Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich bin halt wirklich in einemZwiespalt - eben weil mir bewusst ist, dass ein Hund in die Familie gehört und nicht nachts alleine vors Haus. Und er weiß es auch nicht, dass es für seine Knochen in Zukunft (noch brummt er ja, aber das bleibt ja nicht so) besser ist, sich ins wärmere zu legen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 14:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Lexi. bei deiner beschreibung mußte ich lachen.... aber ich bin nicht der meinung, dass ein neufundländer unbedingt ins haus gehört... der hat soviel fell, bei der wärme im haus würde der sich auf dauer nicht wohlfühlen

du hast ganz am anfang geschrieben, dass ihr auch katzen habt, könnte man davon nicht eine als "hauskatze" nehmen?
nager halte ich für absolut ungeeignet für kinder, chincillas und degus auch... es sind alles beobachtungstiere und keine schmusetiere. einzige ausnahme vielleicht ratten. aber die sollte man nicht allein halten
gleiches gilt für reptilien (beobachtungstiere). diese sind ncoh dazu äußerst anspruchsvoll , was den lebensraum und haltung angeht

höhlen und gänge graben tun nacktmullen. http://www.planet-wissen.de/natur/haust ... ll100.html
aber als haustier sind die wohl eher ungeeignet... außerdem beissen die wohl wie teufel :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich versuche das Thema einfach noch dauerhaft raus zu zögern. Über die Haltungsbedingungen der einzelnen Arten habe ich mich zwischenzeitlich ziemlich gut informiert.
Ja, wir haben auch 2 Katzen, die Abstimmung Haus meiner Eltern Bzw meisten draußen sind. Die sind aber halt keine „Bauer“ - ihm geht es hauptsächlich darum, die Tiere beim Bauen, graben und klettern zu beobachten. Ameisen fände ich ja nach wie vor sehr geeignet, aber darauf springt er nicht an :roll:

Der arme Hund war heute beim Friseur und sieht ganz schrecklich aus :evil: auch wenn er ungefähr nur noch die Hälfte seines Pelzes hat, will er glaube ich dennoch nicht dauerhaft rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Jetzt hätte ich gerne ein aktuelles Foto vom Neufi :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Vokuhila für Hunde :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Foto!!!

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 18:16 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Lexi,
Dann gibt es kein weiteres haustier.
Ist eigentlich ziemlich einfach

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Irish hat geschrieben:
Lexi,
Dann gibt es kein weiteres haustier.
Ist eigentlich ziemlich einfach


Finde ich auch. Ist doch eigentlich auch mal eine ganz nützliche Lektion, dass man Lebewesen nicht nach Lust und Laune anschaffen kann. Und Peyton müsste doch auch schon vernünftig genug sein, um das zumindest ansatzweise einzusehen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Klar ist nein sagen einfach - deswegen haben wir ja bisher auch keins. Allerdings bin ich ständig eine „Nein-Mama“ und will nicht jeden Wunsch einfach so abschlagen,gerade wenn er schon seit längerer Zeit besteht und das Interesse tendenziell vorhanden ist. Ich selbst mache es mir da einfach, dass stimmt.
Man muss aber auch beachten, dass er sowieso schon vieles nicht bekommt, weil es mir „nicht gefällt“ (Elektronik, billiges Plastik, „Waffen“ etc) und man muss beachten, dass er es sich wirklich verdient hat, auch mal einen Wunsch erfüllt zu kriegen. Einfach weil er wirklich ein toller, hilfsbereiter, lieber und anständiger Junge ist.
Soooo einfach ist es dann am Ende doch nicht mehr. Zumal ich es eigentlich toll finde, wenn Kinder mit vielen Tieren aufwachsen. Ich muss halt nur für mich wieder „Tiere im Haus“ zulassen. Ich weiß gar nicht wann und warum sich mein Empfinden da so geändert hat im Laufe der letzten Jahre.

Bild vom Hund folgt. Er schämt sich aber sicher [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 23:01 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Wünsche sind eben wünsche. Manche gehen in Erfüllung andere nicht.

Ich finde es grundsätzlich gut nicht alles sofort zu erfüllen aber eben manches schon.

Im moment (wäre ich in deiner situation), würde ich eher ein kindertablet anschaffen als ein Tier. Das geht nämlich nicht kaputt wenn man sich nicht kümmert und macht auch deutlich weniger arbeit und kann auch als erziehungsmittel mal urlaub machen.
:mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Auch wenn ihr daheim sicher Menschen habt die sich gut um die Tiere kümmern - solange dein Mann noch woanders stationiert ist seid ihr ja doch immer wieder unterwegs, oder? Dass er die Tiere dann „alleine“ lassen muss und sie ihn dann „vermissen“ ist vielleicht ein Argument das er auch in dem Alter schon gut versteht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ein Tablet hat er für Flüge und lange Reisen. Das Steht für den Alltag ganz oben auf meiner „Nein-Liste“. Das Kind hat viele Wünsche, die nicht erfüllt werden - gerade jetzt auch an Weihnachten, wo ständig Werbung ins Haus flattert für alles Mögliche was er total cool findet, es hier aber nicht geben wird.

Er wird mit Sicherheit sein Haustier bekommen - irgendwann. Rauszögern mscht Sinn bezüglich seines Alters. Es wäre prima, wenn er sich zum gegebenen Zeitpunkt schon recht selbstständig (unter Kontrolle) kümmern könnte (nicht nur füttern, sondern auch sauber machen usw).

Seinen Hund hatte er „zum einschlafen“ jetzt mal drinnen. Damit ist er erst mal selig. Eine knappe Stunde hat Paule durchgehalten. Dann wurde er unruhig und wollte raus. Ist ja mal ein Anfang in Sachen „Haus“Tier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 10:17 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Lexi hat geschrieben:
Seinen Hund hatte er „zum einschlafen“ jetzt mal drinnen. Damit ist er erst mal selig. Eine knappe Stunde hat Paule durchgehalten. Dann wurde er unruhig und wollte raus.
:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Ich kanns mir so lebhaft vorstellen. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 15:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Was mir grad spontan eingefallen ist, wenn es eher in Richtung Insekt gehen sollte irgendwann mal. :wink:
Hast du dich mal über Käferhaltung kundig gemacht?
Wir hatten damals in der Schule mal kurzzeitig eine "Zoo-AG". Da gab's u.a. so riesige Käfer (ich weiß die Art leider nicht mehr), Gottesanbeterinnen und all so ein Viehzeug. Ich fand die total eklig (bin einfach kein Insektenfreund [smilie=timidi1.gif] ), aber zum Beobachten waren die total klasse. Also die Käfer...

Ansonsten find ich Achat-Schnecken ja noch ganz cool. Gut, die machen jetzt nicht viel Action. Aber die Größe allein ist schon ziemlich beeindruckend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 16:50 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
das sind genau solche tiere die ich gerne in der wohnung wollte. *grusel*

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de