Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017, 20:49 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir hatten Kornnattern. Nie wieder! Das sind Ausbrecherkönige!!!! Ne, nie wieder! Die waren lustig zu beobachten. Arbeit ging. Die Boa war dagegen echt langweilig! Und die brauchte echt Platz. Ne, die mußte weichen als das erste Baby schlüpfte und ist nun im Zoo sehr gut aufgehoben.

Die Idee mit den Armeisen finde ich übrigens super! Schildkröten fand ich noch nett und lustig. Aufwand ging auch. Meine Nichte hatte eine. Die ist auf alles mit Fell allergisch.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Oh Hamster, mein Thema :alol: Aber es wurde ja schon alles gesagt dazu. Wir haben aktuell auch keine Hamster und ich glaube es gibt kein Kleintier, das ungeeigneter ist für Kinder. :alol: Gut, ich hatte auch schon super zahme Exemplare- aber genauso schon das Gegenteil. Meine letzte, Tammy, durfte ich in den 2,5 Jahren kein einziges Mal anfassen :-? Und stand nie vor 23.30 Uhr auf. [smilie=timidi1.gif] Evtl. könnte man einen aus einer Pflegestelle nehmen, da weiß man zumindest den Charakter. Aber die Aufstehzeiten können sich regelmäßig ändern.

Ich finde auch: Ihr habt Hund, Katz und Pferd. Da reichen die Ameisen als Kontrast. :mrgreen: Ein netter Kontrast wären noch Schildkröten, die finde ich ja auch cool. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich versuche es erst mal so lange wie möglich aufzuschieben und halte die Ameisen im Hinterkopf. Ins Tierheim wollte ich ggf noch mal mit ihm. Vielleicht haben die auch irgendwas in das man sich verlieben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Mein Onkel wollte gestern Emma Zwergkaninchen andrehen. Da hab ich mich auch sehr geweigert [smilie=timidi1.gif]

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
....ich muss gerade an ALF denken der Brains Ameisenfarm kaputt machte und dann mit dem Kehrwisch umhersauste :alol:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Schildkröten sind aber auch nicht so ganz unaufwändig, vor allem wenn es Richtung Winterschlaf geht. Darauf müssen sie nämlich sorgfältig vorbereitet werden und dann in einem extra Kühlschrank eingelagert werden.

Ich habe mal in einer Tierarztpraxis für Reptilien gearbeitet, da waren leider schon sehr viele Tiere, die auf Grund von Haltungsfehlern Patienten wurden. Und dann findet man sicherlich auch nicht überall eine Tierarztpraxis, die darauf spezialisiert ist :keineahnung:

Wit hatten in der Grundschule Kaulquappen in einem Aquarium, da konnte man toll die Entwicklung beobachten und sie dann später im Schulgarten aussetzen. Vielleicht wäre das auch was für das eher kurzweilige Interesse eines 5 jährigen?
Ich hab aber keine Ahnung wie aufwendig so ein Aquarium wirklich ist und ob es moralisch vertretbar ist, die Frösche dann einfach auszusetzen. In meiner Erinnerung war das ein sehr spartanisches Becken mit Teichwasser, ich glaube den Froschlaich haben wir sogar auch aus dem Teich gefischt.

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Zuletzt geändert von Colibri am 17. Oktober 2017, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Ich ahnte es, einfach so Froschlaich mitnehmen darf man natürlich nicht:

