Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 02:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bademäntel für Hunde sind wirklich Gold wert. Unseren lasse ich nach dem schwimmen auch nur noch im Mantel ins Auto. Und ansonsten sind Blower noch eine prima Investition für langhaarige Hunde mit Unterfell. Spart deutlich an Kämmzeit ein, trocknet die Hunde total schnell durch, pustet dreck/Staub/Sand und lose Haare aus dem Fell und nach einer gewissen Gewöhnung lieben die Hunde es. Unser Neufi wirkt sehr viel gepflegter und stinkt nicht mehr so extrem, seit er täglich durchgepustet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Flat Coated habe ich mir angesehen, ist gebrauchsspezifisch leider die völlig falsche Richtung. Ich will keinen Jagdschein machen.

Ich bin inzwischen sehr in Richtung IPO festgelegt und da ist der Hovawart noch der familienkompatibelste Kompromiss, der sich meines Erachtens finden lässt. Beim AmStaff, der ansonsten mein Favorit wäre, habe ich einfach das Problem mit der Listung. Das ist etwas, was mich nicht ruhig schlafen lassen würde. Außerdem spukt ja auch immer noch ganz leise die Rückkehr nach Bayern durch mein Haupt. Und das schließt im Grunde sämtliche Liste 1 Rassen aus, es sei denn ich entscheide mich konsequent pro Hunderasse xyz und definitiv gegen Bayern.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 13:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
La Traviata hat geschrieben:
Ein gewisser Trieb ist gewünscht, da der Hund arbeiten soll.


Was verstehst du denn genau unter "Arbeit"?
Ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen :wink:

Eine Bekannte hat einen Vizsla. Mit dem macht sie u.a. Mantrailing.
Als Welpe sah er etwas "komisch" aus (hatte ein bisschen was von Goofy :mrgreen: ), mittlerweile erwachsen ist es ein echt schöner Hund mit tollem Charakter geworden. Mir gefällt der echt richtig gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Stella ich würde gerne Richtung IPO gehen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 14:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@travi:
Okay, bei dieser Art "Sport" bin ich raus. Und meinen übrigen Text habe ich vor dem Drücken auf den Sendeknopf wieder gelöscht, um keinen Streit vom Zaun zu brechen. Diejenigen, die nicht wissen was sich hinter IPO verbirgt können alternativ "Gebrauchshundesport" googeln.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Steht dir ja frei Kildare. Aber entweder möchtest du es diskutieren, dann hättest du deinen Text stehen lassen können. Oder du möchtest es nicht, dann ist dein Hinweis auf das Gelöschte überflüssig.

Dass die anderen IPO googlen können, wenn es sie interessiert, davon gehe ich aus.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 16:15 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also wenn ich "IPO Hund" google und dann auf Bilder gehe, dann weiß ich ehrlich nicht, ob das was wäre, was ich mit einem Hund betreiben wollen würde, wenn ein kleines Kind im Haus ist. Noch dazu erschließt sich mir da irgendwie nicht der Sinn, wenn ich den Hund nicht für einen riesen Hof, Polizeiarbeit oder Sicherheitsdienst nutzen möchte, aber Travi wird sich wohl ihre Gedanken gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich finde das für den Privat/Familienhund auch nicht erstrebenswert, aber da hat ja jeder eine andere Meinung. Zumindest kann man mal festhalten das diese Hunde in der Regel gut erzogen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Für IPO würde ich dann doch einen DSH nehmen, für Fährte alleine einen Bloodhound.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
DSH würde ich da auch bevorzugen. Die Staffs sind doch eher Kategorie “gemütliche Trottel/Witzbolde” mit wenig Ausdauer/Leistung (zumindest diejenigen die ich kenne, mit denen aber auch nicht gearbeitet wird).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich bin gerne bereit, das Thema zu diskutieren, wenn daran Interesse besteht. Warum auch nicht?

@ Eskadron ja ich kann mir lebhaft vorstellen, was da für Bilder kommen und auch, welche Fragen man sich da gegebenenfalls stellt.

@ Maharani ja, gebe ich dir Recht. Ansich wäre der DSH ideal. Vorausgesetzt ich stoße bei meinen Recherchen mal iwann auf gesunde Zuchtlinien, bevorzugt die alten DDRler. Das ist tatsächlich aber gar nicht so einfach.

@ Lexi die Staffs bieten gut trainiert und ausgelastet eine gute Mischung zwischen "an" und "aus". Die bringen aber eben auf Grund der Rasselisten Nebenwirkungen mit sich, die mich davon Abstand halten lassen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Wir sind von unseren 'NEUEN' Cane Corso begeistert!! Sportlich, wachsam, Nerven wie Drahtseile und absolut Kindertauglich!! Zu empfehlen!!

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Travi, DSH züchtet eine Freundin, wird dir sicher zu weit sein... DDR halt.. :aoops:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit auch ein bisschen mit den DSH. DDR Linien sind da sicher zu bevorzugen.
Die Staffis die ich näher kenne, leben alle in den USA und sind reine Familienhunde ohne irgend eine Art der besonderen Beschäftigung. Das sind wirklich durch die Bank weg “Trottel”. Durchaus auch witzig und sehr verschmaust und das du die schnell scharf kriegst ist ja bekannt, aber so richtig zum Arbeiten kann ich mir die nur schwer vorstellen. Sind die als Gebrauchshund in D überhaupt vermehrt vertreten?
Von all dem mal abgesehen wäre mir die Haltung eines Listenhundes in D aber auch zu aufwendig, teuer und nervig. Alleine auf die Reaktionen meines Umfeldes hätte ich wenig Lust. So wie es sich anhört sind die bei dir aus dem selben Grund eh aus dem Rennen. Ich wollte nur mal eben einwerfen das ich mir diese Hunde schwer in der tatsächlichen Arbeit vorstellen kann. Da würde ich mich wirklich nach was sportlicherem umsehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind und Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Roniybb kannst mir gerne gerne mal den Kontakt schicken!
Cane Corso steht auch auf meinem Zettel.

Lexi reden wir über AmStaffs oder Staffbulls? Also zum einen ist die Zucht in Amerika nicht mit Deutschland vergleichbar. In vielen Bundesländern Deutschlands darf der Staff auch gar nicht IPO geführt werden. Und: IPO hat mit scharf machen nix zu tun (wenn es richtig gemacht wird).

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de