto habe ich auch den Road-Refresher (Link von Aquee) und fürs Wandern etc. habe ich jetzt diese Flasche: https://www.fressnapf.de/p/dogs-creek-t ... 50ml#gruen Die Flasche hat eine große Öffnung und lässt sich gut reinigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de