"Amphibien sind geschützt und dürfen weder gefangen noch ausgesetzt werden. Dies gilt für Laich und Kaulquappen, auch im eigenen Gartenteich. Nur wer eine entsprechende Bewilligung von den Behörden erhalten hat darf Amphibien aufziehen.
Dass es so ein Gesetz gibt, hat gute Gründe. Amphibien gehören zu den gefährdeten Tierarten und müssen unbedingt geschützt werden. Die Entnahme von Tieren aus der Natur schwächt die betroffene Population.
Mit dem Umsiedeln von Tieren können Krankheiten verschleppt werden (z.B. Chytridpilz) und die Fauna kann verfälscht werden. Die Aufzucht von Quappen benötigt viel Erfahrung um nichts falsch zu machen und schadet den Tieren meist mehr als es nützt. Wer es mit den Tieren gut meint, sollte sie dort lassen wo sie sind. Hat man sie in einem fast vertrockneten Tümpel gefunden und will man sie retten ist es besser, sie in einen Tümpel in der Nähe auszusetzen statt sie nach Hause zu nehmen. Wer die Tiere beobachten will, kann dies viel besser in der Natur, wenn die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung aufwachsen.
Wer es trotzdem nicht lassen kann und Amphibien zur "besseren Beobachtung" nach Hause nimmt muss sich bewusst sein, dass er sich strafbar macht. Wir möchten diese Leute dazu aufrufen, wenigstens massvoll Amphibien zu entwenden. Keinesfalls sollen ausgewachsene Tiere oder ganze Laichballen mit nach Hause genommen werden. 5 bis max. 10 Kaulquappen reichen völlig um sie zu beobachten. Auf jeden Fall müssen die Kaulquappen spätestens bei der Metamorphose exakt dorthin zurück gebracht werden wo sie entwendet wurden. Wenn das Gewässer nicht mehr existiert, dann in das diesem nächstliegende, das für die Amphibienart geeignet ist."
gefunden im Froschforum

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Was ist denn mit so „Urzeitkrebsen“?
Ich hab keine Ahnung wie aufwändig die sind, kann mich nur noch an einen Schulfreund erinnern der die als Ypps-Gimmick hatte. Waren kurzlebig, aber auch spannend anzusehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Genau diese haben wir vor drei Wochen angesetzt. Gab es zum schulanfang vom Opa. Nun haben wir sechs tierchen herumschwimmen und es ist wirklich faszinierend wie schnell die aus dem ei schlüpfen und dann Tag für Tag größer werden. Noch hat Nils auch Interesse an ihnen. Füttert und wechselt mit dem Papa das Wasser. Ich bin gespannt wie lange sie überleben und ob ich wirklich zu weihnachten ein kleines aquarium besorgen muss :mrgreen: :mrgreen:

Grüße claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Stimmt, die hätte ich als Kind auch, haben aber nie lange gelebt (ich habe aber vermutlich auch alles falsch gemacht :aoops: ). Da lese ich mich mal ein :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Lexi hat geschrieben:
Stimmt, die hätte ich als Kind auch, haben aber nie lange gelebt (ich habe aber vermutlich auch alles falsch gemacht :aoops: ). Da lese ich mich mal ein :thxs:


Die werden eigentlich auch nur ein paar Wochen alt, zumindest hat das meine Mutter behauptet und das war der Grund, warum ich als Kind nie welche habe durfte.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 14:20 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Alia hat geschrieben:
Die werden eigentlich auch nur ein paar Wochen alt, zumindest hat das meine Mutter behauptet und das war der Grund, warum ich als Kind nie welche habe durfte.
:alol: Süß. Und das hast du geglaubt? Ich finde ja: "Wird nur ein paar Wochen alt" ist ein extrem guter Grund pro Krebse. Meine Muter hätte die auch lieber nicht im Haus gehabt. Aber gegen das Yps vom Taschengeld konnte sie schlecht was sagen. Und bis sie gemerkt hat, dass wir Krebse züchten, waren die eh schon wieder hinüber. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich war ein sehr vertrauensvolles Kind und habe meine Mama früher nie in Frage gestellt. Und wenn ich jetzt in Google lese, daß diese Tierchen so ca. 12 Wochen alt werden, lag sie ja gar nicht so falsch. Ich habe allerdings auch der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen vertraut und werde nie meine maßlose Enttäuschung vergessen, als ich im Exotarium das erste mal Seepferdchen gesehen habe und keiner verstanden hat, was ich meinte, als ich nach den ausgewachsenen Tieren, auf denen man reiten könnte, gefragt habe.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 19:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamster
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:aoops: Ich habe mein Kind nun mit Ameisenvideos auf youtube geimpft. Er findet so eine Ameisenfarm an sich schon ganz cool, vorhin erzählt er dann aber seinem Papa "heimlich flüsternd", dass er unbedingt noch ein "gescheites" Haustier braucht, an das er die ganzen Ameisen verfüttern kann, die ich züchten möchte :ashock: :alol:

Ich glaube die sind raus - ich sehe ihn schon vor mir, wie er die Ameisen an seinen kleinen Bruder verfüttert [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de