Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
diealtekitti hat geschrieben:
Ein Sandkorn gegen die Vermehrung der Katzen. Welcher Bauer geht schon hin? Das gibt es doch wenig vernünpftige...


Eine Bekannte ( Bauer) würde liebed gerne ihre Katzen kastrieren lassen, Problem ist das einfangen. Die sind fast alle wild. Und das noch viel grössere Problem ist, dass die lieben Stadtmenschen Ihre Katzen die über sind auf den Bauernhöfen aussetzen, weil da haben die das ja gut. Sie wird dem gar nicht Herr.

Sie hatte mal bei einer Organisation angefragt die auch solche Aktionen hatten und gesagt sie würde gerne aber sie hat die Zeit nicht alle zu fangen. Ob die nicht kommen könnten, fangen und kastrieren, es ist ihr auch egal was das kostet, sie würde alles bezahlen - nö machen sie nicht....schwieriges Thema finde ich. Meine Herzenskatze wurde vor Wochen überfahren und ich wollte eigentlich keine neue zweite ersteinmal. Sie hat dann gesagt sie würde so gerne dass wenigstens einer von den kleinen Mäusen ein schönes Zuhause hat und sie würde auch die ersten Untersuchungen und die Kastration bezahlen - tja klein Eckhard wohnt also nun seit Sonntag bei uns :-)

Ich würde auch zum Füttern seperieren - ich denke das lernen die auch ganz schnell dass es eben Essen gibt wenn Zeit ist und danch nicht mehr

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 14:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich verfolge seit einigen Monaten Aktionen von mehreren Tierschutzvereinen, teils in USA und Kanada.
Die machen da monatelang andauernde Aktionen bei Kolonien wilder Katzen, locken die Tiere mit Futter an, gewöhnen sie an Menschen etc., um dann im "Trap-neuter-return"-Marathon so viele dieser Katzen wie möglich in Fallen einzufangen, kastrieren zu lassen und dann, je nachdem, ob sie sich an Menschen gewöhnen können oder zu wild sind, zu vermitteln oder wieder freizulassen.

Das ist eine tolle Arbeit die die machen, oft werden dann auch trächtige Katzen gefangen, bringen in Gefangenschaft die Kätzchen zur Welt, die werden sozialisiert, vermittelt und die Mutter nach dem Absetzen kastriert und entweder auch vermittelt oder, wenn sie Menschen immer noch doof findet, wieder in ihre Kolonie "entlassen".
Was man da für Elend sieht, ist wirklich unglaublich. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ bamboo:
Ich habe so eine Aktion mit Bauernhofkatzen auch schon gemacht. Allerdings war der Nachbar des Landwirtes auch sehr engagiert und hat die Katzen dann in die Praxis gebracht. Der Landwirt fütterte die Katzen in einem separaten Raum, und als die Katzen den gut angenommen hatten, wurde dann die Tür zu gesperrt.

Wie sie die Katzen dann eingefangen haben, weil ich nicht. Aber es geht ja auch mit einem Käscher, und dann gleich in die Box.
Evtl. wäre es auch erst einmal eine Maßnahme die weibl. Tiere einzusammeln.

Nur ohne Mithilfe des Besi/Landwirtes wird es nichts. Das hat auch nichts mit der Vergütung zu tun, denn wer kann das bezahlen, wenn dort jemand tage- oder wochenlang sitzt und wartet, bis er die Katzen zu fassen bekommt.

Lebendfallen werden oft auvch von den örtl. Tierschutzvereinen gestellt. Aber es muß sich jemand auch darum kümmern, daß die Fallen bestückt werden und 2x tgl. kontrolliert werden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Maharani, ist ja auch richtig. Nur man muss eben auch die Zeit haben auf so einem kleinen Hof.

Die organisation wollte eben nicht kommen und sich das mal angucken wie man das machen könnte.

Sie ist nun bei nach und nach, aber hauptproblem eben wirklich dass immer wieder welche dazu gesetzt werden. Ich glaub momentan laufen noch 3 Kleine rum - für die Anzahl an Katzen ist das wirklich wenig. Wenn Eckhard ins Bett gekrochen kommt tun mir seine Geschwister schon leid, aber alle retten kann man ja nun leider nicht.

Aber es ist schon richtig, ein generelles Kastrieren für alle die nicht züchten wäre toll, was soll das auch, ich hab doch selber auch viel weniger Stress.
Und auch Eckhard wird seine Klöten lassen sobald er alt genug ist!

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
bamboo, fragt doch bei den Straßentigern Nord e.V. mal nach.
das Einfangen ist doch für die Organisationen kein Aufwand...also die machen das doch fast täglich.

Dass die erst einmal schauen müssen, wie und wann...das kenne ich so nicht. Nicht bei seriösen Orgas.

https://www.strassentiger-nord.de/%C3%BCber-uns/

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
diealtekitti hat geschrieben:
bamboo, fragt doch bei den Straßentigern Nord e.V. mal nach.
das Einfangen ist doch für die Organisationen kein Aufwand...also die machen das doch fast täglich.

Dass die erst einmal schauen müssen, wie und wann...das kenne ich so nicht. Nicht bei seriösen Orgas.

https://www.strassentiger-nord.de/%C3%BCber-uns/


Danke, ich frag einfach mal an, vielleicht kann ja wer helfen

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Die sind wirklich super nett und machen ständig solche Einfangaktionen!
Wir waren vor 3 Wochen dort und wollten gefangene adoptieren.
Leider hatten sie keine passenden für eine Familie mit 2 Kindern. Sind alle zu scheu um richtige "Kuschelkatzen" zu werden.
Die wären bei 2 Kindern vermutlich eher noch verängstigter geworden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Tanne: suchst du denn? Ich weiß von einer BKH, die weg soll, weil sie in dem Haushalt mit anderen Katzen total überfordert ist.
Geimpft, kastriert, entwurmt, und lieb !

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
maharani hat geschrieben:
@ Tanne: suchst du denn? Ich weiß von einer BKH, die weg soll, weil sie in dem Haushalt mit anderen Katzen total überfordert ist.
Geimpft, kastriert, entwurmt, und lieb !


Tanne hat schon :mrgreen:

Ich hab die Organisation weiter gegebn und das war genau die die da war damals.

Aber, sie hat noch genau eine die nicht kastriert ist, die sind sie jetzt am fangen und dann sollten keine Babys mehr kommen - wenn keiner wieder eine hin schleppt :roll:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Stimmt :mrgreen:
Wir bekommen zwei kleine Kitten, die auch eingefangen wurden und dann mit der Hand aufgezogen wurden. Die Mama haben sie leider nicht bekommen. Fangen aber auch nach Möglichkeit ein, Kastrieren und lassen entweder wieder frei oder vermitteln eben weiter.

Aber einfach dazu aussetzen, weil "die haben es ja da gut" ist auch echt krass.
Menschen gibts....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de